Welche Schulter-und Trizepsübungen fördern Bankdrück-Steigerung?

M

MikeTyson

Guest
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß mir beim Bankdücken die Kraft im Trizeps und in den Schultern fehlt. Ich trainiere diese 2 Gruppen nicht gerade oft, das gebe ich zu (ich ärgere mich selber tierisch darüber). Deshalb wollte ich mal fragen, welche Übungen mir helfen, mein Problem zu lösen.

Welche Übungen sollte ich machen?

A

Anzeige

Re: Welche Schulter-und Trizepsübungen fördern Bankdrück-Steigerung?
Hallo!

Also Schulter ist genau so wichtig wie Brust !! schon alleine wegen die symetire!

Dann gibt es bankdrücken für brust (unbestrten die beste ubung für brust)

Es gibt aber auch enges bankdrücken und das ist dann 100% für den Trizep es bringt masse und kraft in der Trizep!

Dann gibt es noch Schulterdrücken (kannst du mit KH und auch mit LH machen)!

So das sind die grundübungen für den Trizep und Schulter ! Und es sind auch die besten !

Dadurch kannst du dich in Bankdrücken steigern und es braucht seine zeit bis die auf dem stand der brust kommen!

Immer einmal pro woche trainieren wenn du beine machst kannst du Schulter machen und wenn du Brust machst kannst du anschliessen Trizep machen!

oder benutzt Isolationsübungen bei Trizeps und Brustübung!
Dann bist Du Deine Probleme los:)

French Press ist sicherlich eine der besten Trizepsübungen. Ich mag enges Bankdrücken nicht so sehr, da es bei mir ziehmlich stark auf die Schultern geht, und der Trizeps nicht genügend isoliert wird.

Für Schultern empehle ich Nackendrücken mit der LH.

Gruss A.M.

Wenn enges Bankdrücken auf deine schultern geht dann machst du irgend was flasch oder du drückst das einfach mit deine Schultern was eigentlich nicht sein soll!!!?!!!

So also Isolations übungen bringen garnicht`S keine masse und auch kein Kraft !!!

French press geht schon aber leider nicht nur auf den Trizep!!

@ammar: hmm...also french press geht nicht nur auf den trizeps, und enges bankdrücken ist die beste trizepsübung?

das sehe ich genau umgekehrt. :rolleyes:

Was soll den bei Frenchpress noch beansprucht werden??
Gar nichts meiner Meinung nach. Vielleicht gaaaanz leicht die Brust, wenn man die Langhantel zu weit nach hinten herablässt. ;)
Frenchpress ist meiner Meinung nach auch die beste Trizepsübung!

@ Semchen, das gesamte statement IST falsch. French press im Liegen ist die beste Übung für den Triceps, enges Bankrücken für die Tonne. Iso Übungen bringen nix an Kraft und Masse ? Was ist das denn für ein Blödsinn ? Dann könnte ja jedes Studio 75 % aller Maschinen in einem feierlichen Akt der Schrottpresse übergeben.

MfG, Hart

Also ich muss sagen das Freigewichte das aller mass sind (ohne frei gewichte kann man nicht so viel erreichen)

z.b. wenn man Bankdrücken mit der Maschine macht dann ist das nee und nimmer das was du auf dem Bank tuhst mit eine LH!!

Also ISSO übungen hatle ich nur dann angebracht wenn ihn Dif macht und oder nur Fitness !

Natürlich habe ich in mein plan auch welche mit dabei aber ganzwenige weil wie gesagt die nemen nur dein kraft und energie weg und lassen dabei zu wünchen überig was die masse und kraft zuwachs betrift!

Also Gründübungen mit freiengewichten sind die besten übungen für Kraftsportler und BBer!!

Ausser dem sagt er welche übungen birngen was für den Kraft zu wachs an Bankdrücken da ist es doch angebracht Engesbankdrücken zur machen (weil er mehr schafen will bei normales bankdrücken und das werd ihn weiter bringen)

Noch dazu Schulterdrücken das ist das beste um in Bankdrücken weiter und schneller zur kommen!

@ Ammar, alle Deine Aussagen entbehren jedweder Grundlage. Wodurch wächst ein Muskel ? - Durch Superkompensation. Nicht durch das Ausführen einer Übung mit LH oder Maschine. Wenn Kollege Tyson völlig richtig bemerkt, daß ihm die Power beim Bankdrücken fehlt aufrgrund der Schulter/Tricepsschwäche, dann geht es darum zu analysieren a.) ist sein TP scheiße b.) ist er möglicherweise im Übertraining. Da beim BD der Triceps immer zuerst aufgibt, ist gerade ein isoliertes Training für den Triceps zu empfehlen. French press im Liegen ist die beste Komplexübung für alle Anteile des Triceps, um die BD Leistung zu verbessern ist als allererstes Tricepsdrücken am Kabel zu empfehlen. Wozu denn enges Bankdrücken ? Ist doch nichts weiter als BD mit veränderter Griffhaltung, die zwar mehr den Triceps beansprucht, aber der Effekt hebt sich durch das geringere bewältigbare Gewicht wieder auf, dann kannste genausogut noch einen Satz BD dranhängen - also sinnlos. Wodurch wirkt denn BD mehr auf den Triceps ? Weniger durch die Griffhaltung, sondern eher durch die Hantelposition ! Geht es mehr in Richtung Hals, wird der Reiz auf den Triceps stärker, aber das bewältigbare Gewicht nimmt ab und die Verletzungsgefahr zu, also was willst Du denn mit einer solchen fragwürdigen Übung ?

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Welche Schulter-und Trizepsübungen fördern Bankdrück-Steigerung?
Zurück
Oben