Welche Schulter-Übung?

dumbo1

New member
hiho
ich trainiere nach nem GK-plan wie er hier vorgestellt ist
nur irgendwie hab ich probleme mit dem front drücken
ich bekomm selbst ohne gewichte nichtmal annähernd 15, geschweige denn 3x15 wdhs hin :( (is nicht jeder n natur-adonis)
ich denk mal das is vielleicht so weil die übung auch bizeps/brust lastig ist?
keine ahnung, weiss jemand vielleicht woran das liegt?
mfg

Also ich nehme mal an du machst Frontdrücken mit ner LH. Entweder hat die also ca.10 oder wenn's ne Olympia LH ist ca. 20 kg.
Ich würde dir einfach empfehlen, diese Übung (wenn sie denn mit der leeren LH zu schwer für dich ist) mit Kurzhanteln zu machen.
Da kannst du dann ja leichtere Hanteln nehmen, damit solltest du dann auch auf die 3x15 WDH kommen.

Woran das jetzt bei dir liegt, ist aus der Distanz schwer zu sagen. Aber grundsätzlich solltest du zu Beginn nicht zu viel wert auf die Gewichte legen, schau lieber dass du Gewichte nimmst die du sauber bewältigen kannst. Gewichtssteigerungen werden mit der Zeit schon kommen.

gruß Freak

und selbst wenn es sonst nicht klappt, einfach fleißig weitermachen, irgendwann schaffst du es schon!!

ich trainier die anner maschine,
ich hab (fast) alles erstmal die erste woche anner maschine gemacht um die bewegungen zu begreifen (soweit das in so kurzer zeit möglich ist)
dann bin ich bei allem ausser dem frontdrücken (weil ich hier so versage) auf freie übungen umgestiegen
ich werde es mal mit KHs versuchen, danke

ps: ich hasse studios wo nur idioten sitzen und einen fast auslachen weil man keine 70 kilo drücken kann ... (natürlich muss man dabei ordentlich schwung holen, auch wenns nur drei wdhs sind, hauptsache dicke gewichte,,,tz :D )

Zurück
Oben