Welche/r Kampfkunst/sport ??

Also bin grad erst wieder heimgekommen :p

Dann mal zu meinen Daten 1,80 , 74-76 kg ( nicht ganz sicher schon lange nicht mehr auf der Waage ) , 19 jahre

Ich möchte gerne in den Bereich Selbstverteidigung / Fitness
Als Wettkampfsport ist dass nicht so das richtige für mich.

Also ich hab mich auch schon bisschen umgesehen. Wing Tsun ist sowas in der Art hat aber ja nur Selbstverteidigung im Programm.
Aber so in die Richtung solls gehen.

Danke schonmal für die guten Tipps

Ajo, das Forum unserer Dojo Website ...momentan sind nur ein paar Member da, aber wir würden uns über sinnvolle(!!) Beiträge freuen. Vieles hat vereinsinternen oder privaten Zusammenhang da wir uns ja alle persönlich kennen. Trotzdem sind auch Postings von Fremden und Gästen willkommen was das Training und den Kampfsport an sich angeht...

http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=48904

@ Bartleby

Erst einmal ein paar Vorschläge:

- Arnis/Escrima/ Kali: philippinische Kunst mit Stock, Messer und unbewaffnet (Schlagen, etwas Treten, Greifen=): Spaß und Effektivität in einem.

- Jujutsu/ Jiujitsu: Greifen, Bodenkampf, Schlagen, Treten: Viel Schweiß und gut fürs Körpergefühl, Einige Schulen sind allerdings sportorientiert.

- Bei Jeet Kune Do, Ninjutsu und Wush/ Kung Fu hängt das stark vom Lehrer ab. Hier gibt es viele Scharlatane und Schlappschwänze

- Wing Tsun ist auf Selbstverteidigung spezialisiert. Etwas trocken, aber solide. Fitness könntest Du im Studio oder nebenher in einem "normalen" Kickbox- oder Boxstudio trainieren.

Mach ein paar Probestunden. Frage Dich, ob das Feeling stimmt. Ein guter Trainer beantwortet sich gerne Deine Fragen.
Guter Link zur Selbstverteidigung: www.nononsenseselfdefense.com

Bis dann
Widar

Ringen: Schon aus dem alten Griechenland bekannt. :)

-Koordination, Schnellkraft, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer werden gefördert
-nachweislich eine der Sportarten mit den wenigsten Verletzungen
-Ringen haben besten Blutzuckerspiegel wo gibt ;)

@ Bartleby

Gute Idee von LLPe! Mit Wing Tsun und Ringen hast Du eine nette Kombination von SV und Fitness(Ringen geht recht "nett" auf die Pumpe). Kommt natürlich auf Deine Zeit an. Ansonsten schau Dir meine Vorschläge an. Aber ich denke, dass hier noch einige interessante Postings kommen werden.

Widar

jo werde wohl Wing Tsun mal antesten. Ich mach ja nebenher wie jeder hier auch Kraft bzw Volumentraining dh ich will WIng Tsun nebenher machen.
ICh denke mal das müsste als Kombi recht gut gehen

@Bartleby

WT kann ich Dir auch empfehlen, aber bitte stets vor dem BB-Training, wenn Du nicht an getrennten Tagen trainierst! Hab's auch mal anders herum probiert und das war nicht gerade "das Gelbe vom Ei"! ;)

v.H.

Zurück
Oben