Welche Pyramide?

Ultimate2

New member
Hallo,

da ich gerade dabei bin richtig hart und intensiv zu tranieren (ich gebe in jedem Satz mein Bestes!) wollte ich mal fragen ob es eigentlich nicht sinnvoller wäre in der umgekehrten Pyramide zu tranieren!

Ich trainiere schon über ein Jahr hab aber leider in diesem Jahr kein einziges Gramm zugenommen im Gegenteil... das kam wahrscheinlich daher weil ich zuwenig gegessen hab. Aber seit ca. 3 Wochen zieh ich das knallhart durch und hab schon 2,5 KG zugenommen. Weiss auch nicht wie das geht es ist aber wirklich so...

Da ich bei einer Körpergrösse von 188cm gerade 77 kg wiege, wollte ich mal allgemein fragen was sinnvoller wäre um noch besser Masse aufzubauen???

Auszug aus meinem Brusttraning (Bankdrücken):
1. Satz: Aufwärmen 35 kg 15 wiederholungen
2. Satz: 68 kg 10 wiederholungen (maximum was geht)
3. Satz: 74 kg 7 wiederholungen (maximum was geht)
4. Satz: 74 kg 4-5 wiederholungen (maximum was geht)

So, ich mache zwischen den Sätzen 3 Minuten pause (ist das zu lang??????)

Was bringt nun mehr so wie ich traniere oder wenn ich nach dem aufwärmen gleich mit 74 kg anfange und dann weniger gewicht nehme und dafür mich in der anzahl der wdh. steigere???

vielen

hi!

ich trainiere auch immer nach der abfallenden pyramide also wie du das ium moment machst!!!

3 minuten pause sind vollkommen ok, ist nicht zu lang!
du musst nach die pause nach deimen empfinden richten, wenn du meinst du hast wieder genug kraft für den nächsten satz ists ok!

aber ich würde auch gerne in 3 wochen so viel zunehmen...! bei mir passiert im moment nichts...!
cu

also, ich kann dir nur sagen, das die abwechslung es macht. mach mal die pyramide, mal die andere, dann mal keine sondern gleiches gewicht. wechsel ab.

wegen der pause:
ich mache es so, dass ich mir bei schwerem bankdrücken auch mal 4 min pause zwischen den 2 sätzen gönne. beim iso-übungen kann es auch mal vorkommen, dass es auch nur 1 min wird. da hörst du am besten auf deinen körper!!

Zurück
Oben