Welche Protein Formel nehmt ihr?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

hab bis jezt mein Körpergewicht x 2 gerechnet. Das Ergebnis war dann bis jetzt mein SOLL Wert.
Ich hab schon des öfteren gesehen das man "x 3" rechnen soll.

Was verwendet ihr ? Was wäre für mich geeignet ?

Ich:
67kg
1,85cm
16 Jahre

Mfg

Körpergewicht mal zwei oder drei nehmen ... das wären bei mir 170 oder 255 Kilo Eiweiss ... ich würds nich schaffen :D

Bis zwei Gramm reicht aus. In der Diät jetzt bin ich allerdings etwas höher.

Gruß

Wenn du dich nicht grade in ner Wettkampf Diät befindest, reichen immer 2g pro kg Körpergewicht :D
Viele meinen sogar dass es nichtmal so viel sein muss, ich bin aber der meinung 2g pro kg solltens schon mindestens sein.

@Felix, ich komm in der folgenden Massephase (direkt danach folgt die wk diät) auf 500g ew am tag bei 4900kcal :D also unmöglich ises nicht ^^

Mittlerweile weiß man, dass 1.5 bis max. 1.8g/kg genügen, selbst bei intensivstem Training [siehe ERNÄHRUNG UND NAHRUNGSERGÄNZUNG IM SPORT]. Nur bei supraphysiologisch gesteigerter Positivierung der Stickstoffbilanz durch Verwendung anaboler Präparate (v.a. androgen-anabole Steroide und HGH) kann der Eiweißbedarf etwas höher liegen, aber das darf natürlich nicht als Norm gelten. Für einen Aufbau von Muskelmasse genügt bereits eine Proteinzufuhr von 1.2g/kg. Entscheidend ist letztlich der Trainingsreiz und nicht die Ernährung).
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf

Unter 70kg und 110-130g Protein/Tag. Manchmal mehr, weil ich eine ganze Packung Erdnüsse auf einmal esse - allerdings nicht wegen der Proteine, sondern wegen der Erdnüsse :D

Dr. Moosburger in allen ehren, aber sieht der gute Mann aus wie ein Sportler?

"Entscheidend ist letztlich der Trainingsreiz und nicht die Ernährung" zum beispiel wiederspricht schon 90% allen wissens von hier, andro und allen anderen BB Foren zusammen.

Wenn du dich nicht grade in ner Wettkampf Diät befindest, reichen immer 2g pro kg Körpergewicht :D
Viele meinen sogar dass es nichtmal so viel sein muss, ich bin aber der meinung 2g pro kg solltens schon mindestens sein.

@Felix, ich komm in der folgenden Massephase (direkt danach folgt die wk diät) auf 500g ew am tag bei 4900kcal :D also unmöglich ises nicht ^^

Genau lesen :p
Körpergewicht mal zwei oder drei nehmen ... das wären bei mir 170 oder 255 Kilo Eiweiss ... ich würds nich schaffen

Allerdings sind deine 500 Gramm auch krank. Aber bin nix anderes von dir gewohnt ;)

geh da nach gefühl...
ich glaube zwar auch, dass 2g reichen pro kg, aber mir helfen 190g super ... also da fahr ich besser als bei 140g (ich wiege 77kg)

bin mir sicher, dass der kraftzuwachs placeboeffekt ist - aber warum auf nen placebo verzichten...steiger so lange du es für nötig hältst... aber vergiss das trinken nicht... zu viel protein, kann die nieren sehr belasten

Moin Leute,

Soll ich es so lassen meint ihr das reicht?

Wie sieht es mit den Khs aus? bin bei 450 o_O
Da das Dextroxe schon 50g hat.

wie wärs wenn du uns nicht immer happen für happen präsentierst, sondern einmal deine ganze ernährung postest?
kcal, ew, carbs, fett, was isst du ? welchen bedarf hast du ?

weight gainer und dextrose : das ist ja alles nur zucker... hau dir gesundes zeugs rein! iss halt mehr braunen reis oder nudeln!

zu der generellen nährstoffverteilung: klingt gut! kann man so stehen lassen

weight gainer und dextrose : das ist ja alles nur zucker... hau dir gesundes zeugs rein! iss halt mehr braunen reis oder nudeln!

zu der generellen nährstoffverteilung: klingt gut! kann man so stehen lassen

Hab bei dem WG extra wegen dem Zucker geschaut --> 80g Khs 15 davon Zucker das geht noch da gibts viel schlimmere :)

Ok gut dann vertrau ich mal auf dich ;-) Hab einfach nur Angst das ich zu viel Fett aufbau und ich dann einfach in einem Jahr verdammt kake aussehe :p

Hätte gern noch mehr Antworten + Feedbacks !

also ich komm auf ca 3g zucker am tag :D (außer nach dem training)

lass den blödsinn doch weg ... wenn du zucker willst, dann iss einen apfel ;)

ich nehm kein whey weil ich veganer bin ;)

nach dem training wie gesagt habe ich einen soja+dextrose shake (80g dextrose) das ist auch okay... aber ansonsten solltest du natürliche quellen bevorzugen.. .schnelle engergielferanten wie obst oä.. aber der industriezucker ist purer gift (ich vertrag nur leider keine 80g fructose nach dem training)

obstgarten, erdbeerjoghurt... meinst du da ist irgendwas gut ? in fruchtjoghurts werden sägespähne dazugemischt... keine ahnung zu welchem zweck... alles purer zucker...

du willst was süßes? ist nen süßen apfel :D
oder kauf dir schokowhey :p

ich nehm kein whey weil ich veganer bin ;)

nach dem training wie gesagt habe ich einen soja+dextrose shake (80g dextrose) das ist auch okay... aber ansonsten solltest du natürliche quellen bevorzugen.. .schnelle engergielferanten wie obst oä.. aber der industriezucker ist purer gift (ich vertrag nur leider keine 80g fructose nach dem training)

na ja, 80 g Dextrose, Malto, etc find ich schon viel. ich hab die kh nach dem training auf max. etwa 20 g reduziert. fructose ist auch nicht die beste alternative, da dieses über die leber verstoffwechselt werden muss und eine erhöhte belastung darstellt. nicht übertreiben damit.

Zurück
Oben