Welche Mittel verhindern Muskelabbau?

Ich bin seit 3 Wochen beim Bund und finde nur noch selten Zeit Gewichte zu heben. Möchte aber nicht, dass meine Arbeit der letzten 4 Monate, mit denen ich sehr zufrieden war (5 Kilo Muskelmasse) für die Katz war. Wer weiß, welche Mittel Muskelabbau weitestgehend verhindern und wie man die sehr knappe Zeit beim BB nutzen sollte?

A

Anzeige

Re: Welche Mittel verhindern Muskelabbau?
Hi!

Wirklich aufhalten, das würde nur mit Steroide wie Testosteron funktionieren, doch selbst dann müsste man immer noch ab und an trainieren. Dies wäre jedoch ein gewagter Schritt. Ich würde auch niemanden raten dies zu machen.

Zu deiner 2 ten Fragen du solltest dich auf schwere Grundübungen in deinem Training konzentrieren. Bankdrücken, Kniebeugen etc...
Würde dir zu einen 2 er Split raten. Damit müsste es möglich sein, halbwegs effektiv zu trainieren.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Ich habe auch bald das Problem.
Viel Eiweiß! Ich werde mir da solche eiweißriegel kaufen und versuchen wenigstens 1-2 mal die Woche zu trainieren.
Nach der Grundie sollte das aber dann eh nicht mehr das Problem sein.

warum macht ihr auch net zivi ??
mann, mann, mann
wink.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

nee, ma ohne ?
aber ich glaub du kommst da auch ins schwitzen beim bund.
aber ob das muskelaufbau fördert ... eher wohl net so.
ham die da keine kraft-kammer ?????
das gibts doch net !!

@Dragonlord
Die haben 100% ein Kraftkammer in deiner Kaserne. Informier dich drüber.
War selbst auf 4 Kasernen stationiert, und die hatten alle eine, gratis versteht sich.
Nach der Grundausbildung wirste genug Zeit finden zu trainieren.

Pumpi Du bist zwar fachlich wirklich 100% Top aber dennoch möchte ich Dir teilweise widersprechen.
wink.gif

Ein Athlet der Natural trainiert und somit Muskeln aufgebaut hat, verliert diese auch sehr langsam!
Ich glaube nicht, dass wenn er jetzt mit Steroiden anfangen würde seine momentane Kraft und Masse garantiert und erhält.

Ich möchte dazu auch einen aktuellen Artikel aus der Sport-Revue benutzen, um dies zu hinterlegen.
..."Finden Sie eine Art und Weise, Ihren Körper auf natürliche Weise zu entwickeln. Ohne chenische Krücken, nur durch Training und die richtige Ernährung. Nur so bleiben Ihnen sämtliche Muskel- und Kraftgewinne langfristig erhalten. So hart wie Sie kämpfen mussten, um sie zu realiseiren, so schwer werden Sie sie dann auch wieder los-Gott sein Dank!"

@Robinone
Stimmt, man baut i. d. R. nicht 5 kg Muskulatur innerhalb von ein paar Wochen ab. Da geb ich dir vollkommen Recht. Vorallem nicht wenn die Ernährung 1 a ist! Es ging mir mit der Aussage auch mehr darum den Muskelabbau komplett zu stoppen (100%)

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Selbst wenn Muskelmasse verloren geht. Es gibt ja gottseidank den memo-effekt.Was man mal gehabt hat, hat man ganz schnell wieder drauf.

@Robione,

Ich bin zwar ein Rois gegner, jedoch ist es erwiesen, dass die masse, welche unter Roids gewachsen ist, länger hält als natural, auch ohne das entsprechende Trainingsvolumen !!

Generell lässt sich sagen, dass Masse immer dann flöten geht, wenn der körper nicht mehr gefordert wird, bzw. wenn man inaktiv wird.
Bei Diäten wird nicht soviel verheizt !
Obwohl es mitlerweile studien gibt die besagen, dass die Protolyse der muskelzellen zur Aufrechterhaltung des BZ vonstattengeht, bin ich der Meinung das dort das letzte Wort nocht nicht gesprochen ist
smile.gif

Also keine Panikmache
smile.gif

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Welche Mittel verhindern Muskelabbau?
Zurück
Oben