welche lebensmittel?

hallo,
welche lebensmittel würdet ihr empfehlen für einen endomorphen in der masse, wie auch in der defi-phase? das problem ist, dass ich eine milchzuckerunverträglichkeit habe! entwickel grad meine defi und werde sie dann auch posten! aber für die nächste masse und jetzt die defi, wären ein paar tips net schlecht;-)!
peace malcolm

A

Anzeige

Re: welche lebensmittel?
Du kannst auch als Endomorpher alles essen, nur mußt Du die Gesamtenergie strenger kontrollieren. In Deinem Fall kommt hinzu, daß Du laktosearm essen mußt. Entsprechend laktosereiche Nahrungsmittel meiden. Joghurt, Hartkäse, Sauermilcherzeugnisse werden normalerweise in Maßen vertragen.
Auch Brot kann Laktose enthalten. Vorsicht bei Fertigprodukten, die können Laktose enthalten, z. B. auch Müsli, Kartoffelbrei aus der Packung. Das muß übrigens nicht auf der Packung stehen!

Sicher lactosefrei:
Fleisch/Fisch
Obst und Gemüse (als Frischware)
Nüsse
Kartoffeln, Nudeln, Reis
Hülsenfrüchte
Getreide, Getreideflocken

Es gibt übrigens lactosearme Milch mit weniger als 0,1%/l

Verträgst Du eine gewisse Menge Laktose oder mußt Du Dich lactosefrei ernähren?

jeckyll

meine rettung jeck!
wenn keinber antwortet, kann man sich auf dich oder einen der mods verlassen:) !!!!!
also ich muss noch wegen dem genauen ergebnis zum arzt! aber um auf deine frage zu kommen: trinke ich milch, zb wie früher n liter. dann is es vorbei und ich kann erstmal zum klo rennen!
aber wo gibts diese milch? das wäre ja quasi meine rettung! wenn die sich von den nährwerten einer "normalen" nicht unterscheidet!

vielen, vielen dank JECK!
werde mir die milch so schnell wie möglich besorgen! und das fett is dann auch net so schlimm! hauptsache milch:) :D !
DANKE, peace, malcolm

A

Anzeige

Re: welche lebensmittel?
Zurück
Oben