welche Kombination ?

Nofear

New member
Hi

So sieht mein Trainingsplan aus:

Mo – Brust + Bizeps
Di – Beine + Bauch
Mi – Rücken + Trizeps
Do – frei
Fr – Schulter + Nacken

Meine Frage:

Viele von euch trainieren ja so :

Brust + Trizeps
=> Primär Brust und da auch sekundär der Trizeps belastet wird
gleich auch mal Trizeps trainieren

Rücken + Bizeps
=> Primär Rücken und da auch sekundär der Bizeps belastet wird gleich auch mal Bizeps trainieren

Wenn man so trainiert => Beispiel:

Ich trainiere Brust, da werden ja die Schulter und besonders der Trizeps auch beansprucht und man hat in dieser Partie keine Power mehr, wieso also noch mal den Trizeps ?

Genauso ist das beim Rücken Training...
Bei meinem Plan kann man doch mehr Power rausholen, da die einzelnen Bereiche noch unbelastet sind !?

Welche Methode ist die richtige ?

Wenn du zum totalen Auspowern des Trizeps bzw. des Bizeps nur noch ein paar Sätze brauchst, damit aber trotzdem den gewünschten Trainingsreiz (durch das auftretende Muskelversagen z.B. angezeigt) setzen kannst, ist das doch ausreichend.

Es kommt doch nicht darauf an, wieviel Gewicht du maximal bewegst, sondern das du eine kontinuierliche Steigerung erreichst und den Muskel ausreichend mit dem bewegten Gewicht reizt.

Gruss Multo

außerdem wird der trizeps/bizeps bei dieser aufteilung nur 1mal die woche belastet.
wenn du nun rücken/trizeps trainierst wird er ja an diesem tag und nochmal am brust tag dann indirekt mitbelastet.

allerdings trainiere ich auch rücken/trizeps und brust/bizeps.
werds demnächst aber auch mal umstellen um mal wieder wasneues auszuprobieren.

mußte sehen mit was du besser klarkommst. würde einfach mal beides 4 wochen lang versuchen wenn du nicht weißt wie du dich entscheiden sollst

gruß DarK

Zurück
Oben