Welche Hantelbank als anfänger? Brauche bitte Hilfe!

A

Anzeige

Re: Welche Hantelbank als anfänger? Brauche bitte Hilfe!
Damit wirst du nicht lange glücklich sein. Wer sowas holt, kauft zweimal.
Gibt hier einige Threads zum Thema Heimtraining, da steht viel nützliches.

Es kommt immer darauf an was du vor hast.
Wenn du dich etwas Fit halten willst wird diese Bank wahrscheinlich reichen.
Wenn du wirklich ins Bodybuilding einsteigen willst und einen Körper aufbauen mit dem dir die Mädels am Badesee Blicke hinterher werfen dann eher nicht.

Ich habe mir selbst erst vor einer Woche eine Heimtrainingsausrüstung zugelegt und mich davor Wochenlang durch Shop´s, Foren etc. gequält um das beste Preis/Leistungsverhältnis raus zu holen.

Ich habe mich dann für die Body Solid GFID71 entschiedenhttp://www.simpleproducts.de/de/Profi-Hantelbaenke/Flach-/-Schraegbaenke/GFID-71-Flach-/-Schr
Die Bank kostet 295Euro.
Dazu habe ich noch die Beinbeugestation GLDA3 bestellt um 55€
und eine Adapterhülse auf meine 50mm Scheiben um 14,95€
Gesamt mit allen Gebühren, Versand etc. habe ich 400 Euro gezahlt.
Die Bank hat für mich 2 Vorteile.
1. Sie hat längere Maße als die meisten anderen d.h. mit meinen 188cm liege ich wirklich bei jeder Übung sehr angenehm drauf.
2. Sie ist auch negativ verstellbar was viele Banken im ähnlichen Preissegment nicht sind.

Meiner Meinung sollte man gerade bei der Bank auf keinen Fall sparen.
Wenn die Bank nicht stabil genug ist kannst du das Maximalgewicht stemmen vergessen.
Da hast du keine Konzentration für das Stemmen übrig weil du nur darauf achtest dein Gleichgewicht mit der Bank zu halten ohne zu kippen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal in ein Geschäft zu fahren das Hantelbänke hat. Intersport, Sport Expert etc. und die Teile mit Gewicht auszuprobieren.
Dann siehst du gleich wie es für dich passt bzw. was dich stört.

Wichtig wäre das du guckst was die Bank maximal aushält.
Meine z.b. 350KG. Damit könnte ich mit meinen 105Kg noch 245KG stemmen.
Bei einer Bank die 100Kg aushält dürfte ich mich Theoretisch nicht mal drauflegen :p

Kauf dir am besten eine einzelne Bank und dazu eine Kniebeugenständer . Sonst kannst du zb keine Kniebeugen machen. Ist teuerer aberlohnt sich :)
lg niklas

Hallo,

also ein Kniebeugenständer loht sich auf jeden Fall! Hatte anfangs keinen und es war echt umständlich das Gewichte jedes mal über den Kopf zu wuchten.

Ist auf jeden Fall eine Investition wert :)

Also die Bank würd ich nie und nimmer kaufen!
Ich denk mal die "Weider Pro 190 CT" wäre nicht schlecht.
Wenn du an einer Hantelbank sparen willst dann sparst du aber echt am falschen ende.
Überleg dir das gut!

A

Anzeige

Re: Welche Hantelbank als anfänger? Brauche bitte Hilfe!
Zurück
Oben