Welche Ernährung????

johanna

New member
Ich will meine ernährung ändern um Abzunehmen,aber aufs kalorienzählen möchte ich verzichten.Ich wiege derzeit 63 Kg und bin 18 Jahre alt.Ich hab zwar kein Übergewicht,aber ich würde ganz gerne so 7 Kg abnehmen.Und das zwar gesund,also ohne Muskeln abzubauen,aber dennoch schnellstmöglich,da ich ohne Erfolge nicht durchhalte.Ich mache jeden Tag Sport(ungefähr 1 Std. Ausdauertraining)und 3x pro Woche Krafttraining.Wie kann ich also gut,gesund und nicht allzu langsam abnehmen ohne Kalorien zu zählen und Hungern zu müssen?Bitte gebt mir ein paar tips.Eine Frage habe ich noch.Würde es was bringen,wenn ich meine derzeitige Nahrung halbiere und mich dafür am Gemüse und Obst sattesse?

Darf ich fragen...

... wieso Du ausgerechnet 7 kg abnehmen willst, obwohl Du nach eigener Aussage kein Übergewicht hast? Reicht es nicht, wenn Du Deinen Körper durch Sport in Form bringst?

Zweifelnde Grüße

Tabea

Hallo

Als langjähriges Mitglied in einem Forum, in dem vernünftig abgenommen wird (ohne Diät, mit Ernährungsumstellung und Sport), bleibe ich an dem einen Satz hängen:

"Ich will vernünftig abnehmen, aber schnell soll es schon gehen, da ich den motivierenden Erfolg brauche."

Wenn ich wüsste, wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe!!! Und es gibt immer nur eine Antwort: vernünftig und schnell abnehmen beisst sich, geht nicht zusammen, ist unmöglich! Ein vernünftiges Abnehmen ist ein langsames Abnehmen! Und wenn du den schnellen Erfolg willst, dann halt dich an eine Crashdiät, aber wundere dich nicht, wenn du nach der Diät bald mal mehr drauf hast als vorher!

Ich möchte dich ermuntern, deine 7 kg (müssen es denn wirklich 7 kg sein, wenn du kein Übergewicht hast???), ganz langsam abzunehmen. Du bist ja nicht zu dick! Und wenn du viel Sport machst, wirst du vielleicht mit deinem Körper auch mit nur 1 bis 2 kg weniger genial aussehen. Oder geht es dir allein um die Zahl? Möchtest du einfach sagen können: ich bin 1.65 und wieg 48 kg, weil deine Freundin/Bekannte das auch sagen kann? Dann ist das eine elend schlechte Begründung, 7 kg verlieren zu wollen.

Liebe Grüsse

Stray

Du solltest Dich registrieren lassen und mal im Artikel-Forum nachschauen. Praktiable und ausgewogene Rezepte findest Du in der Neuen Brigitte Diät. Als Buch beim Weltbild-Verlag für kleines Geld zu kaufen. Weitere info bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung im Internet.

Zurück
Oben