Welche Ernährung in meinem Fall ?

imported_Yoda

New member
Guten Tag

Ich bin 20 Jahre und beginne erst jetzt mit Fitness, habe früher nie Sport und Training gemacht, bin auch schon ziemlich verrostet und sehr verspannt.

Was meine Ernahrung angeht, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser das sie miserabel ist. Esse meistens nur Mikrowellen Produkte, kein Gemüse, keine Früchte, Vitaminen und Magnesium. Nichts dergleichen.

Es ist an der Zeit meine Einstellung zu ändern. Ich WILL Körperlich Fit werden, ich WILL mich Gesund Ernähren und ich WILL einen schönen Body. - Ich WILL, ich KANN, ich WERDE !

Aber jetzt wollte ich Euch mal fragen wie ich mich Ernähren soll, mit welchen Produkten, was vielleicht auch gut für die Konzentratoin ist?

Danke schonmal!

Viele Grüsse,
Yoda

Deine ernährung sollte einfach gesund und ausgewogen sein.
Komplexe Kohlenhydrate, Eiweiss und essentielle Fette.

Komplexe KHs sollten ca. 50% deiner Energiezufuhr ausmachen.
Da wären z.B. Nudeln, Reis (beides auch in Vollkornversionen), Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken sowie auch Obst & Gemüse (Obst besteht je nachdem zwar mehr aus einfachen KHs, aber nem niedrigen GI).
Nach dem Training dagegen schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (1gr pro kg Körpergewicht).

Fett und Eiweiss kannste auf je 25% verteilen.

Eiweiss: mageres Fleisch, Eier, Quark, Pulver, Fisch, (auch hier:) Nudeln, Haferflocken, Käse usw.
Fett: Öle (besonders gut: Rapsöl, Olivenöl, Erdnussöl usw.) sowie Nüsse und Käse.

Bei weiteren Fragen... fragen :)

Super. Vielen Dank Tenshi!

Dann werde ich jetzt mal meine neue Einkaufsliste für den Montag schreiben :)

Wenn es noch mehr gute, gesunde Produkte gibt ... schreibt sie hier rein.

Danke!

Ein Punkt, den du auch noch im Auge haben solltest: die Getränke. Manches was toll und gesund klingt entpuppt sich beim näheren hinsehen als Zuckerbombe. Da nutzt die schönste gesunde Ernährung nix. Empfehlenswert: Mineralwasser, Schorlen, ...

Zurück
Oben