welche erfahrung habt ihr

Holzi

New member
mit caliper(n) gemacht ?
ich bin mir unsicher ob ich mir so ein teil kaufen soll. ich habe schon einige gut, aber auch ein paar schlechte erfahrungsberichte über den caliper gehört.

wie genau ist das teil?

ist mit die beste Methode um den Körperfettfgehalt zu messen, von daher ... aber kaufen würde ich sowas net, ist doch nur'ne Zahl die du dadruch rauskriegst, ob du weniger Bauch und mehr Brust brauchst, sagt dir einzig und alleine der Spiegel oder Fotos.

Also meiner Meinung nach nicht nötig sowas zu besitzen.

Ciao

DerSchmied

Habe vor ca 2 Jahren mal so ein Teil gekauft und brauchte es nur innerhalb der ersten 3 Monate.

Mein Fazit: Gute Methode um KF zu messen. Allerdings wird es immer ungenauer, desto hoeher der KF ist (umso mehr fett man packen kann, desto mehr Messfehler entstehen, da man einmal mehr packt und einmal weniger). Die Palette reichte bei mir damals von 18 - 25 % (Gemessen in der gleichen halben Stunde). Bei einem KF um die 10% wird das Teil sehr genau!

Trotzdem schliesse ich mich der Meinung an, dass man solche Werte eigentlich gar nicht braucht. Seit geraumer Zeit verlasse ich mich auf mein Spiegelbild und bei Unsicherheiten mess ich hoechstens den Bauchumfang mit nem Messband.

Aber wenn Du so ein Teil willst, naja, dann kauf es... kostet ja nicht alle Welt.

Gruss
Flesh

Finde ich gut, um den Fortschritt im Fettabbau zu veranschaulichen. Musst nur immer gleich messen, was nicht wirklich möglich ist. Am besten mehrmals messen, dann Durschnitt nehmen. Da es auch nicht um den absoluten Wert geht, spielt die Genauigkeit auch nicht so eine grosse Rolle. Ich messe jede Woche einmal, um zu sehen, ob ich an Fett zulege oder eben nicht. Spiegel ist schön und gut, und sollte auch verwendet werden, ich sehs aber gern noch anhand von Zahlen.

Zurück
Oben