Welche Cardio-Geräte empfehlenswert?

Vivec

New member
Da jetzt bald der Sommer vor der Tür steht und ich nun meinen KF von 10% auf 5% runter trainieren will, habe ich vor verstärkt zu laufen. Nun frage ich mich, bei welchen Geräten im Studio? Wo verbrennt man durchschnittlich am meisten? Wir hätten diese Geräte http://www.fitnesslinz.at/techgym.htm unter anderem zur Verfügung.

Außerdem, wie kann man gewährleisten dass der Körper nur Fett oder möglichst nur Fett verbrennt und kein Kraftverlust entsteht, bzw. Muskelverlust? Oder ist das unmöglich?

A

Anzeige

Re: Welche Cardio-Geräte empfehlenswert?
Außerdem, wie kann man gewährleisten dass der Körper nur Fett oder möglichst nur Fett verbrennt und kein Kraftverlust entsteht, bzw. Muskelverlust? Oder ist das unmöglich?

mit einer anabolen diät (keto) verliert man so gut wie nur fett und kaum muskeln bzw. kraft, viele bauen sogar dabei noch auf!

es gab vor kurzen hier ein paar threads bezüglich intervall training, dann scheint ebenfalls sehr vielversprechend zu sein.

Du kannst versuchen dein Kaloriendefizit sehr niedrig zu halten,so bei 300-500 und gleichzeitig evtl. Eiweißmenge pro Kg Körpergewicht auf 2,5g erhöhen.
Cardiotraining würde ich auf Crosstraineren oder Steppern machen,aber auch Intervalltraining ist ne sehr gute Sache>Suchfunktion.
PS:Ob du low-fat,Keto oder was anderes machst,musst du selber entscheiden.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben