Welche Boxen für Audi80 Bj. 90?

Hantelmann

New member
Hi, nu juckts mich auch ein wenig :)

Situation:
Ich will mir meinen Audi 80 Bj.90 etwas klanglicher gestalten.
Von Haus aus hat er das Radio"beta" mit 2 Lautsprechern auf dem Amaturenbrett. Hutablage ist geschlossener Papp-Filz, aber
im Blech vom Kofferraum aus sind runde Aussparungen für die Radio"gamma"-Versionen die auch hinten Boxen haben. Türen haben keine Aussparungen für Boxen.

Wunsch:
Ich will vorn und hinten Boxen mit mehr Baß. Und nen CD-Radio.
Ich will _nicht_ fahrender Subwoofer spielen und _keinen_ extra Verstärker.

1. zum Radio:
Was ist preislich erträglich (max. 200EUR) und haut trotzdem gut hin (unempfindlich gegen Erschütterungen, Klang)?

2. zu den Boxen:
Hab schon im Mediamarkt preislich was gesehen von Alpine, Blaupunkt, JBL. Ich weiß aber nicht wie ich die passende Größe rauskriege und wie ich die Teile (vorne: aus- und) einbauen soll. Kabel verlegen(wo? wie?). Hat Audi evtl. standardmäßig Kabelbäume verlegt? Wie krieg ich das Radio beim Audi raus?

danke im Voraus Leute.

A

Anzeige

Re: Welche Boxen für Audi80 Bj. 90?
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
im .
als radio kann ich dir jvc anbieten. hab selbst eins drine und ich finds gut. hat zwar 300 euro gekostet aber is gut. bei www.guenstiger.de gibts viele marken und alles wirklich günstig

zu den boxen, hmm was heisst für kein rumfahrender subwoofer? wenn du bass haben willst dann kriegst du bass, aber wenn du nur den bass hören willst ohne ihn zu spüren, dann reichen billige boxen. die rücklehen kann man bei dir nich umklappen oder? wenn nich dann kannst du ruhig ne ordentliche kiste reintun, da nich soviel durchkommt.

wie groß die boxen sein müssen kannste ganz einfach nachmessen, mess nach wie groß die einbauöffnung ist und wie groß der abstand zwei gegenüberliegender schrauben. oder einfach nachfragen was in einen audi reinpasst. ich würd aber eher in nen car hifi laden gehen und mich da beraten lassen. die haben wenigstens zeit dazu.

kabel musste sehr wahrscheinlich selber legen....

Zurück
Oben