Welche Bizepsübungen?

BUZZ1

New member
Hi,

mache im Moment LH-Curls
dann KH-Curls gedreht
dann Konzentrationscurls

Ok so? Oder habt ihr bessere Ideen?

Gruß und danke im vorraus

Das erledigen die fleissigen bienen des Forums, die mods!

Aber zu deinem Programm, ich fahre so ähnlich mein Brizeps progi ab, am anfang sehr schwere LH curls um danach mein Bizeps mit Kurzhanteln zu isolieren, mir persönlich reichen 2 Übungen für den Bizpes, habe aber noch eine Übung für den Unterarm eingebaut!! Kann ich dir empfehlen, da bei den meisten leuten die unterarme sehr vernachlässigen!!!!!

also mit LH curls auf jeden Fall anfangen, ist die beste Masse-Übung für Bizeps.
3 Übung so wie du's machst ist in Ordnung, ich mach insgesamt 4 Übungen, mach noch Scott-Curls.
Was du vielleicht machen kannst ist die ein oder andere KH Übung durch Hammercurls zu ersetzen, bringt zum einen Abwechslung und zum anderen hilft's dem Unterarm sehr.

Ciao

DerSchmied

Ich mache bloß 2 "reine" Bizepsübungen. Als erstens Scottcurls. Das ist die typische und warscheinlich auch beste Masseübung für den Bizeps. Denn sie trainiert den "Bizepsbauch" für die Bizepshöhe mache ich Alternierede Kurzhantelcurls. Dies ist eine Mischung aus Masse und Höheübung. Die Klassische Übung für die Höhe wären Konzentrationscurl.
Nach der Kurzhantelübung mache ich noch reverse Sß-Curls für die Unterarme und dann noch Handgelenkcurls. Für die Bizepteilung finde ich beidarmige Kabelcurls am besten...

Scottcurls mache ich mit der Sß-stange...und dann mit engem Griff. Alternierde Kurzhantelcurls sind quasie Curls die abwechselnd sind...einmal links, dann recht...dann wieder links... und wieder rechts... :-D
Es gibt auch noch ne geile Übung...nämlich...einarmige gedreht Scottcurls...das ist wenn man so will nen Konzentrationscurl auf der Scottbank...die habe ich von Mike Matarazzo geklaut :-D Er hat beschrieben...man fühlt sie wie ein außenseiter im Studio weil diese Übung keiner macht...warum wohl??? *g* sie schmerzt wie blöde...du merkst das blut wirklich wandern...

Original geschrieben von Bullterrier26
Scottcurls. Das ist die typische und warscheinlich auch beste Masseübung für den Bizeps.

Na ja, also die beste Masseübung ist definitiv die guten alten LH Curls im stehen, Scottcurls sind auch'ne geile Übung, aber nicht so gut wie LH Curls ;)

DerSchmied

Na gut...wenn du meinst... :-D Naja...aber kann man auch nicht so ganz verallgemeinern...Übungen schlagen ja zum teil unterschiedlich an...z.B. bei mir...ich meinen Trizeps nicht mit einer Hantel trainieren...da habe ich richtig reisende gefühle im Trizeps...also kein geiler Schmerz...ehr Furchtbar...muss deshalb immer am Kabel rumhampeln... :D

Zurück
Oben