Welche Art von Bankdrücken??

Tobsytob

New member
Hi! Welche Möglichkeit von Bankdrücken ist in Hinblick auf Masse am Besten??

- an der Multipresse?
- Normal an der Bank?
- Schräg oder Flach?
- Mit Kurz- oder Langhanteln?

HI!!

Bei mir Persönlich ( und auch bei vielen leuten die ich kenne!!)
Bring KH Bankdrücken am meisten also ich bevorzugte immer KH schrägbank; Da du nämlich eine schönere ausfürhung machen kannst und es somit mehr auf den Brustmuskel wirkt..

Aber mal ein kleiner tipp von mir:

Wenn du bei LH flach bank sagen wir mal 70KG drückst trainier einfach eine zeit nur mit KH oder nur flachbank mit der LH und dann KH schrägbank ( wirklich intensiv und hart)
So wirst du sehen dass du dich viel besser beim gewicht steigern kannst und mehr masse aufbaust alswie mit nur einer LH!

So sind auch meine erfahrungen; und von freunden von mir!!

@body

uich dachte du hast auf rat von c4e erst mit den KH angefangen und vorher selbst noch gefragt ob das eigentlich gut ist und auch masse udn kraft bringt?!?!? vielleicht verwechsle ich da ja was :confused: :(

@toby
was body sagt stimmt schon, also masse wirst so auf alle fälle draufpacken und ne abwechslung is auch ganz gut.... versuch einfach mal durch was bei dir am besten wirkt und wennst das rausgefunden hast, bleib dabei.

@ 15

STATT LH FLACHBANK!!!!!

KH Schrägbank mache ich schon eine ewigkeit!!!

Und das was mir C4e gesagt hat mach ich jetzt..

Das mit den KH hab ich schon gewusst nur ich war mir nicht sicher ob ich es machen soll auf der flachbank...

LH Bankdrücken so schwer wie möglich, nicht weniger als 6 Wdh. und anschl. KH Schrägbankdrücken und Butterfly. Alles im Pyramidensystem à 6 Sätzen pro Übung.

mfg Serge

@ GeneticCODE

Ich kenne etliche Wettkampf-Bodybuilder die 3 Übungen à 5-6 Sätze machen. Denke wenn man weniger Sätze macht, wird die Brust nicht genug belastet

Original geschrieben von Cina_Serge
Ich kenne etliche Wettkampf-Bodybuilder die 3 Übungen à 5-6 Sätze machen. Denke wenn man weniger Sätze macht, wird die Brust nicht genug belastet

Glaub es dir ja !

Aber dennoch finde ich es "falsch", allgemein zu behaupten das alles unter 5-6 Sätzen pro Übung nicht den gewünschten
Effekt bringt !

Jeder Mensch reagiert anders. Deshalb sollte man die individuell gewonnen Erfahrungen nicht derart verallgemeinern, dass andere Methoden "nichts taugen" würden.
Es ist eine Möglichkeit. Aber ganz sicher nicht die einzige !

Musste das mal loswerden :)

MfG
C4E

@ champ4ever

Ich trainiere seit 11 Jahren nach diesem System und viele Kollegen von mir auch. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Habe nicht behauptet das dies die einzige richtige Methode ist. Aber ich glaube nicht das wenn jemand vom Anfang an weniger als 5 Sätze Bankdrücken macht, eine massive Brustmuskulatur bekommt.

mfg Serge

@ Cina Serge,
oha du verlierst gerade ganz viele Freunde die sich so viel von HIT versprechen. Für die bricht eine Welt zusammen.:)

@ Comeback

Wie funktioniert ein HIT bei einem Bankdrücktraining bei über 250 kg. Dorian Yates trainierte auch nach HIT? Hatte im letzten Jahr vor seinem Wettkampfende ein paar Probleme!!!!

Mir hat mal ein Trainier das HIT erklärt, wenn ich so trainiere so bin ich in 4 Wochen für längere Zeit im Spital.

Die Grundidee ist gut, aber nicht für enorm schwere Gewichte.

M.E. immer ne Frage wie intensiv man eine 5- oder 6-Satz-Pyramide trainiert. Viele trainieren nur die letzten beiden Sätze intensiv bis zum MV, warum dann so viele Sätze?
Mir reichen voll und ganz 3 Sätze pro Übung + 1 Aufwärmsatz. Logischerweise geht das Gewicht von Satz zu Satz runter weil die WH-Zahl bei immer konstant bleibt. Ich trainiere jeden Satz bis zum MV.
Aber grundsätzlich gilt. Jeder soll das machen womit er Erfolg hat (oder auch nicht :D )

@ Cina Serge,
hey wir haben uns ein bisschen mit unseren Beiträgen überschnitten.
Ich kann dir nicht sagen wie das mit HIT beim Bankdrücken mit 250 KG funktioniert (wird auch nicht funktionieren bei dem Gewicht).
Ich trainiere nicht nach HIT (halte persönlich auch nicht viel davon - habs aber auch nicht ausprobiert). Ich komme gut mit meinem Volumentraining klar. Warum sollte ich dann was ändern?
Nur viele HIT´ler werden jetzt ins Grübeln kommen. Viele die vorher was falsch gemacht haben und nicht aufgebaut haben, meinen, dass HIT das Nonplusultra ist. Wenn sie mit HIT aufbauen und mit Volumentraining nicht, haben sie definitv etwas vorher falsch gemacht.
Warum sollte ich etwas ändern wenn es gut funktioniert. Ich warte auf den, der mir wissenschaftlich beweisen kann, dass man mit HIT besser aufbaut. Das kann nämlich keiner.

Zurück
Oben