Weizenprodukte streichen?

vinni123

New member
Ich esse seit Monaten weitgehend keine Weizenprodukte, weil der laut Studien und Meinungen ungesund ist. Ich finde aber oft nur Studien, die sagen, dass viele das nicht vertragen. Ich vetrage es ja gut und sind die Bausteine so viel schlechter, als von anderen Protein und Kohlenhydrate Quellen? Es geht mir hierbei hauptsächlich um brötchen und Brot, wegen der schule. Abends und mittags nicht. Ich kenne halt auch Leute, die sehr gut trainiert und definiert sind und auch viel Weizen essen. Bei mir ist es einfach scheiße, mit der Zeit. Klingt vielleicht blöd, aber es würde mir ungemein helfen, hier noch mal Resonanz und begründete Argumente und/oder Erfahrungen zu hören.

Bin euch mal wieder sehr dankbar, für alles hilfreiche :)

Mit ob und wieviel schlechter Weizen jetzt ist , habe ich mich nicht beschäftigt, allerdings erzähl ich dann mal einfach wie ich es handhabe:

Möglichst viel Vollkornprodukte, weil diese mir auch besser schmecken, finde Weizenbrötchen z.B. einfach ziemlich geschmacklos im Vergleich zu Vollkorn etc. Allerdings esse ich auch manchmal Weizenprodukte und fühl mich dadurch dann nicht schlapper etc...

Kommt alles auf die Maße an, wer jetzt tonnenweise Weizenbrötchen und Weißbrot ist, wird sicherlich jemandem der auf Vollkorn etc. zurückgreift leicht hinterherhinken...

lg

Zurück
Oben