weitung des brustkorbes

chrishan

New member
wollte mal fragen, ob man seinen brustkorb durch überzüge/pull overs wirklich weiten kann,so das er im profil breiter wirkt???wenn man photos aus arnolds jugend anschaut und die die einige jahre später entstanden sind,könnte man ja fast vermuten, dass es funktioniert!?

------------------
no pain,no gain

A

Anzeige

Re: weitung des brustkorbes
absolut...wichtig einfach ist dass du die Pullovers richtig machst...,respektiv die KH richtig haengen laesst, bis der Boden fast beruehrt wird...

------------------
No limits

JAU!

Der Sägemuskel weitet den Brustkorb sichtlich und fixiert das Schulterblatt. Ich schwör' ja auch auf korrekte pull-overs
biggrin.gif

wie monkey sagt, quer auf der Hantelbank, Becken zu Beginn der Bewegung leicht nach unten gekippt, zum Ende der Bewegung Rücken gerade. So kann der Sägemuskel in seiner ganzen Länge beansprucht werden. Man braucht dafür natürlich stabile Bauchmuskeln und ausreichend enervierten Rückenstrecker, sonst sicherheitshalber längs auf einer Bank mit aufliegendem Rücken, ist aber weniger effektiv.

big back, C
smile.gif
ra

------------------
http://www.ladybody-building.com/

thanks für die beiträge, werd die übung mit in mein training aufnehmen!!!wollt mir die pics von pumpingiron ansehen,die seite geht aber irgendwie nicht!na egal.

------------------
no pain,no gain

A

Anzeige

Re: weitung des brustkorbes
Zurück
Oben