weißere zähne

Fi'zi:k

New member
bin mit meinen zähnen nicht unzufrieden aber ich hätte sie gerne extrem weiß!
was kann man da so machen außer beim zahnarzt bleichen zu lassen??
stimmt es das salz auf der zahnbürste hilft??
ihr kennt doch sicher so ein paar hausmittelchen...

A

Anzeige

Re: weißere zähne
Kaffee und schwarzen Tee in Mengen kippen, viel rauchen oder die Dinger direkt auswechseln lassen...

nein, kein Plan, ich schrubb immer so feste, daß sich eh kein Zahnstein bildet.

Naja, aber die Färbung der Zähne ist halt auch gen. festgelegt...
Geh zum Arzt der kann dir da gescheit helfen bevor du da mit dubiosen Bleichsachen dir die Zähne/Zahnfleisch kaputt machst

Geh mal ins Reformhaus und frag nach Zahnpasta die kleine Sandkörner drin hat oder sowas. Ich weiss leider nicht mehr wie die heisst, aber die wurde bei uns mal aus Japan mitgebracht.

Der wohl abschreckendste Grund: Die ZAhnpasta ist schwarz, schmeckt absolut beschissen.

Der gute Grund: Putz dir damit die Zähne und pass auf das du keine Kratzer reinbekommst ;)

Mit den Schleifpartikeln wäre ich eher vorsichtig. Rubbelst Du Dir nämlich mit der Zeit den Schmelz weg. Und irgendwann verträgst Du dann gar nichts mehr. Bist dann schön empfindlich für Fruchtsäuren, heißes, kaltes und so weiter.

Zahnarzt fragen. Ansonsten mal diese "normalen" Weißmacher-Zahncremes ausprobieren.

das zeug mit den körnern greift den zahnschmelz, wie schon dennis gesagt hat, mit der zeit ziemlich an.
also es gibt ja leute die gehn zum zahnarzt und lassen sich die zähne bleichen, ist anscheinend gesundheitlich völlig unbedenklich und greift nix besonders an. aber kostet auch ordentlich, so 300-500€ glaub ich.
ich hab da mal was von so whitestrips gehört, funktioniert auch mit gel, musst dir aber selber so streifen drauf kleben und die dann wirken lassen. kostet dann aber auch erheblich weniger. gib einfach mal whitestrips bei google und/oder bei ebay ein. klingt recht gut, was die da behaupten. habs selber noch nicht ausprobiert. würde mich aber auch mal interessieren, wie das zeug so wirkt, also falls es zufällig jemand schonmal probiert hat....

hab ma gehört backpulver soll helfen

habs selber noch nich ausprobiert aber n versuch isses wert

Also von allem was reibt - haende weg! Davon wird die Färbung auf dauer noch dunkler.
Hausmittelchen helfen auch recht wenig. Die Färbung ist meistens genetisch bedingt und selbst durch hervorragende Zahnpflege nicht zu verhindern.

Die einzige möglichkeit die bleibt ist bleichen.
Hab ich selbst gemacht.
whitestrips sind aber scheisse. Sind echt teuer und bleichen nur jeweils 8 zähne.
Lass dir beim Zahnarzt eine schiene anfertigen. Kostet 200-300€. Aber es lohnt sich. Die schiene kannst du dann immer weiterverwenden.
Laeuft dann so ab, dass du dir ne woche lang jeden tag so gel in die schiene schmierst und das dann 4 stunden trägst. Die ergebnisse sind wirklich hervorragend.

Am besten ist es bei verschiedenen Zahnärzten anzurufen und nach dem preis fuer die anfertigung der schiene zu fragen. Gibt echt heftige unterschiede.

Nene, Backpulver wirkt aufgrund des Natriumbicarbonats. Kann man machen. Bringt aber nicht viel / garnix.
Selbst die 15% WPO Bleichgels brauchen 4 Stunden Einwirkzeit pro Anwendung, bis ein ergebnis zu sehen ist. da kann man sich ja denken was so ein Hausmittelchen wirkt, wenn man das kurz aufträgt.
Wie gesagt. Wer richtig gut weisse Zähne haben will:
Bleichen ist super. :D <- siehste :) :)

also diese schleifpasten würd ich nicht nehmen, hatte danach extrem hitze und kälteempfindliche zähne........

jetzt gehts wieder.... nach 1jahr...

was sehr helfen soll ist nach dem normalen putzen olivenöl in den mund zu nehmen und damit die zähne erneut zu putzen.

die zähne werden wahnsinnig eben und ein bisschen was bringts auch........
aber ich werde mir mal bald so ne altbekannte weißmachercreme kaufen müssen.

btw hat jemand ne ahnung wie perlweiß eigentlich funktioniert?

Alle weissmacher enthalten schleifmittel oder bleichmittel in niedriger konzentration. Schleifmittel schädigen die zähne und das bleichmittel kann in der kurzen zeit und mit zusätzlicher verdünnung durch speichel nicht wirken.

Das was du verlinkt hast ist zwar das richtige system, aber die schienen sind total scheisse. Die schienen die der Zahnarzt anfertigt sind genau auf dein Zahnfleisch abgestimmt, sodass das gel NUR auf die Zähne einwirkt. Es ist auch wichtig fuer den bleicherfolg, dass das mittel nicht durch speichel verdünnt wird.
Und bei solchen unangepassten schienen dringt - wie man sich denken kann - speichel ein und bleichmittel aus... zahnfleisch wird gereizt und kann geschaedigt werden. Wie gesagt, machs beim Zahnarzt. Es lohnt sich echt.

ok
danke für die aufklärung

A

Anzeige

Re: weißere zähne
Zurück
Oben