Weint ihr ?

Fx88

New member
So, bin aufgewacht und kann nicht mehr schlafen.

Hatte gestern eine Diskussion beim abendlichen Bier mit paar von meinen Kumpels und einer meinte dann irgendwann er hätte bei dem und dem Film geheult. Ich dann "Du meinst, du fandest die Szene traurig?" und er dann "Nein, also ja ich fand die Szene traurig und habe deswegen geweint". Dann hab ich angefangen zu überlegen wann ich das letzte mal richtig geweint habe und das ist echt schon verdammt lang her verdammt lang, verdammt lang her ... *sing*
Bin ich da eine Ausnahme? lol Also es gibt schon Filme die ich traurig finde und habe mal "scherzeshalber" versucht bei einer traurigen Szene anzufangen zu weinen. Aber es ging nicht! Ich mein Weinen muss doch einen positiven Effekt auf den Körper haben(ich denke zumindest, dass Weinen nicht einfach eine sinnlose Aktivität unseres Körpers ist) und da frag ich mich, wieso ich nie weinen muss

Btw. : Meine Mum schafft es sogar bei einem Buch zu heulen wie ein Schlosshund. Und das ist mir ja mal absolut unerklärlich!

A

Anzeige

Re: Weint ihr ?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
ihr .
mh was meinst du mit weinen? Wenn im film jemand heult dann kommen mir automatisch die Tränen aber ohne dass ich traurig bin oder heule ;). Ist hatl extrem ansteckend :p.

Nein, ich mein halt richtig weinen lol Beim Husten kullert mir auch mal ne Träne, das geht schnell. Aber richtig anfangen zu weinen meine ich. Jetzt nicht so schreiend wie ein 3-jähriger, aber dennoch richtig weinen.

jetzt wo du es sagst,nee wüsst ich echt nicht.auch schon länger her bei mir.bei filmen weinen ist glaub ich frauensache

Also, ich mußte die vergangenen Jahre immer sehr bei meinen Scheidungen weinen, 3 an der Zahl,aber nicht weil die Frau (endlich) weg war, sondern, weil mein Geldbeutel plötzlich aus Zwiebelleder bestand. Jedesmal, wenn ich hinein schaute kamen mir un-weigerlich die Tränen.

Ja irgendeine sinnvolle Funktion muss Weinen doch haben. Durch Lachen geht es einem ja auch irgendwie besser (also mir zumindest).

Chuck Norris` Tränen können Krebs heilen. Nur schade dass er niemals weint!
Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen!
Chuck Norris weint nicht, er schwitzt aus den Augen.

mhm also ich auch, als ich mit meiner freundin schluss gemacht habe. da wirklich richtig das lzte mal, sonst eig nie ..

der sinn vom weinen mhm..

Eine Theorie zum Weinen geht davon aus, dass Weinen ein Sozialverhalten ist, das die Funktion hat, andere Mitglieder einer sozialen Gruppe auf ein Ereignis aufmerksam zu machen oder vor einer Gefahr zu warnen. Die Kenntnis vom Gefühlszustand des Einzelnen würde dann in der Gruppe eine Art „Mitfühlreflex“ auslösen. Gegen diese These spricht, dass, wie eine Studie belegt hat, Erwachsene eher nicht in Anwesenheit Anderer weinen, sondern dann, wenn sie unbeobachtet sind. Häufig wird behauptet, Weinen löse emotionale Spannungen auf. Studien zeigen jedoch, dass die meisten Menschen sich danach nicht besser fühlen. Auch konnte der angeblich körperlich entspannende Effekt nicht nachgewiesen werden; im Gegenteil konnte gezeigt werden, dass während des Vorgangs die Menschen von Anfang bis zum Ende körperlich angespannt sind. Dass der mit dem Weinen in der Regel verbundene Tränenfluss dazu dient, Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen, wird (wegen der geringen Menge) als unwahrscheinlich angesehen.

mh da bin ich anderen Meinung, dass es Spannungen löst weiss ich aus eigener erfahrung :p. Trotzdem kommt das eig nie vor. DAs letzte mal vor vielen Jahren,...

lol LegNuM (ich muss immernoch an Leg 'n um denken) dann bist du aber doch recht stark am Wasser gebaut ;)

A

Anzeige

Re: Weint ihr ?
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
ihr .
Zurück
Oben