Weil mir ja keiner Antwortet...

Patrick86

New member
hatt mir jetzt ein anderer member diesen plan erstellt.ich hoffe diesmal kritik zu bekommen.

Montag - Brust/Biceps

Flachbankdrücken 3*
Fliegende 2*
Kurzhantelschrägbankdrücken 2*
Scottcurls 2*
Schrägbankcurls 2*

Mittwoch - Schultern/Beine

Nackendrücken 3*
Seitenheben 2*
Kniebeugen 3*
Beinbeuger 2*
Beinstrecker 2*

Freitag - Rücken/Triceps

Kreuzheben 3*
Klimmzüge 2*
Langhantel-rudern 2*
Dips 2*
Schädelzertrümmerer 2*

ihr könnt ruhig darauf antworten.dazu kommt dann noch einmal in der woche bauchtraining mit 4sätzen.THX hoffe auf antworten.

cya

A

Anzeige

Re: Weil mir ja keiner Antwortet...
hi patrick,
von der aufteilung schauts ganz gut aus, aber ich muss noch gscheit lernen für morgen und wollt grad gehen. ich schreib dann mehr zu dem plan morgen nachmittag.... schönen abend noch und bis morgen

@VincentVega
cool danke.du willst jetzt noch gescheit lernen für morgen*g*
aber mach mal,ist wichtig.freue mich schon auf heute in etlichen stunden,auf deine antwort,ist dochmal lichtblick.
thx

cya

Mensch,du bist ja ganz verzweifelt.
Das Forum wimmelt doch vor Trainingsplänen.
Falls es dich beruhigt-der Plan ist prima.Vorausgesetzt du bist bei den Übungsausführungen (Kniebeuge,Kreuzheben,LH-Rudern) fit.
Ansonsten solltest du dir da dringend einen Erfahrenen holen,der dich kontrolliert.

Gruß-Zausel

ich finde die aufteilung nicht ganz gut gelungen....

Würde eher rücken bizeps und brust trizeps trainieren, bietet sich einfach an.

Gruß
Thunder

ok, jetz aber...
jaja, musste gestern doch noch einiges tun... heute war letzte klausur... und jetzt heissts 2 monate ferien :D :D :D ;)

nun gut, also zu dem Plan...

rücken bizeps
brust trizeps

also ich finde des is geschmackssache.... gibts ja schon etliche threads zu dem thema...
@patrick: hast du schonmal brust / trizeps und rücken / bizeps trainiert oder bisher immer rücken trizeps und brust bizeps?

also mein tip: machs einfach so wies dir besser taugt....

aber angenommen wir lassen die einteilung so wie bei dem plan:

Montag - Brust/Biceps

Flachbankdrücken 3* is ok

Fliegende 2* auch ok (evtl butterfly)
Kurzhantelschrägbankdrücken 2* würd ich rausnehem und statt dessen eher cablecross 0° mit reinnehmen...

Scottcurls 2*.. ich persönlich würd langhantelcurls machen als erste übung

Schrägbankcurls 2* und als zeite dann kurzhantelcurls im stehen, bei denen du nochmal richtig auspumpst

Mittwoch - Schultern/Beine
Nackendrücken 3* auf alle fälle
Seitenheben 2* muss auch mit rein
für die hinteren schultern würd ich noch seitheben vorgebeugt miteinbaun, nimm net zu viel gewicth und führ die übung sauber aus... ich finde die solltest noch mit reinnehmen

Kniebeugen 3*
Beinbeuger 2*
Beinstrecker 2* (kannst dir fast sparen nach den kniebeugen)
evtl halt noch wadenheben 2 sätze

Freitag - Rücken/Triceps

Kreuzheben 3* (wenn du sie richtig ausführen kannst ok... aber ich würde sie dann an den schluss stellen, da sonst bei lh rudern nimmer viel gehen wird und bei den klimmzügen wegenunterarmen a nimmer viel

Klimmzüge 2* ok
Langhantel-rudern 2* auch ok

Dips 2* is ok
Schädelzertrümmerer 2* auch ok... würd da aber fast 3 sätze machen...allgemein musst halt schaun wie du mit den sätzen hinkommst, mal einer mehr oder weniger, schau einfach wies am besten anschlägt

falls du noch fragen hast, meld dich....

aja und zwecks sixpack thread.. würd auch auf masse gehen, aber jetzt net übertreiben nur fett anfressen sondern gesund gut ernähren und auf alle fälle mehr esssen.. finde shakes da immer ganz gut wenn du zu faul bist zum kauen *ggg* kann dir mal a paar geben.... bis dann

@all(besonders VincentVega)
THX
also es gibt leider 2 probleme,1. trainiere zu hause also kein cable cross(leider) u. 2. habe noch nie kreuzheben gemacht.kniebeugen u.s.w. habe ich schon gemacht,habe auch trainingspartner das geht schon.wollte aber schon immer mal kreuzheben probieren,es dürfte doch kein problem darstellen wenn ich wenig gewicht nehme u. trainingspartner dabei habe.das ich erstmal die bewegung lerne.vielleicht hat ja jemand eine gut erklärte ausführung.ich mache jetzt seid dem ich angefangen habe zu trainieren brust/bizeps u. rücken/trizeps.ich könnte das jetzt auch mal ändern.hier bei den schultern wieviele sätze sollen das insgesamt werden,6?habe noch nie die waden trainiert,würde sich doch anbieten die eine übung raus zunehmen und dafür 2-3sätze wadenheben zu machen.würde auch sagen 4sätze für trizeps sind ein bisschen wenig,würde eher 5sätze wählen.habe früher immer mo,mi u. fr trainiert,mache seid letzter woche versetzt also di,do u sa.weil körper braucht ja immer neuen anreiz.jetzt wollte ich halt noch diesen plan machen(der verbesserte von VincentVega).er ist fast fertig müssten nur noch ein paar kleinigkeiten geklärt werden(zB. trainingseinteilung u.s.w.).
habe auch vorhin sixpack thread gelesen,hast schon recht,werde jetzt erstmal masse aufbauen,dann kann ich immer noch defi machen.bloß muss erstmal was drauf sein.will ja kein fettesschwein werden,also in ruhe masse ausbauen.shakes finde ich klasse mache aber zu zeit nur einen eiweißshake,würde mich aber über ein paar masseshakes freuen,kannste mir immer geben.
Danke!

cya

Hiho,
habe heut das erstemal nach dem neuen plan trainiert(trainiere jetzt di,do,sa)
mein plan sah heut wie folgt aus:
Di:Brust/Bizeps
Flachbankdrücken 3*
Fliegende 2*
Dips(Vorgebeugt) 2*
SZhantelcurls 2*
SBcurls 2*

war erstmal eine umstellung so wenig sätze^^,habe ja sonst mehr gemacht.habe dafür ungefähr 45minuten gebraucht.

dachte mir die anderen MG wie folgt:
Do:Schultern/Beine
Nackendrücken 3*
Seitenheben 2*
Seitenheben(vorgebeugt) 2*
Kniebeugen 3*
Beinbeuger 2*
Wadenheben 2*

Sa:Rücken/Trizeps
Klimmzüge in den Nacken 2*
Lh-Rudern 2*
Kreuzheben 3*
(weil ich lieber dips zum brusttraining genommen habe u. nicht 2mal in der woche dips machen möchte,habe ich trizepsplan wie folgt vor)
Trizepsstrecken am Kabelzug 2*
Schädelzertrümmerer 3*

so dachte ich ihn mir,dürften ja auch nicht zu wenig sätze sein.freue mich über jede kritik!

so,...

also der plan schau so in ordnung aus mit den übunegen,... mit den satzzahlen dürfts auch hikommen.. aber wie gesagt : nicht zu eng sehen... kannst ja auch mal einen satz mehr machen.. aber versuche auf dauer in die wenigen sätze soviel intensität zu stecken dass sie dir reichen. und ab und zu kannst ja intensivierungstechniken anwenden wie supersätze, reduktionssätze usw....

ok, solltest du es jetzt mal probieren wollen doch auf brust trizeps umsteigen zu wollen, dann würde ich es so machen.

di: brust trizeps

Flachbankdrücken 3*
Fliegende 3*
Dips(Vorgebeugt) 2*

Trizepsstrecken am Kabelzug 2*
Schädelzertrümmerer 2*

do:Rückenbizeps
Klimmzüge in den Nacken 3*
Lh-Rudern 3*
Kreuzheben 2*

SZhantelcurls 2*
SBcurls 2*

sa:Schultern/Beine
Nackendrücken 3*
Seitenheben 2*
Seitenheben(vorgebeugt) 2*
Kniebeugen 3*
Beinbeuger 2*
Wadenheben 2*

damit solltest gut bedient sein ;)
der schaut echt gut aus, ja...

ok und zu shakes... du kannst eigentlich alles reinmischen worauf du bock hast da is experimentieren angesagt.
ich hau immer rein.

banane
honig
haferflocken
kokosraspeln
eiweisspulver vanille
gemahlene nüssse
magerquark
osaft
kakao
.....

da kannst richtig gute kalorienreiche shakes zusammenmixen,´..

für zwischendrin kannst auch mal magerquark 250g mit wasser oder und milch vermixen nochbissl diätkonfitüre rein und dann trinken oder auslöffeln wenn dus nicht so flüssig magst, gibt gut eiweiss...

ansosnten für die schule kannst dir die shakes auch zu pfannkuchen verarbeiten...

100g haferflocken
4eiweis 2 eigelb
eiweisspulver
... je nach lust und laune.. des dann in ner schüssel verühren und dann in der pfanne anbraten, is ideal zum mitnehmen...

wenn ich noch was find meld ich mich... bis dann und hau rein...

kann ich auch den do tag mit dem sa tag tauschen???oder wäre dann die einteilung nicht mehr gut???weil wenn ja ziehe ich den plan auch so durch,muss nur wissen.sonst würde ich mittwoch schultern/beine trainieren aber wenn dadurch der abstand zwischen den belastunden von brust und rücken zu gering sind lasse ich ihn auch so.bitte weiterhelfen.thx

cya

Hi,
habe gestern das erstmal nach dem neuen plan trainiert.da ich am dienstag schon bizeps trainiert hatte(der alte plan),habe ich am donnerstag bizeps weggelassen und nur rücken trainiert,wollte ja nicht ins übertraining kommen.rücken training war gut(ich dachte das ich nicht so viele wdh schaffe,weil die regeneration zu kurz war,hatte am sonntag rücken trainiert,also nur 3 tage zeit für regeneration).aber trotztdem konnte ich das gewicht erhöhen und habe nich mehr wdh geschafft,vielleicht braucht mein körper doch nicht so eine lange regenerationphase.mein körper verträgt vielleicht mehr.zurück zu kommen aufs training,hat super funktioniert bis auf kreuzheben,das habe ich nicht geschafft,von der ausführung her,ich wollte mir auch nichts kaputt machen.habe dann für die 2sätze kreuzheben 2sätze rückenzug gemacht.

cya

@Patrick86

Was das Kreuzheben betrifft...

Ich denke du solltest erstmal dafür sorgen das du die Übung korrekt ausführen kannst.Am besten tust du das ohne Gewicht,nur mit der Langhantel.Dabei schaust du ständig in den Spiegel.Denn so ne klasse Übung sollte nicht fehlen!

Hier nochmal ne gründliche erklärung dieser Übung...

Kreuzheben

Original geschrieben von Patrick86
kann ich auch den do tag mit dem sa tag tauschen???oder wäre dann die einteilung nicht mehr gut???weil wenn ja ziehe ich den plan auch so durch,muss nur wissen.sonst würde ich mittwoch schultern/beine trainieren aber wenn dadurch der abstand zwischen den belastunden von brust und rücken zu gering sind lasse ich ihn auch so.bitte weiterhelfen.thx

cya

klar kannst donnerstag mit samstag tauschen, trainierst ja nach push pull... d.h. die regeneration is recht gut. könnte nur sein dass die schulter nach den 2 tagen nach brust noch net ganz so fit is, aber denke es müsste genauso hinhaun..

hm.... oder du machst kreuzheben echt ohne zusatzgewicht und ganz sauber...... LH-Rudern belastet den unteren Rücken auch ganz gut mit.... sollte fast reichen mit kreuzheben ohne gewicht...

A

Anzeige

Re: Weil mir ja keiner Antwortet...
Zurück
Oben