Weihnachtsnaschereien...

Sit Up!

New member
Apfel, Nuss und Mandelkern essen alle Kinder gern...

Sonst nix? Das war wohl leider nur vor 80 Jahren so
biggrin.gif
. Mittlerweile ist es auch noch Marzipan, Plätzchen usw., ihr kennt das. Da ich auch nicht immer ne Schüssel Magerquark auf dem Weihnachtsteller haben will, frage ich mal: Was von den Sachen, die man so Weihnachten futtert, knallt eigentlich fettmässig besonders rein? Ich geh zwar davon aus, daß ich ein bißchen zunehme in den kommenden Wochen, aber vielleicht sag ich mir dann mal: Lass mal das neunzehnte Marzipanbrot heute weg und schnapp dir nen Keks dafür.

Also wer weiss da Bescheid?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

hmmmmm marzipan!
also ich gehe das risiko ein etwas dicker zu werden, dann hab ich eben gute vorsätze für das neue jahr
smile.gif

werde aber sowieso nicht dick
wink.gif

Ich kann futtern worauf ich Appetit hab,dank meiner Veranlagung.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Hi Situp!

Also ich denke mal, dass alle Weihnachtsnaschereien gut reinknallen. Ich muß mich besonders bei Marzipankartoffeln zurückhalten, aber das kriege ich schon hin, schließlich will ich Fotos von mir über Weihnachten machen lassen
smile.gif
!

------------------
Gruß

Chrissi

@Jenny und Mag... ihr werdet nicht dick? Naja, das ermutigt MICH jetzt ungemein
biggrin.gif
.

@Chrissi... Fotos? Eben, eben, ich auch. Aber ganz verzichten auf die Kartoffeln? Kann ich nicht *schluchz*
wink.gif

------------------

@Situp

Ich lasse mir meine Plätzchen an Weihnachten auch nicht entgehen.
kann doch nicht auf alles verzichten :)
Aussder, kann man ja auf ein Paar Quarkspeisen verzichten und dafür schoki oder kekse futtern
smile.gif

gruß patrick

Ich mampf das Zeug auch in mich rein, versuch mich aber zurück zu halten, naja klappt halt nicht immer. Bin momentan eh außerhalb des Trainings(nur so neben bei)

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Ich backe mir meine Plätzchen selber.Dies hat zwei Vorteile:

1:Ich weiss was drin ist also natürlich wenig Zucker und kein Fett(zb. Haferflocken Keckse)mmmh lecker

2:Alle anderen wollen keine so muss ich net so viele machen.

Und das ein oder andere Gebäck von der Oma oder Zante esse ich dann doch auch.Aber eben nur mit Vorsicht und bestimmt nicht zu viel.

------------------
burn muscle burn

Ohoh,Weihnachten kommt wohl wieder mein großes Laster ehrvor dass ich einfach nicht an Plätchen,Schokoweihnachtsmännern und Dominosteinen vorbeigehen kan ohne mindestens die eine Hälfte auf der Stelle zu verschlingen und den Rest mitzunehmen.
Ihr müsst mal versuchen Weihnachten das Gewichtzu halten wenn man spekulatiussüchtig ist,das nenn ich Herausforderung.
smile.gif
Und dann das himmlische Marzipan....Ich bin froh wenn ich es bis Heiligabend schaffe unter 95kg zu bleiben.

@Sit up
Wenn es gar nicht mehr gehen sollte schlürf ne Tube zahnpasta,dann hast du für die nächste Zeit garantiert keinen Hunger mehr,nichtmals mehr auf süßes.
smile.gif

Grüezi.....
Gibt´s denn ´ne wirklich gesunde Nascherei...Obwohl, ich war heute bei meinem Betreuer und er sagte ich könne mir ruhig Popcorn machen mit Canderel oder so... Is doch cool, ich bin mitten in der Diät und darf Popcorn essen. Ich meinen ist zwar nicht typisch weihnachtlich , aber immerhin...
Ich werde die ganze Zeit weiter Diät halten,aber wenn nun Weihnachtsfeiern anstehen und über die Feiertage werde ich auch versuchen "normal" zu essen ohne das es eine Völlerei gibt und danach geht´s gleich weiter.Wenn da immer ein paar Tage dazwischen liegen, is das auch nicht so wild und wird Dir kein Abbruch tun..Ausserdem is das gut für die Psyche..
Nur vom Alkohol würde ich die Finger lassen....

mfg choko

------------------
Schade, dass man Bier nicht ficken kann....

@choko
Das ist gut für die psyche? Inwiefern? Hab in letzter zeit oft schlechte laune, ich glaub über die feiertage hau ich auch öfter mal zu
smile.gif

------------------
I'll be back!

@Rone... meinen Quark will auch immer keiner essen. So hab ich ihn ganz für mich alleine
wink.gif
.

@Judas... hmmm lecker, ab und zu gönne ich mir auch mal nen Mundvoll! Mein Favorit ist Colgate Sensation White, der zergeht richtig auf der Zunge bei etwas herbem Nachgeschmack. Und auf dem klo riecht es immer lecker nach Minze wenn ich drauf war!
.
.
.
Du meinst das doch wohl nicht ernst
biggrin.gif
?

Ansonsten hab ich nen ganz guten Trick um sich die Sachen zu verkneifen. Ernsthaft! Stellt euch einfach fest vor, das Marzipan das ihr futtert, wär gesund und hätte furchtbar viele Vitamine und Mineralstoffe!! Bald reichts euch dann! Ohne Witz... und ab und zu gönne ich mir dann eins und sage: "Boah juchhuu ist das ungesund! ABER heute darf ich das!"
wink.gif

------------------

Pahhh! Ich geh jetzt auf die 30 zu & habe bis jetzt immer noch keine Probleme mit den gefürchteten Speckrollen
biggrin.gif
...Gott sei's gedankt ! Also immer rein mit dem Marzipan (lecker) & den fetten Enten...Weihnachten is ja nur einmal ! *g*

Gruss St@ckOverflow

Vielen Dank für die ermunternden Worte, ich geh jetzt auf die 20 zu und hab Speckröllchenprobleme so lange ich denken kann
biggrin.gif
!

------------------

@Situp
Als man muss man da drüber stehen.
Wenn einen schon die Figur zu denken gibnt, was will man noch im Leben machen ??
smile.gif

Gruß patrick

tja , immer das gleiche problem zur weihnachtszeit, man wird von den verwandten eingeladen, frühstück, mittagessen , abendessen und alle wollen sich übertrumpfen (die wissen das ich nicht nein sagen kann) und noch ein plätzchen hier und noch eins da,
deshalb fang ich meine diät auch erst im januar an, früher hatte ich keine chance . hab jetzt 101 kg , denke bis nach den feiertagen wird es sich leicht
biggrin.gif
nach oben verschieben, (meine frau kommt gerade mit plätzchen rein, selbstgemacht)

gruss hitcher

jo situp, dein nick sagts schon, iss fröhlich deine marzipan dinger (ich hasse marzipan! aber gute schöne schoki, mit nuss, und, vanille, und jaaaaa.... verdammt nochmal *indküchegeh* blöder thread *mampf*)
jedenfalls
marzipan röllchen
cardio
marzipan röllchen
cardio
is eh lustig zu weihnachten
biggrin.gif
biggrin.gif

solang du nicht anfängst am 24. vorm baum zu radeln *gg*
was ich sagen wollte: wennst genug cardio machst (also ok besodners viel, sollte möglich sein in der weihnachtszeit oder?) dann sollte das ganze süße zeugs *nochimmermampf* kein problem sein

mahlzeit
biggrin.gif

@Horsty... wahrscheinlich hast du Recht, vielleicht bin ich einfach zu feminin
biggrin.gif
. Ein Kumpel von mir hat sich als Vorbild Ottfried Fischer auserkoren (wörtlich mit allem Drum und Dran). Na dann viel Spaß
wink.gif
.

@Taz... eigentlich gar keine schlechte Idee. Ich werd mich jetzt also bis Weihnachten öfter mal aufs Rad schwingen. Ist ja eigentlich das Logischste, was ich runterstrample, kann ich mir auch wieder anfressen
wink.gif
.

Passend dazu vielleicht ein selbsterdachtes Dichtwerk:

Weihnachten steht bald ins Haus,
mit dem ganzen Festtagsschmaus!
doch Marzipan und Keks und Stollen
gehn leider dicke in die Vollen!
Muss man halt mehr Stepper stampfen...
denn was auch kommt: WIR WOLLEN MAMPFEN!!

ylsuper.gif

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Sit Up! am 12.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben