Weightwatchers sinnvoll?

major123

New member
Hallo,

hat eigentlich einer von euch diese Diätform schon mal probiert? Ist diese für Kraftsportler überhaupt geeignet?:hmm:

Ja ist sie, du musst nur den Fokus auf die Eiweisssquellen setzen. Ich würde sogar sagen, das es eine Ernährungsform ist und keine Diät.
Meine Lady macht die schon seit Jahren.
MoM

stimme MoM zu - ist eine Ernährungsform/umstellung
Punkte zählen ist relativ einfach, man muss aber auch sehr konsequent sein, weil man mit der Zeit anfängt nachlässig zu werden.
Haben aber sehr gute Tips und Tricks und die paar Lebensmittel (eigentlich Nascherein :D ) die man von denen kaufen kann, machen einem das Leben wirklich leichter :D

Habe das mal ca. 3-4 Monate gemacht und damit ca. 10 KG abgenommen.

Der Vorteil ist, du musst auf keine Lebensmittel verzichten, nur die Masse wird reduziert und die Mahlzeiten haben unterschiedliche Gewichtung. So kannst du Mittags gerne eine Pizza essen, dafür bleiben dir Abends nur noch Punkte für eine Banane oder ähnliches.

Wenn du abnehmen willst, gibt es eigentlich keine großen Bedingungen die du einhalten musst, außer deine Punkte nicht zu überschreiten.

Auf dem BB Bereich bezogen, würde ich allerdings das Spektrum eher auf protein/eiweißreiche Ernährung setzen. Was das ganze natürlich auch etwas einschränkt.

Grüße

Zurück
Oben