Weight Gainer selbermachen ?

imported_Bender

New member
Hat jemand ein gutes Rezept für einen hausgemachten Weightgainer parat ? Mir einen zu kaufen ist mir zu teuer.
Wäre wirklich nett , wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.:)

A

Anzeige

Re: Weight Gainer selbermachen ?
ja hab ich:

mit/ohne protein?

wenn mit:
250g magerquark
3 banenen
50g haferflocken
2 eiweiß (oder auch nich)
50g traubenzucker
500ml milch
200ml apfelsaft

laut den nährwerten haste das was gutes drin, ob alle szusammengemixt wirklikch gut ist!?

Also ich kauf mir immer ein zwei Kilo Haferflocken aus dem Aldi, schmeiss die Dinger in einen Zerkleinerer, sodass ich richtiges Pulver habe.. Dann mixe ich mir einen mit 500ml Milch, 75-100g Haferflockenpulver, 50g Magerquark und 25g Proteinpulver. Ab und zu vielleicht noch Honig oder Dextrose (je nach Geschmacksrichtung des Proteinpulvers)

Also mir schmeckts. Auch wenns aussieht wie Elefantensperma.
Schmeckt wie Bananenmilch mit kakao.
Aber ich würd net zuviel saufe, das ZEug haut echt rein :)

Hallo.

Was auch gehen würde, wären:

Milch
Haferflocken
Eiweißpulver
Vanille Eis

Das genaue Rezept habe ich leider im Moment nicht hier.
ICh werde nochmal nachschauen.

Grüße.

Das mit dem Zerkleinern.

Das mag vielleicht stimmen. wobei es dann eher Vollkornmehl wäre.

Ich finde aber, das das mit den Zerkleinern irgendwie besser ist.

Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es das gleiche ist.

:confused: :confused: :confused:

Grüße.

he , die Rezepte hören sich recht gut an. Ich selbst nehme keinen WG da ich gerade etwas abspecke. Aber interessieren würde es mich , ob man mit der Selbstherstellung von WG wirklich billiger davon kommt. Mann muß ja immer frische Bananen,Milch, Haferfl.,quark usw. kaufen.Ist das dann wirklich billiger als so ein Kübel WG? Würd mich nur mal interessiern. ? Danke

hmm das is ne gute Frage, ich denk auf jedenfall das du
wenn du dir deinen eigenen Wheight Gainer zusammenstellst
weisst, was genau darin enthalten ist.

Ob er so effektiv ist, wie ein gekaufter, bezweifle ich allerdings

Das frag' ich mich auch... Selbstgemachter ist einfach billiger, man zahlt doch für 2-3kg schon um die 30-40€ ...

Aber nochmal ne Frage: Kann man Mehl unbedenklich pur bzw. in Milch trinken? Wäre ja noch billiger und einfacher als die Haferflocken klein zu machen..
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Mehl aus Weizen oder Gerste oder so besteht... Und wenn ich mir 75g Mehl trinke, geht das im Magen doch auf wie sonst was, oder?

Original geschrieben von Henry R
he , die Rezepte hören sich recht gut an. Ich selbst nehme keinen WG da ich gerade etwas abspecke. Aber interessieren würde es mich , ob man mit der Selbstherstellung von WG wirklich billiger davon kommt. Mann muß ja immer frische Bananen,Milch, Haferfl.,quark usw. kaufen.Ist das dann wirklich billiger als so ein Kübel WG? Würd mich nur mal interessiern. ? Danke

Milch nimmst Du doch auch für das WG-Pulver! Haferflocken kosten ein halbes Kilo 25Cent, ein halbes Kilo Magerquark 50Cent. Und Bananen sind auch sehr billig, ich selbst benutze sie gar nicht für den Gainer.. Ich nehme halt noch Proteinpulver mit rein! Dann kannst Dir ja ausrechnen dass das selbstgemachte wesentlich billiger ist...

Ich mein "Gsief" immer so:
2 Bananen
ca. 400ml Milch
ca. 140g Magerquark
ab und zu einen Schuss Olivenöl

Morgens mit ca. 100g Haferflocken, Abends ohne.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer selbermachen ?
Zurück
Oben