weight gainer - nehme nicht zu...

AlteGarde

New member
hallo,

ich hab mir vor ca. einem monat weight gainer in einem fachgeschäft für sportlerernährung gekauft (1500g). ich nehm 2mal täglich einen shake und nach dem training auch immer einen. Jz (nach 3 wochen) is die packung leer u iwie hab ich nicht wirklich zugenommen.
Jetzt meine frage: mach ich iwas falsch od nimmt man da nicht wirklich viel zu? (bin 17, 178cm u wieg nur 61kg), vl liegts auch daran, dass ich zu oft ins fitnesscenter geh (5 mal die woche)--> ein freund hat mir gesagt um masse aufzubauen sollte ich nicht öfter als 3 mal die woche ins fitnesscenter gehn, da ich sonst die kalorien gleich wieder alle verbrenn...

lg

A

Anzeige

Re: weight gainer - nehme nicht zu...
dein freund hat nicht ganz unrecht.
grundsaetzlich muss die ernaehrung (Kalorienmenge aus essen) schon stimmen, sonst hilft dir der gainer auch nicht.

ich ess normal viel und nehme damit aber nicht wirklich zu...darum geh ich auch jz ins fitnesscenter um masse aufzubauen.
Wie lang dauert es normalerweise mit weight gainern bis man gewicht zulegt?

was du fuer normal haelts mag zu wenig sein. oft schaetzt man sein eigenes essverhalten falsch ein.
zunehmen tut man nicht durch irgendwelche weightgainer sondern durch regelmaessiges training ueber einen laengeren zeiutraum bei gleichzeitig genug Kalorien und Proteinzufuhr.

was du fuer normal haelts mag zu wenig sein. oft schaetzt man sein eigenes essverhalten falsch ein.
zunehmen tut man nicht durch irgendwelche weightgainer sondern durch regelmaessiges training ueber einen laengeren zeiutraum bei gleichzeitig genug Kalorien und Proteinzufuhr.

nimm das programm kaloma... probier an trainingstagen auf 3000kcal und an trainingsfreien tagen auf 2500kcal zu kommen...

wirst sehen - du isst zu wenig... war bei mir auch immer so... hab gedacht ich ess genug, dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich jeden 3. tag kein frühstück habe oder kein mittagessen oder was weiß ich

zwing dich zum essen...

wenn du hunger hast, ist schon zu spät ^^ bin oft 2stunden beim mittagessen gesessen xD

frage:
wie oft bist du ins fitnesscenter gegangen um masse aufzubauen? ich geh jz nur noch 3-4 mal die woche und trainier jedes mal 2 andere muskelgruppen (bizeps-brust, trizeps-schulter, usw)

lg

3x...

;-)

A

Anzeige

Re: weight gainer - nehme nicht zu...
Zurück
Oben