Weiche Muskeln?

PSieberg

New member
Hallo ihr MuMo's! (Muskelmonster;) )

Beim Armtraining hab ich eigentlich immer nen schönen Pump und komme vom kalten Zustand(36cm) auf ca. 37,5-38cm. Aber DIREKT nach einem Bizepssatz ist mein Bizeps immer ganz weich. Ist das wegen der enormen Anstrengung, dass ich ihn dann nicht mehr richtig anspannen kann? Denn normalerweise ist er steinhart.;) Körperfett ca. 8-9%.
Das ist auch bei anderen Muskelgruppen bei mir so, z.B. Brust. Ist das normal?

CU

HI,

is bei mir auch so.
Ich glaub mal gelsen zu haben, dass die Mikroorganismen bei starker Belastung zusammenfallen, was ja eigentlich ein GRund dafür wäre dass der Muskel ganz weich ist (keine Garantie!:D)

Das könnte natürlich ein Grund dafür sein!:)
Jetzt sind meine Sorgen schon bissl geschwunden, vielen Dank!
Aber ich wäre noch beruhigter, wenn das andere noch bestätigen könnten, oder eventuell noch weitere Ursachen bringen könnten. Vielen Dank!
CU

Ich kann mich nicht beklagen.
Ich trainiere momentan nur einen Aufwärm / Dehnsatz, dann folgt mein Satz mit vollem Trainingsgewicht. Da jage ich noch einen hinterher bis MV. Um sicherzugehen dass das MV kein Spritmangel war, lade ich mir nochmal 20% Gewicht drauf und mache einen Satz bis in den Muskeltod. Da tut sich dann wirklich nichts mehr. Trotzdem ist der trainierte Muskel knüppelhart.
Ihr trainiert zu lasch.

SAG DAS NOCHMAL!:mad: ;)
Wenn du wüsstest, wie ich meine Arme zerstöre!! Ich mache 3 Übungen nur für den Bizeps mit jeweils 5 Sätzen! Kurzhantelcursl im Sitzen, Konzentrationscurls und Hammercurls. Jeweils 17KG mit 15,12,12,10 Wiederholungen und dann mache ich noch einen Ausdauersatz mit 50+ Wiederholungen um den Muskeln noch mehr zu ermüden. Ich denke jedes mal, dass meine Muskeln reissen und habe nen Pump, der meinen Oberarmumfang von 36 auf über 38 haut! Und das nur für den Bizeps! Dann kommt noch Trapez, Trizeps und Schulter dran. Und das an einem Trainingstag. Also ich trainiere wirklich sehr hart, das kann man nicht abstreiten. Ich empfinde es zumindest so.

Nimm meinen letzten Satz nicht so ernst!!!
Also diese 4 MG an einem Tag zu plätten, müßte schon bestraft werden. Ein Übertraining wäre leicht herbei geführt. Die Arme sind schon platt und Du jagst Deine Schultern auch noch zum Teufel. Ich sage nicht, dass Du nicht intensiv genug trainierst.

Der Bizep kommt bei mir immer zuletzt. Wenn ich die KH nur vom Boden aufhebe, belaste ich diesen schon wieder. Ändere wenigstens die Reihenfolge.
Oberarm mache ich z.Z. auch komplett und am gleichen Tag noch die Waden. Unterarm entscheide ich am gleichen Tag, den lege ich sowieso immer auf.
Den Bizep als erstes in Deiner Reihenfolge zu trainieren kann nur falsch sein.

Wenn ich nach meinem Training auf die trainierte MG drücke, dann ist diese hart ohne Ende (Fettanteil nicht berücksichtigt).

Warum ist es denn so schlimm, wenn man Bizeps zuerst trainiert? Der Bizeps wird doch bei Trapez, Trizeps und Schulter gar nicht beansprucht.:confused:
Also ist es doch egal, wenn man Bizeps zuerst oder am Ende macht oder? Unterarm mache ich nebenbei auch noch an dem Tag.:p
5 Minuten nach dem Training sind meine Muskeln auch hart, aber fass mal direkt, also 5 oder 10 Sekunden danach an, und du wirst sehen, was ich meine.

Wir hatten heute Sport und da hab ich nen cooles Training am Ende hingelegt. Nicht direkt mit Hanteln, sondern ich hab nen 81KG schweren Kerl aus unserer Klasse um die ganze Runde, also 400m getragen. Das schlaucht ganz schön, sag ich euch. Die Beine waren bei mir gar nicht so tot, sondern eher die Arme, denn du musst ihn ja auch noch festhalten.;)

PSieberg : Spann mal direkt nach dem letzten Satz die Muskeln an, die Aktion will ich sehen. Nach circa einer Minute geht das "relativ" gut. Zeitliche Komponenten wurden hier nicht erwähnt.

Wenn ich die Hantel aufhebe, belaste ich wohl den Bizep, oder schmeißt Du sie mit dem Fuß hoch?

Da bei den meisten Übungen die Arme gebraucht werden, werden Bizep und Trizep überhaupt nicht gebraucht. Wenn Du das so siehst, ich seh es anders.

Wenn man die Hantel vom Boden aufhebt ist das doch nur eine Wiederholung und das macht doch gar nichts aus. Oder bist du vom aufheben der Hantel schon so alle, dass du dann keine Extra-sätze mehr für die Arme machen kannst?:p
Bei mir sind die Muskeln auch nach ner Minute wieder hart, doch wie ich schon sagte, direkt nach dem Satz sind die weicher.

Wenn ich die Hantel nur sehe, schaffe ich max 2 WH und das mit 3,5kg. ;)

Direkt nach dem zweiten MV spanne ich gar nichts mehr an, dann ist für ca. 1 Minute Ebbe.

Ich tr. erst Trizep - Bizep - Unterarm - (Waden wenn geht)
Mit dem Trizep habe ich dann nichts mehr zu schaffen und er kann schon mal (fast) schlafen. Da ich den Unterarm immer komplett auflege, dürften die anderen beiden MG auch kaum was merken.

Du müßtest mal sehen, wie ich die steile Treppe vom Dachboden runter steige. Man muß sich sicherheitshalber festhalten und das wird zum Problem. Ich jage immer 2 Sätze bis MV um sicher zu gehen, dass mir nicht nur der Sprit ausging. Da bin ich so platt, dass ich die Wasserflasche kaum heben kann.

Wir ham auch so eine steile Treppe zum Dachboden hoch. Früher hatte ich da meinen Comp stehen und musste immer hochlatschen.;)
Runterzu bin ich immer gesprungen. Nene! Ich bin mit dem Körper nach vorne immer ganz normal runter. Bin noch nie runtergefallen.:p

Bei mir kann man es eher als eine Luke bezeichnen, an der man die Treppe ausfahren kann. Wenn ich von oben springen würde, beisse ich entweder in den Lukenrahmen, oder ich breche mir alle Gräten an der Leiter. Ohne festhalten runter zu gehen ist gefährlich, weil das Aas zu steil ist.

Nach einem extremly Beintraining ist Vorsicht geboten. :(

Wenn ich in meinem Zimmer mehr Platz gemacht habe (Trainingsturm steht etwas wirr) dann kommt die Hantelbank auch da rein. Außen an die Tür schreibe ich dann "Folterkammer". ;)

Ja! Folterkammer! Das ist nen guter Begriff! Das schreib ich auch an meine Tür im Keller.:D
THX

Zurück
Oben