Wehrpflicht?

Ist die Wehrpflicht etwas für Österreich?

• Ja, ich stehe zu dieser Pflicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wehrpfusch, eigentlich besteht ja die Pflicht zur Wehrpflicht gegen den Wehrzwang.

• Ich bin unentschieden.

• Ich bin Ausländer/Deutscher/Schweizer.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Nicht ... weil, dann würde die Einstufung "Untauglich" auch keinen Sinn mehr ergeben, dann würde die "Ablehnung des Dienstes an der Waffe" = Zivildienst irgendwie ad absurdum geführt werden und Leute die eigentlich auch an der Waffe dienen würden, wären plötzlich Zivildiener und müssten mit den selben Strafmaßnahmen(Waffenverbot für 15 Jahre und man darf nicht zu der Polizei) rechnen.

Wenn jemand untauglich ist braucht er auch keine Waffen haben und bei der Polizei will ich ihn schon gar nicht sehen. Jagdgewehre und diverse Sportwaffen fallen aus dieser Regelung sowieso raus.

A

Anzeige

Re: Wehrpflicht?
Wenn jemand untauglich ist braucht er auch keine Waffen haben und bei der Polizei will ich ihn schon gar nicht sehen. Jagdgewehre und diverse Sportwaffen fallen aus dieser Regelung sowieso raus.
Falsch. Und wenn jemand untauglich ist, ist er von dem Gesetz und auch dahinter Dir gleichgestellt, nur, dass er im Gegensatz zu Dir seine Zeit nicht beim Heer absitzen musste.

Und Jagdgewehre und diverse Sportwaffen fallen dabei nicht heraus, warum auch, deswegen gibt's die Regelung?

klar fallen sie mittlerweile raus... du kannst als zivi auch gegen ein paar monate bundesheer nacholen polizist werdne... die schranken wurden da schon arg gelockert

zivildienst hat ja auch schon lang nix mehr mit Pazifismus zu tun... ich war der einzige pazifist auf der ganzen Rot Kreuz stelle :D
das war doch einfach mal ein Gesetz um die Jungs zum Heer zu locken...

Warum sollte jemand gegen waffen sein, nur weil er leuten helfen will ? :D

klar fallen sie mittlerweile raus... du kannst als zivi auch gegen ein paar monate bundesheer nacholen polizist werdne... die schranken wurden da schon arg gelockert

Nein, Du musst jetzt ein Ansuchen stellen, für eine Aufhebung des Waffenverbotes, wenn Du Waffen besitzen willst und wenn Du Polizist bist - werden willst, gilt das Waffenverbot aufgrund einer Sonderregelung nicht, weil Du nur beruflich schießen musst.

Und wer fährt dann mit dem Krankenwagen spazieren, arbeitet in den Landessicherheitszentralen, usw...?

Der Zivildienst würde wegfallen, und das ist das Problem.

Und wer fährt dann mit dem Krankenwagen spazieren, arbeitet in den Landessicherheitszentralen, usw...?

Der Zivildienst würde wegfallen, und das ist das Problem.

Tatsächlich haben Zivildiener weder die Befugnisse, noch sind sie dafür zuständig und nebenbei eigentlich ist, dass die Arbeit der Leute, die dafür ausgebildet wurden.

A

Anzeige

Re: Wehrpflicht?
Zurück
Oben