martinho_
New member
Hallo zusammen,
Da ich nun schon seit ca. Januar wirklich konsequent mit einem GK-Plan trainiere (d.h. Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 3 Sätze à 8 bis 10 Wdh.), und schon gute Ergebnisse feststellen konnte, kam mir die Frage auf, ab wann ein umstieg auf ein 2er Split Plan sinn macht. Ich weiss, ich sollte noch mit dem GK-Plan weiter trainieren, bis ich keine Veränderungen mehr feststelle, ist das so richtig? :?
Dennoch interessiert mich es, was ihr von meinem 2er Split haltet. (Bitte beachtet: Das ist nur ein Entwurf, damit ich mir mal ein Bild von einem korrekten Plan machen kann... Ich werde weiterhin mit meinem GK-Plan trainieren.)
Infos zu mir: Bin 18 Jahre alt, 68kg schwer, vom Typ her nehme ich nur schwer zu, muss mir mal umbedingt ein EP erstellen...
Mein bestehender GK-Plan:
1. Kniebeugen
2. Kreuzheben
3. Bankdrücken
4. Latziehen zur Brust
5. Schulterdrücken (Military Press)
6. Dips für die Brust
7. Crunches
Einen 2er Split Plan habe ich mir folgendermassen vorgestellt:
TE1: Beine, Brust und Trizeps
TE2: Rücken, Schultern und Bizeps
Montag: TE1
Dienstag: Frei
Mittwoch: TE2
Donnerstag: Frei
Freitag: TE1
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
Montag: TE2
Mittwoch: TE1
usw.
Oder sollte man Bi- und Trizeps zusammennehmen, da diese gegenseitige Antagonisten sind?
Danke und Gruss
Da ich nun schon seit ca. Januar wirklich konsequent mit einem GK-Plan trainiere (d.h. Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 3 Sätze à 8 bis 10 Wdh.), und schon gute Ergebnisse feststellen konnte, kam mir die Frage auf, ab wann ein umstieg auf ein 2er Split Plan sinn macht. Ich weiss, ich sollte noch mit dem GK-Plan weiter trainieren, bis ich keine Veränderungen mehr feststelle, ist das so richtig? :?
Dennoch interessiert mich es, was ihr von meinem 2er Split haltet. (Bitte beachtet: Das ist nur ein Entwurf, damit ich mir mal ein Bild von einem korrekten Plan machen kann... Ich werde weiterhin mit meinem GK-Plan trainieren.)
Infos zu mir: Bin 18 Jahre alt, 68kg schwer, vom Typ her nehme ich nur schwer zu, muss mir mal umbedingt ein EP erstellen...
Mein bestehender GK-Plan:
1. Kniebeugen
2. Kreuzheben
3. Bankdrücken
4. Latziehen zur Brust
5. Schulterdrücken (Military Press)
6. Dips für die Brust
7. Crunches
Einen 2er Split Plan habe ich mir folgendermassen vorgestellt:
TE1: Beine, Brust und Trizeps
TE2: Rücken, Schultern und Bizeps
Montag: TE1
Mittwoch: TE2
Donnerstag: Frei
Freitag: TE1
Samstag: Frei
Sonntag: Frei
Montag: TE2
Mittwoch: TE1
usw.
Oder sollte man Bi- und Trizeps zusammennehmen, da diese gegenseitige Antagonisten sind?
Danke und Gruss