Wdh?!

Amino92

New member
Hey ich hätte wieder mal eine Frage:

Ich trainiere schon immer im selben WDH Berreich (5-10Wdh).

Bekommt man bei höheren WDH Zahlen auch Muskelzuwachs oder eher nicht?

Ich arbeite einerseits mit 20 Wdh und andererseits mit 4 (& allem dazwischen) - Variation ist imho das wichtigste um dem Muskel ständig einen neuen Reiz zu geben.

wie sind deine Erfahrungen so im höheren WDH Berreich?

Viel Muskelmasse aufgebaut? Maximalkraft zurückgegangen?

Ich darf mich nicht beschweren, da ich bei 20 Wdh Kraft- sowieso Muskelzuwächse habe. (meine Maximalkraft kann ich aber nicht beurteilen, da ich die nur 2 mal im Jahr teste und davor langsam die Wdhs-Zahlen senke)

Ich denke ich werde es aufjedenfall probieren..

Befinde mich am Anfang meiner Creatinkur, welche WDH Berreich sollte ich am besten wählen?

Normalerweise gilt:
Muskelquerschnittsvergrößerung 8-12 Wdh

Allerdings passt der Muskel sich jeder Belastung an, weshalb es nicht ratvoll ist immer im selben Wdh Bereich zu trainieren.

Und mit 15-20 Wdh wirst du auch keinen Masseverlust haben, allerdings schaffst du somit optimale Vorraussetzungen, in deinem nächsten Hypertrophiezyklus gute Wachstumsreize zu setzen.

Muskelkraft

Ich denke ich werde es aufjedenfall probieren..

Befinde mich am Anfang meiner Creatinkur, welche WDH Berreich sollte ich am besten wählen?

EHer wenig. Wenn du dir die Wirkungsweise von Kreatin anschaust. Zwar zögert man so seine Ausdauergrenze hinaus, ich würde allerdings nicht speziell darauf trainieren. diesen "Kraftvorteil" sollte man, wenn man schon das Ziel des Massezuwachses etc hast, definitiv nutzen.

isolatioansübungen (Scott Curl) : 10-15 wdhs
übungen, wo meherer muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden (Bankdrücken) : 6-10 wdh

Zurück
Oben