Super-Slow
Also, ich habe gestern zum ersten Mal ein Hit mit Superslow und Reduktion kombiniert! Wow! Einfach geil!!!
Superslow kann ich nur empfehlen.
Aber das Training verlangt Dir nicht nur physisch sondern psychisch alles ab.
Ich denke da liegt das Problem warum Superslow als Form des Hit nicht so oft angewandt wird. Du musst echt derbe hart zu Dir selbst sein. Kein Vergleich zu normalen Ausführungen oder Volumentraining!
Ausserdem ist ein Partner Pflicht, denn die Superslows bringen Dich 180-prozentig zum absoluten Muskelversagen.
Wer das gewicht eigenhändig zurückstellen kann, macht was falsch!!
Ausserdem sind Superslows auch Sportbiologisch optimal, denn sie verbinden sozusagen dass (sehr effective) Statische Muskeltraining oder Isometrisches Training mit dem positiv und negativ dynamischen Krafttraining.
Denn je stärker die absolute Spannung (während der Übung) im Muskel ist, desto grösser der Wachstumsreiz.
Da beim statischen Training leider der Dehneffekt fehlt, sind die Superslows perfekt. Denn sie ergänzen Dehneffekt/Dynamik effektiv mit der nötigen Spannung!
Dazu kommt noch die Erhöhung der Laktatausschüttung bei Superslows(und Hit allgemein) die mit einer erhöhten Ausschüttung von Wachstumshormonen einhergeht!
Ich muss Duke nochmal zustimmen:
10 Sekunden bewegt hier keiner sein "normal" Gewicht 8-12 mal pro Satz, geschweige denn mehr als ein oder zwei Sätze
Gruss, Speedfeet