wasserstandsmeldung

pingelchen

New member
nach weiteren 5 wochen pttp mit max2boardpresses und intensives enges bandrücken u. schullcrusher als assistance, hab ich mein neues 1repmax im bankdrücken bei 85 kg :)(steigerung von 77,5 kg [--> nach wiegen der stange reale 76,5 kg damals] um 7,5 kg)

kniebeuge 3sätze 6 wh mit 87 kg
kreuzheben 3 sätze 6 wh mit 87 kg

machs mit machs nach machs besser :winke:

Wenn Du so weitermachst

liebes Pingelchen,

hast mich bald!!!:winke:( Ohne Kniebeugen und Kreuzheben, dafür habe ich zu Hause kein Platz, leider!!)

Gruß Rainer

Glückwunsch, aber noch kein Hochwasser...

Hallo Pingelchen,
wieso sind bei dir die Gewichte in allen Übungen fast gleich.
wie sehen denn die 1repmax bei Kniebeugen und Kreuzheben aus???
Meine aktuellen "Wasserstände" ermittele ich erst wieder nächste Woche (p2p Zyklusende), bin aber durch nichtkonsequentestrainieren bestimmt etwas eingebrochen:-((
Aber das hol ich wieder auf. (siehe Profil)
Gruß vom P2PFan
Reiner

Re: Glückwunsch, aber noch kein Hochwasser...

weil ich genau so trainiere...

schön gleichmässig alles entwickeln (bzw. war die ausgangsbasis bei mir bd 1rm 60 kg, kb traute ich mir 6 wh mit 60 kg zu [kniebeuge waren damals aber noch keien wirklich tiefen]und kreuzheben traute ich mir auch nur mit 60 kg zu... das hab ich dann sozusagen beibehalten bei den steigerungen)bzw. kann an ja nen 1rm nicht mit 3 sätzen vergleichen :winke: 1rm mach ich noch nicht bei kb und kh da will ich erst noch an der technik werkeln (bzw. interessiert mich das 1rm da nicht so sehr)... die 6wh sind da zwar anstrengend, aber noch keine wirkliche herausforderung... in nächster zeit werd ich eher erstmal stabilisieren, da ich z.b. mit 77 kg beim bd fast keine 2 wh schaffe, ausserdem muss ich an der bd-technik arbeiten, wegen meinem gelenkabknicken :winke:

auf jeden fall ist auch die vorbereitung auf nen 1rm wichtig... hatte am montag nur speed gemacht und keinen muskel mehr ausgequetscht, der fürs bd wichtig wäre... ausm pttptraining heraus könnte ich das gewicht vermutlich nicht bewältigen, da sind die assistanceübungen einfach zu ermüdent

in nächster zeit leg ich mehr wert auf klimmzüge/rudern vorgebegut/latziehen da bin ich nämlich verhältnismässig noch recht schlapp bzw. habe ich da nicht unbedingt verbessern können...

na siehst du geht ja:)!
aber ich würd nicht mehr 5w bei der gleichen me-übung bleiben...
wie man sich für die endlosen squat und deadliftsätze begeistern kann versteh ich aber nicht:)!
cheers,klaus

na ich kann mich leicht begeistern *g*

ich wollt mal jetzt speed weglassen und im training a bankdrücken mit hantel zum hals (also mehr brust) und training b mit engem bankdrücken... würde mich mal interessieren, inweiweit ich mich damit verbesser, zumindest werd ich wohl mehr wh unten rum schaffen :winke:

die beiden übungen werd ich nach dem me-system aber durchziehen, mal sehen wies sich ausgeht nach 5 wochen :)

warum solltest du dich so verbessern???

ich kann da ehrlich gesagt keinen sinn erkennen.....aber probiers aus,dir läuft ja nix davon:)!
bankdrücken zum hals is übrigens keine sinnvolle me-übung....das bringt kraftmässig 0. überleg dir mal,warum die bb alle knapp über der brust hängen,obwohl sie sehr viel für die pecs machen....
cheers,klaus

Dein letzter Satz

lieber Klaus,

erinnert mich an Worte meines vor 50 Jahren verstorbenen Großvaters, der öfters sagte:
"Mit ein bisschen gutem Willen und Gewalt geht alles!!":winke::winke:

Gruß Rainer

ich wills ja auch nur al probieren...

...damit ich genau weiss, warum ich pttp so mache, und nicht anders... sozusagen mal das versagen konventioneller methoden am eigenen leibe erfahren...

erstens is es....

sowieso deine sache wie du trainierst und zweitens hab ich nicht dran gedacht,das du eigentlich noch gar kein konventionelles training durchgezogen hast:)!
könnte am anfang durchaus eine kleine steigerung bringen,aber ich kenn niemand,der damit besonders weit gekommen is....
cheers,klaus

hehe,ich wusste...

das da was kommt! gestern hat eine alte freundin bei mir auf ein paar gösser vorbeigeschaut und ich hab,während wir getratscht haben, im forum gestöbert,um zu sehn obs was neues gibt. neugierig, wie die mädls halt sind hat sie mir über die schulter geschaut und bemerkt, das die meisten irgendeinen schlauen spruch unter ihren postings stehn haben. daraus entstand der gedanke, das eigentlich jeder einen verdient(bockbier.../phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif), kampfsportler eine fernöstliche weisheit, eine nette lady ein kompliment usw. wär natürlich mit so einer aufgabe überfordert, hab schliesslich anderes zu tun als sprüche zu verschicken und daraufhin hat sie gemeint, ich soll was reinsetzen,das für mich allgemeine gültigkeit hat. da is mir natürlich nix eingefallen und sie hat gemeint,ich solle einfach schreiben,was ich ihr letztens ohne weiteren text gemailt hab,als sie mir von ihren troubles mit ihrem neuen ex berichtet hat. ich hab sie zwar drauf hingewiesen, das dies ein forum mit sensiblen,rechtschaffenen mitgliedern is:lol:und ich sicher mit einer rüge zu rechnen hab,aber die lady is eigensinnig:)...
is natürlich merkwürdig, so sachen ohne jeden zusammenhang einfach in den raum zu stellen,da kann man ja alles mögliche reininterpretieren,aber, ob es uns gefällt oder nicht, es is eine tatsache das es in der realität oft genug so läuft...
bei ihr hat der spruch übrigens voll zugetroffen(natürlich war keine kanone im spiel:)).....
cheers,klaus

Vielleicht keine Kannone,

lieber Klaus,

aber etwas anderes waffenscheinpflichtiges????:winke::winke:

Gruß Rainer

wie heißt diese Übung noch g'schwind?

das bankdrücken vom hals bzw. kinn weg - hab's vergessen (du hast es mir damals im november bei unserem treffen bei hannes gesagt).

cu, kurt

danke für die Erinnerung

dass die nix bringen, hat du mir aber damals nicht verraten:winke:. warum eigentlich?

cu, kurt (der eigentlich eh keine jm-presses macht. obwohl - sie wären schon eine abwechslung für mich:winke:)

klaus meinte s eher als me-übung...

...zum 'ausbluten' als assistance sind die sicher noch gut genug... ich werd wohl doch mit speed weiter machen, warum unnötig einen "trainingsfehler" provozieren :winke:

na dir muss man ja alles erklären...

...wirst dich wohl doch mal mit dem immer empfohlenen pttp mal 'wissenschaftlich' auseinandersetzen müssen...

das ist die abkürzung für maxeffort-übungen, also jene, die pro session in der wdhlg. erniedrigen und gewicht erhöhen und in ihrer ausführung der zielübung nahe kommen sollen bzw. die schwächen optimal wegbügeln sollen :winke:

Zurück
Oben