Wasser

imported_Jörg

New member
Ich habe gelesen das ich bei meinen Gewicht
von 110kg,3L Wasser pro Tag trinken sollte,
also kein Kaffee,Brause oder ähnliches,das
soll angeblich beim Abnehmen helfen und auch
sonst das Allgemeinbefinden verbessern,nun
stelle ich am 4.Tag fest,das ich 1,5kg zugenommen habe.Ich habe nicht mehr sondern vieleicht sogar weniger gegessen.
Was haltet Ihr von dieser Sache und warum die Gewichtszunahme anstatt Abnahme.

[Dieser Beitrag wurde von Jörg am 11.10.2001 editiert.]

Mehr Wasser bedeutet auch natürlich mehr Gewicht, denn Wasser hat ja schließlich auch ein Gewicht!!!

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Hi Jörg!

Ich würde eher 50 ml je kg Körpergewicht zu dir nehmen. Also viel weniger als 4 liter pro Tag sollte bei die nicht sein. Eher mehr. Zu deiner Frage, wann hast du dich jeweils auf die Waage gestellt?

Würd das morgens auf nüchternen Magen tun. Du brauchst ja nur eine Messung am Tage durchführen, hattest vorher gut gegessen und getrunken, und schon sind die Ergebnisse verfälscht! Hast du sehr viel Saltz in diesem Zeitraum zu dir genommen?

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Vielleicht hast du jetzt etwas wasser eingelagert,aber hat sich der körper erst mal daran gewöhnt dass jetztm mehr wasser kommt verlierst du das wieder schnell.

Ich hab mich jeweils abends ca.1 Std nach dem Abendessen gewogen.
Salz hab ich nicht mehr zu mir genommen.
Was haltet Ihr von der These,das man wenn man
Wasser zu sich nimmt angeblich nur allein vom
Wasser abnimmt,klar Wasser hat weniger Kalorien als Cola,aber sonst?

@Schrubbing Joe
Hi, ist es nicht so, dass der Körper nur dann Wasser einlagert, wenn er zu wenig bekommt (Sparhaltung). Die Idee mit viel Trinken abzunehmen, beruht darauf, dass der Körper dann auch mehr Wasser ausschwemmt.
(P.S.: hihi, was bedeutet denn Dein Name??
biggrin.gif
)

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Daß man durch Hydration abnimmt ist ein Trugschluß. Man entgiftet den Körper, man fühlt sich besser, Wassereinlagerung & abnehmen dadurch: nein. Angeblich soll eiskaltes Wasser zum Abnehmen führen, aber meiner Ansicht nach ist der Kcal Verbrauch zu gering um von Abnahme zu reden, es trägt sein Teil bei einer Diät bei.
Kann Pumpi aber nur zustimmen, nur solltest Du minimum 5 Liter Wasser/Tag trinken.
Übrigens Wasser hat keine Kcal.

------------------
Stay tall

@Olymp ja klar deswegen habe ich ja geschrieben am anfang aber der körper stellt sich jan icht sofort darauf ein.
Der name hat keinen perversen Hintergrund keine Sorge.

Zurück
Oben