Wasser + pfeife

tilo

New member
ist es eig schädlich wenn man mal an einer wasser pfeife zieht in der pfirsich tabbak ist? ist es schädlicher als eine ziggarette?

A

Anzeige

Re: Wasser + pfeife
hi tilo,

wenn man mal daran zieht passiert sicher nichts!:)
ich denke, tabak ist tabak. aber auch hier kommts wohl aufs mass an. ist ja bei allem so...

lg natalie

Hey!!

Das Thema gehört zwar nicht wirklich hierher wie ich meine, aber da es etwas mit Gesundheit zu tun hat denk ich es geht in Ordnung :)

Die vorigen Postings stimmen nicht wirklich. Tabak ist nicht gleich Tabak. Bei der Wasserpeife (Shisha) wird der Rauch durch mehrere "Techniken" gefilter. Zum einen existiert ein Filter in der Pfeife , ausserdem filtert das Wasser in der Shisha, ein Teil der schädlichen Stoffe bleibt auch in der Säule zurück. ca. 95 % des "Rauches" besteht aus Wasserdampf. Das merkst du auch sofort wenn du daran ziehst. Ich hab in meinem Leben noch nie an einer Zigarette auch nur gezogen, hab aber schon öfters eine Shisha probiert. Du musst nicht husten, du fühlst dich nicht gereizt etc. Es ist nur ein leicht komisches Gefühl weil es sich eben um Wasserdamp handelt und ausserdem noch z.B. wie du erwähnt hast nach Pfirsich schmeckt.

Als Fazit: Natürlich gelangen auch durch die Shisha schädliche Stoffe in den Körper, jedoch wesentlich weniger wie durch Zigarettenrauch. Wenn du also nicht 24 h an deiner Wasserpfeiffe hängst wirst du in deiner Gesundheit sicher nicht beeinträchtigt.

Empfehlung: http://www.blubberhaus.de/info2b.php

Mfg

Alex

Zurück
Oben