Wasser in den Beinen?

Kim1

New member
Ich (26, w.)weiss, dass diese Frage vielleicht nicht in ein Fitnessforum passt, aber da ich bis jetzt immer kompetente Hilfe bekommen hab, versuche ich es auch mit dieser Frage, also nichts für ungut.

Also ich hab in den letzten 14 Monaten 30 kg abgenommen und hab jetzt 95 kg (also noch immer 25 vor mir :-() auf jeden fall habe ich immer noch total baumstige unterschenkel, ich habe zum Beispiel immer Ränder von meinen Socken, und wenn ich zum Beispiel länger an einer Tischkante sitze, eine tiefen "Abdruck". Wenn ich meine Unterschenkel zusammendrücke, sieht es wie Orangehaut aus. Weiters bemerke ich gerade an den Ober- und Unterschenkeln, dass sie kaum dünner geworden sind. Ich trinke auch sicher genügend. Könnte es sein, dass ich Wasser in den Beinen habe oder was für eine Ursache könnte es noch haben?

Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, auch wenn es jetzt nicht in ein Fitnesscenter passt.

danke und lg

kim

Paßt hier her!

30 kg sind ne Menge, gratuliere!:)*freu*

Aber wie hast Du die kilos purzeln lassen, durch eine Diät oder?

Deine Haut hat sich nicht so schnell wieder straffen können, gegen soche rapiden Abnahmen habe ich eigentlich etwas, weil die überschüssige Haut letztlich nur operativ entfernt werden kann.

Aber lass den Kopf nicht hängen, du bist noch jung genug um an Dir und Deinem Körper zu arbeiten.

Treibe regelmäßig Sport, wenn Du es zeitlich packst täglich.

Einfacher Test:

Prüfe Deine Beine und übe mit dem Finger einen Druck auf die Stellen aus, bleibt die Druckstelle weiß und glättet sie sich gleich wieder, kannst Du davon ausgehen, daß es kein Wasser ist. Bleibt sie länger und ist rötlich, dann ist Wasser warscheinlich.

Die Einschnitte bei den Socken, da sind wohl eher die Bündchen zu eng

Geh zu deinem Hausarzt und lass es prüfen und sprich auch Deine Gewichtsreduzierung mit im durch.

Meine Empfehlung

wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.

lg Angi

Re: Paßt hier her!

hallo angi!

danke für deine antwort.

na ja in 14 monaten 30 kg find ich eigentlich nicht so schnell, vor allem stehe ich jetzt sicher seit einigen wochen. wie hab ichs gemacht, wie jeder weiss, viel sport, etwas weniger süssigkeiten, das wars. wenn man mal die motivation gefunden hat, dann gehts. natürlich hat man dazwischen immer wieder ein paar rückfälle, aber wenn man sich dann wieder aufrafft gehts.

nun zu meinem problem. meine haut ist eigentlich noch recht straff (bis auf die superhässlichen, immermehrwerden schwangerschaftsstreifen, eh schon wissen *gg*), es hat sich so im gesamtbild gar nicht so viel verändert. ich merks nur an der kleidung eigentlich. die socken sind auch nicht zu eng. druck-test hab ich auch schon gemacht, dürfte kein wasser sein. ich hatte, dass schweregefühl in meinen beinen auch schon vor dem abnehmen und dachte, es wäre mit dem gewichtsverlust besser. werde mal wirklich meinen hausarzt aufsuchen.

danke auf jeden fall nochmal für deine antwort.

schönen sonnigen nachmittag aus wien.

lg

kim

Re: nein!

hallo kurt!

danke für deine antwort.

ja ich glaub bei mir spielen wohl alle 4 punkte mit und dachte bei der abnahme von 30kg würd sich schon etwas ändern.

nein ich mach sicher keine extreme reduktionsdiät. also eigentlich überhaupt keine diät, einfach mehr gemüse, salat etc., weniger süssigkeiten.

und ja ich mach sport, normalerweise 2-3 mal pro woche, 1 stunde radfahren oder crosstrainer. und 1 - 2 mal pro woche krafttraining.

ich werds mal mit powerwalking versuchen und hoffen, dass alles bei den nächsten 2o kg besser wird.:)

danke nochmal für die antwort.

lg

kim

Kurt Moo schrieb:

> hallo kim,

> nein, du hast kein wasser in den beinen. das spräche für eine herzschwäche.

> "bamstige" unterschenkel sind

> 1. konstitutionell (!!!)

> 2. durch vermehrtes unterhautfett (bis hin zum lipödem) ->"orangenhaut" beim zusammenkneifen

> 3. durch lymphstauung

> 4. evtl. auch durch eine begleitende venenschwäche

> bedingt. oft spielen alle 4 punkte zusammen.

> ich hoffe, dass deine reduktionsdiät nicht extrem gestaltet ist und dass du auch sportlich aktiv bist. in deinem fall würde ich tägliches power-walking und zweimal/woche kniebeugen (so tief wie dir möglich ist) empfehlen.

> lg, kurt

>

>

>

> Kim schrieb:

> > Ich (26, w.)weiss, dass diese Frage vielleicht nicht in ein Fitnessforum passt, aber da ich bis jetzt immer kompetente Hilfe bekommen hab, versuche ich es auch mit dieser Frage, also nichts für ungut.

> >

> > Also ich hab in den letzten 14 Monaten 30 kg abgenommen und hab jetzt 95 kg (also noch immer 25 vor mir :-() auf jeden fall habe ich immer noch total baumstige unterschenkel, ich habe zum Beispiel immer Ränder von meinen Socken, und wenn ich zum Beispiel länger an einer Tischkante sitze, eine tiefen "Abdruck". Wenn ich meine Unterschenkel zusammendrücke, sieht es wie Orangehaut aus. Weiters bemerke ich gerade an den Ober- und Unterschenkeln, dass sie kaum dünner geworden sind. Ich trinke auch sicher genügend. Könnte es sein, dass ich Wasser in den Beinen habe oder was für eine Ursache könnte es noch haben?

> >

> > Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, auch wenn es jetzt nicht in ein Fitnesscenter passt.

> >

> > danke und lg

> > kim

Zurück
Oben