Wasser/ Cola

premutos667

New member
gerade gefunden und jetzt lasse ich euch teilhaben :):lol:

mfg
premutos

Wasser oder Cola? - Kann man das glauben?? - Und es geht hier nicht mal um den Zucker!

W A S S E R

(1) 1,75% der Amerikaner sind chronisch dehydriert (was ebenfalls für die Hälfte der Weltbevölkerung gilt).
(2) Bei 37% der Amerikaner ist der Durst-Mechanismus so gestört, dass er als Hunger fehlinterpretiert wird.
(3) Sogar leichte Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel bereits um 3%.
(4) Bereits ein Glas Wasser genügte, um ein nächtliches Hungergefühl, bei nahezu 100% der Probanden einer Studie der Universität Washington verschwinden zu lassen.
(5) Der Mangel an Wasser ist der Hauptauslöser für Tagesmüdigkeit.
(6) Vorläufige Untersuchungen zeigten, dass 8-10 Gläser Wasser pro Tag deutlich Rücken- und Gelenkschmerzen lindern konnten bei bis zu 80% der Betroffenen.
(7) Eine nur 2%ige Abnahme der Körperflüssigkeit kann bereits zu Störungen des Kurzzeitgedächtnisses und zu diversen Wahrnehmungsstörungen führen.
(8) 5 Gläser Wasser pro Tag verringern bereits das Risiko einer Darmkrebs-Erkrankung um 45%, einer Brustkrebs-Erkrankung um 79% und einer Blasenkrebs-Erkrankung um 50%.

Trinkst Du täglich genug Wasser?

C O C A - C O L A

(1) In vielen Staaten der USA führt die Highway-Patrol zwei Gallonen Coca-Cola mit, um damit bei schweren Unfällen die Straße von Blutflecken zu reinigen.
(2) Du kannst ein T-Bone-Steak in einer Schüssel voll Cola innerhalb von 2 Tagen verschwinden lassen.
(3) Zum Toilette reinigen: Gieße eine Dose Cola ins Klo und lass das Zeug eine Stunde einwirken. Danach ausspülen, die Zitronen-(heute Phosphor-)Säure entfernt hervorragend alle möglichen Flecken etc.
(4) Um Rostflecken von einer verchromten Stoßstange zu entfernen, reibe die Stoßstange ab mit einem zerknitterten Stück Aluminiumfolie, eingetaucht in Coca-Cola.
(5) Um Rost von den Anschlüssen einer Autobatterie zu entfernen einfach eine Dose Cola drüberschütten und das Ablösen des Rosts abwarten, dann abwischen. Zum Lösen der Schraube ein in Cola getränktes Tuch herumwickeln und einige Minuten einwirken lassen.
(6) Um Fett aus Kleidung zu entfernen gib zum Waschen eine Dose Cola zum Waschmittel und lass das Programm laufen. Die Cola hilft, das Fett aus der Kleidung zu lösen.
(7) Cola kann auch Straßenrückstände (Teer) von der Windschutzscheibe des Autos entfernen, auf Lack erst an nicht sichtbaren Stellen testen, könnte den Lack zerstören.

ZUR INFORMATION

(1) Die aktive Substanz in Coca-Cola ist Phosphorsäure. Phosphorsäure löst einen Nagel innerhalb von 4 Tagen auf. Des Weiteren saugt Phosphorsäure das Kalzium aus den Knochen und das ist einer der Hauptgründe für Osteoporose.
(2) Um den Coca-Cola-Sirup (also das Konzentrat) transportieren zu dürfen, müssen die Lastwagen einen Gefahrengüterhinweis für hochgradig ätzende Stoffe tragen.
(3) Die Hersteller von Coca-Cola benutzten ihr Zeug rund 20 Jahre lang zum Reinigen der Motoren ihrer LKWs.

A

Anzeige

Re: Wasser/ Cola
Ich denks mir jedes mal beim Lebensmittel einkaufen (Kassa-Förderband),was die Leute sich für einen Dreck reinziehen , einfach unfassbar, oder Mütter die z.b ihre Kinder fragen:willst du den Pudding mit schoko oder mit Himbeere-zucker soße,anstatt mal mit Hirn einzukaufen.

Schade das man von klein auf schon so versaut wird ):

ich will nicht Cola verteidigen, aber dass ein T Bone Steak in 2 tagen aufgelöst ist, stimmt nicht mal ansatzweise.

bei den meisten anderen punkten wird nur von der Wirkungsweise von phosphorsäure ausgegangen und dann das wort Cola eingesetzt (zB entfernen von Rostflecken). ob es funktionieren mag oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. ich zweifle beispielsweise daran, Teerflecken mit Cola sonderlich gut weggehen, oder dass man vorher testen soll, ob der lack auch nicht angegriffen wird.

Naja, man muss auch mal sehen, dass die Phosphorsäure nur stark verdünnt in Cola Anwendung findet und auch ein wichtiger Protonen- und Energieüberträger ist.

Mythos Nr. 2: Cola ist eine aggressive Substanz

In Cola eingelegtes Fleisch, Zähne oder Knochen lösen sich mit der Zeit auf, glaubte man lange Zeit. Unsinn - wie wir heute wissen. Angeblich sollen die Nationalsozialisten dieses Gerücht während des Zweiten Weltkriegs verbreitet haben - wo wir doch gleich beim nächsten Gerücht wären. Tatsächlich kann man aber alte Nägel 48 Stunden lang in Cola einlegen und so entrosten.
Quelle: Frankfurter Rundschau

Ich will Cola auch nicht verteidigen, aber in der Diät, wenn ich Lust auf was süßes habe passt Cola light perfekt. Da kommt glaube ich mal wieder das alte Sprichwort zum Einsatz, die Menge macht das Gift.

Wichtiger für mich sind die Daten über das Wasser. Das sind Fakten die ich glauben kann und gerne Wasser weiter trinke.

Ich denks mir jedes mal beim Lebensmittel einkaufen (Kassa-Vörderband),was die Leute sich für einen Dreck reinziehen , einfach unfassbar, oder Mütter die z.b ihre Kinder fragen:willst du den Pudding mit schoko oder mit Himbeere-zucker soße,anstatt mal mit Hirn einzukaufen.

Schade das man von klein auf schon so versaut wird ):
Mein dad ist ganz stolz, dass meine kleine schwester so gerne erdbeerjoghur isst - ist ja so gesund. Als ich ihm gesagt habe, dass da nur 1,5erdbeerem drin stecken wollt ers mir nicht glauben.

Mein dad ist ganz stolz, dass meine kleine schwester so gerne erdbeerjoghur isst - ist ja so gesund. Als ich ihm gesagt habe, dass da nur 1,5erdbeerem drin stecken wollt ers mir nicht glauben.

na zumindest hat das erdbeerjoghurt schon mal erdbeeren gesehen... :)

Anmerkung: dieses Thema sollte nicht eine behauptung meinerseits sein, sondern in erster linie zu einer diskussion anregen. und mal in einer diät ein cola zu trinken wird auch niemanden umbringen :)

Ja da sieht man was diese Werbung alles ausmacht,verpolt einem zur falschen Ansicht usw.
Meine Mutter ist da auch ein Klassiker.....gibt meiner süssen 8 jährigen Schwester viel zu wenig Eiweiss,aber ja vielPommes am teller ....

Bin froh das ich seit 20 Jahren nicht mehr Tv schaue,auch im Netz könnte ich mich nicht mehr ohne adblock aufhalten.

um den ganzen von der Lebensmittelindustrie betrieben Schindluder zu diskutieren, müssten wir eine eigenes Forum aufmachen.

möchte hier auch auf die gefahren des wasser hinweisen:

~7 L Wasser oral aufgenommen können bereits tödlich sein :)

Erdbeeryoghurt xD wenn drauf steht das natürliches Aroma benutzt wurde, war es keine Erdbeere die das Aroma gespendet hat, sondern ein Stück Holz.

weil wir schon über die Lebensmittelindustrie schimpfen und hier über natürliche aromastoffe reden:

Natürliche Aromastoffe - -

Werden aus natürlichen Ausgangsstoffen extrahiert; z.B.: Vanilleextrakt, Orangenschalendestillat, Zedernholzöl. Zur Extraktion verwendet man als Lösungsmittel Äthylalkohol, Kohlendioxid, Cyclohexan, Ethylmethylketon, Diäthyläther oder Tetrafluoräthan. Rückstände dieser Stoffe waren gelegentlich in Lebensmitteln mit einem Zusatz "natürlicher Aromen" nachweisbar.

"Natürlich" bedeutet nicht, daß ein natürliches Aroma, das nach Himbeeren schmeckt tatsächlich aus Himbeeren gewonnen wurde. In aller Regel handelt es sich um einen Zederholzölextrakt. "Natürli*ches Aroma?, das typisch nach "Apfel" schmeckt wird beispielsweise aus Tagetesöl, Weinfuselöl, Hefeöl-Destillat, abgerundet mit etwas biotechnologisch hergestelltem Äthylacetat gemixt. Andere natürliche Aromen mit Geschmacksrichtungen wie Pfirsich, Kokos, Nuß oder Bratkartoffel werden biotechnologisch aus Schimmelpilzkulturen gewonnen. Natürliche Aromen mit Fisch- oder Käsenote aus en*zymatisch abgebauten ?Nebenprodukten? von Fischen und Käse. Der Hinweis ?natürlich? bezieht sich nur auf den Gewinnungsprozeß, und der Geschmackshinweis besagt nicht zwingend, daß das Aroma aus der namensgebenden Frucht gewonnen wurde.

Zitat von der HP des deutschen zusatzstoffmuseum (wusste gar nicht, dass es so was gibt :) )

Actimel wurde ja mit den neuen Health Claims schon auseinandergenommen. Die Werbung gibts nicht mehr

Hab auch noch ne schöne Zahl , hat jetzt aber indirekt mit der Lebensmittelindustrie zu tun , oder vielleicht doch direkt.....versteckte kcal und so

Im Durchschnitt verzehrt jeder Österreicher 3600kcal

das ist so der wahnsinn. ich frag mich ständig wie man so einfach auf 3600kcal kommt, aber wenn man sich dann mal einen ottonormalösterreicher ansieht, der isst was ihm vor die nase gehalten wird, dann ist das kein wund mehr -->

bier über 200kcal
chipspackung (sind das 150g?) 900kcal
schokoladentafel nochmal 900kcal...

da ist man so schnell bei knapp 4000kcal.

wenn man jetzt die 3600kcal GESUND bekommen will, ist das echt ein ordentlicher brocken! da müsste man fast den ganzen tag mit essen beschäftigt sein^^

A

Anzeige

Re: Wasser/ Cola
Zurück
Oben