@ Waschtrommelbauch und alle anderen KH-Drücker

Sting

New member
Yo, Waschtrommel & Co

seit BB-Beginn (Februar 2000) trainiere ich auf meiner heimischen Hantelbank mit 2 KH, 1 LH und insgesamt über 100kg an Gewichtsscheiben, dies nur als Info vorweg.

Da meine innere Brust nicht so gut entwickelt ist, wie die äußere, ich jedoch satte 110kg ca. 10x auf der Bank sauber drücken kann (und das schon seit einigen Monaten) ging ich davon aus, daß eine Gewichtssteigerung mich nicht unbedingt zu meinem Ziel, nämlich einer gut entwickelten Innenbrustmuskulatur, bringen wird.

Also entschloß ich mich doch tatsächlich zum KH-Bankdrücken, was mir aufgrund der höheren Bewegungsamplitude wirklich sehr gefiel und mir (und meinen Titten *smile*) ein ganz anderes, jedoch krasses Feeling gab.

Mein Problem besteht jedoch darin, daß ich nicht weiß, wie ich mich mit den KH bei entsprechend schwerem Gewicht in die Übungsposition bringen soll.

Ich trainiere daher lediglich mit 37kg pro Kurzhantel, da ich nicht mehr pro Arm curlen kann, um mich dann mit den KH rücklings auf die Bank zu legen - Du verstehst? ;-)

Irgendwelche Tips?

Danke im Voraus ;-)

Ciao,
Jason.

A

Anzeige

Re: @ Waschtrommelbauch und alle anderen KH-Drücker
@ Sting

Beförder die KH's mit etwas Schwung im Stehen auf Brusthöhe und leg dich dann damit auf die Bank (oder nutzte den Schwung beim Hinlegen aus und beförder so die Hantel in Brusthöhe)! Musst sehen, welche Technik für dich besser ist!

Kevin

@ Sting

Whoah 37 Kilo pro KH sind eine gute Leistung !!
Nix gegen Kevin, aber der Gedanke, die Dinger mit Schwung im Stehen zur Brust zu bewegen, und diesen Schwung auch noch beim Hinlegen auszunutzen gruselt mich
wink.gif

Die Gefahr, sich dabei die Hanteln mit Schwung in die Fresse zu haun, oder unkontrolliert abzuknicken wäre mir ein wenig zu hoch
biggrin.gif
Wer mit der Methode klarkommt, soll es ruhig so machen. Ich geh leg die Hanteln immer neben die Bank auf den Boden, setz mich auf die Bank und heb die Hanteln erst mal auf die Oberschenkel. Dort bleiben sie erstmal kurz, während ich mich moralisch auf die Übung vorbereite (Ommmmmm...hahahah). Dann leg ich mich hin und zieh die Hanteln dabei an die Seite.
Und los geht´s....
Das größere Problem liegt hier eindeutig darin, die Hanteln nach dem Auspowern wieder loszuwerden
biggrin.gif
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Übung eine schön gleichmässig massive Brust ermöglicht.
Gruß WTB ....jetzt muß ich mir Deine Bilder in der Galerie nochmal angucken
wink.gif

Danke Euch beiden,

@ Kevin

Mir ist das jedoch zu riskant, hänge an meinen Zähnen ;-)

@ WTB

Ich werd's mal so ausprobieren ;-)
A propos Galerie...es ist mal wieder Zeit für neue Bilder...bin gerade fleißig dabei, mir mein Fett abzustrampeln, Ergometer-Erlebnis pur...
Bin bei 100kg und will auf 95kg. Dann kommen neue Pics.

Ciao,
Jason.

du musst dir die hanteln nehmen und dich auf die bank auf die kante setzen.
dann einfach nach hinten "fallen" lassen und im gleichen augenblick nach oben drücken- dann sollte es mit was übung klappen!
und was ich mit 2x45 hg hanteln schaffe, schaffst du doch mit links mit 2x37!

------------------
Gianduja

ich mach das genauso wie mein vorredner, anders kriege ich die teile auch nich hoch.
wie WTB das macht, boa ey ...

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

auf die knie damit und mit beinschwung nach oben.ohne lange fackeln und gleich loslegen!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: @ Waschtrommelbauch und alle anderen KH-Drücker
Zurück
Oben