Waschbrettbauch

lovefighter

New member
HY!
Ich mache rst seit einem halben jahr bb und versuche mich so gut wie möglich schlau zu machen aber was mich interresieren würde ist?naja ich habe ein kleines bäuchlein.Wie komme ich zu einem waschbrettbauch.Aber ch habe wenig zeit da ich noch in die schule gehe.

Freue mich über eure antworten

waschbrettbauch ist erst zu sehen, wenn dein körperfett-anteil unter einen bestimmten wert fällt (so ca. 8-10%). Einen niedrigen Körperfettanteil erreichst du nur durch richtige Ernährung (wenig Fett) und Ausdauertaining zum Fettverbrennen (z.B. 3x die Woche eine dreiviertelstunde joggen oder radeln, bei einem puls von 160 minus lebensalter)!

------------------
Ciao Gizmo

Hi Lovefighter!

Erst muß Deine Bauchmuskulatur entwickelt werden. Eine gewisse Dicke ist schon erforderlich. KLar, dann ist natürlich der KFA entscheident. Ist dort zuviel Fett am Bauch, sieht man die Muskeln natürlich nicht.

CardioTR ist angesagt und/oder die Kcal-Zahl senken!

Gruß

Chrissi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lovefighter:
Aber ch habe wenig zeit da ich noch in die schule gehe.
[/quote]

Ähh...was meinst Du wieviel Zeit Du hast, wenn Du mit der Schule fertig bist und arbeiten, studieren oder zum Bund gehst ?
smile.gif

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@ sunnyboy
...nicht, wenn Du nach der Sauna eine Schwarzwälder verdückst
biggrin.gif

Ein wenig Training schadet in dem Fall garantiert nix
wink.gif

Und wenn man die Ernährung nicht im Auge behält, wird´s mit dem Waschbrett eh nix.(Verdammt...spreche aus Erfahrung)
Na warte....nächstes Jahr vielleicht
biggrin.gif

Scheiß-Speckrolle..grrrrr..hehehehe
Gruß WTB

hey icht rainiere eh und ich habe eh schon super bauchmuskeln.die kann man auch ein kleines bischen erkennen.Achja und ich esse schon von hausaus wenig wie der kleine bauch zustande gekomen isst versthe ich garnicht.

@sunnyboy15,
achte doch ein wenig auf deine rechtschreibung, oder heisst du "ammar" ?

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@sunnyboy15
Manchmal liegt es weniger daran, wieviel man isst, sondern was man isst (oder trinkt
wink.gif
), und vor allem in welcher Zusammensetzung.

Aber darüber ist hier schon so viel geschrieben worden...

------------------
best wishes
Dr. Jones

@WTB:

kann Deinen Kummer über die "Röllchen" gut verstehen, geht mir ähnlich...
Man macht und tut und die Biester halten sich (vor allem an den Seiten) hartnäckig
mad.gif

------------------
best wishes
Dr. Jones

@ Dr.Jones
...ah....wieder mal ein Leidensgenosse
wink.gif
...
Ist echt erfreulich, wenn man merkt, dass man nicht nur von Super-Waschbrettern umgeben ist
biggrin.gif

Verblüffender Weise liegt es viel an der Genetik, wie schwer, leicht oder sogar in welcher Form jemand ab- oder zunimmt
wink.gif
.
Die Speckröllchen an der Seite haben bei mir schon ziemlich früh dran glauben müssen. Bei mir persönlich "schmilzt" der Speck wie das Fett in der Friteuse - von Außen nach Innen.
wink.gif
Während an den Schultern schon die ersten Adern auftauchen und man sogar die Fasern am angespannten Brustmuskel sehen kann, hält sich der Speck an der Front im Bauchbereich hartnäckig. Soger der Sägezahnmuskel beginnt sich so langsam unter der Speckschicht abzubilden, aber vom Waschbrett ist noch weit und breit nix in Sicht
biggrin.gif

Aber wir gebe nicht auf, gell ??? Weiterhin schön sauber und hart trainieren und clever, eiweißbetont ernähren und wir kriegen bald unseren verdienten Waschbrettbauch, das ist schonmal sicher !!!!!!
biggrin.gif

Gruß WTB

Moin,
mit ernährung habt ihr schon recht aber man kann morgens und mittags ruhig normal essen ,(nicht auf groß und klein schreibung,komma setzung achten)WENN man am abend obst oder gemüse(vielleicht auch nichts)isst.Und aufjedenfall trinken(wasser na klar) bist du umfällst! Und ausdauer sport ist natürlich optimal!!!! (man muss normal essen aufjedenfall teilweise wenn man noch zur schule geht!!!)
Niffer

Klar kann man den KFA messen lassen..! Bei mir im Studio haben die das auch gemacht..! Bin stoltz drauf: wog damals 68kg bei 178cm und nem KFA von 9%!!! Gibt bestimmte Wagen dafür..! (sind aba nit so genau)
da sah man meinen waschbrettbauch noch..! Und den sah man auch noch als ich 71kg wog..!
Bin damals regelmäßgi scgwimmen gegangen..! (delphin geht besonders auf den bauch!!!) Jetzt wirds langsam schwieriger, denn ich habe durch Kreatin nen leichten Bauchansatz bekommen und sehe die Muskeln nur noch, wenn ich sie anspanne..! (4 sieht man noch leicht)
Muß meinen KFA nochmal messen lassen..!
Bin fett geworden..! aber ich find das im winter nicht so schlimm, denn ich will ja Masse aufbauen und ist egal, wenn im Moment mein Bauch dran glauben muß!!!!!
wartet ab next Sommer..!
MfG!
Kölner!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Übungen für den Bauch gibt es viele. Gegen die seitlichen "Röllchen" würde ich den Twisted Crunch oder Push and Pull empfehlen. Und gelegentlich auch mal die Abduktoren trainieren ;-)

Übrigens kann nicht jeder einen Waschbrettbauch bekommen, sondern das ganze is genetisch bedingt. Manche Leute können nur 4 Rillen bekommen, manche 6 und manche schaffen halt die 8, den König der Bäuche (Men's Health Zitat) ;-)

wer von euch hat denn einen König der Bäuche???
ehrlich!!!!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Wenn ich Creatin und Aminos nehme (also auf Masse trainiere), dann kann ich doch theorethisch gar keinen Waschbrettbauch bekommen.

Oder etwa doch?

Also ich bin 1,83, 15 Jahre, wiege 65kg und habe nur 4kg fett... Aber meine Bauchmuskeln seh ich auch nur wenn ich sie anspanne.... aber dann richtig.... bin richtig neidisch auf nen Freund von mir der seit paar wochen mit diesem blauen Ding aufm Boden rumrollt und man dem das schon ansieht.... Dafür bin ich sonst kräftiger
biggrin.gif

Bis dann und gut crunshing, irgendwann bekommen wir das sixpack schon
biggrin.gif

Elmo

Zurück
Oben