Waschbrettbauch

Masudi

New member
Weil ich hier im Forum von vielen Leuten gehört habe, sie hätten sooooooo gerne einen Waschbrettbauch, hab ich eine tolle Seite gefunden bei der es unter Anderem 22 Übungen nur für den Bauch. Hier die Adresse: www.fitness-center.at und dort geht man dann auf Fitness-Wissen und dann auf Trainingslehre. Dann wählt man ganz oben rot geschrieben den Übungskatalog aus und nimmt die Kategorie Bauch.

Ich hoffe ich hab ein bisschen geholfen

mfg Stefan

Ein Waschbrettbauch

lieber Masudi,
entsteht nicht durch Bauchübungen,auch nicht durch 22 verschiedene.
Gruß Rainer

schön langsam kriege ich visionen! ich stelle mir gerade einen riiiiesigen hypertrophen six-pack und ein degeneriertes rundherum vor (in form von 4 winzigen anhangsstummeln):lol::lol::lol:
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

wie kriegt man das bloß aus den Gehirnen raus?...

hast du vielleicht eine idee? ich kann nur mehr den kopf schütteln.
gruß, kurt

Reine Nervensache und Aufkärungsarbeit ohne Ende

Hallo Kurt!

Es ist eine reine Nervensache! Vielleicht auch ein Kampf gegen Windmühlen....
Nichts ist beständiger als ein Mythos. Es kann dadurch die Sehnsucht der Menschen, mit ein paar Übungen "Riesenerfolge" zu erzielen, leichter gestillt werden, und wenn es keine Erfolge gibt, dann waren halt die Übungen falsch....
Es ist wie ein Aberglaube, der nicht auszurotten ist. Also - einfach weiterkämpfen!

Grüße
Gerhard

Ich kann es nicht verstehen....

.... dieser Wunsch nach einen Waschbrettbauch kann ich einfach nicht nachvollziehen. OK, eine riesige Bierwampe ist jetzt auch nicht das Ziel meiner Gelüste. :winke:

Aber es gibt doch noch diesen ganz normalen, einigermassen trainierten Bauch. Den man bei einem vernünftigen Lebenswandel und etwas Sport sozusagen geschenkt bekommt. Oder ist der am aussterben???

Claudia

warum soll's den Männern besser gehen als den ...

... Frauen, die schon etwas länger unter dem Druck ihrer öffentlichen Vorbilder stehen, was das Aussehen angeht?

Nun hat's die Männer eben am (Waschbrett-) Bauch erwischt!

Man muss ja um jede/n Popstar und Schauspieler/in froh sein, der/die eine durchschnittliche Figur hat (wie z.B. Kate Winslet)!

Gruß

chianti

nachdem du ein Archiv-Insider bist...

...kennst du sicherlich auch schon meine (nicht gerade wenigen...) postings zum thema "adonis-komplex" und "muskeldysmorphie".
das buch "der adonis-komplex" sollte jeder gelesen haben.
gruß, kurt

Theoretisch wäre es einfach,

lieber Kurt,
aber praktisch?......
Solange die Disskussion auf emotionaler Basis ( boah, wie der da aussieht, will ich auch aussehen, nur so kriege ich Weiber, Geld, Erfolg,....) abläuft statt auf rationaler ( ich weiß, die Bilder sind manipuliert, ich weiß, es ist genetisch bestimmt, ich weiß durch Bauchmuskeltraining bilden sich keine Bauchmuskeln, auch ohne ein "Sixpack" fühle ich mich nicht minderwertig) Ebene, solange hält sich bei bestimmten Leuten der Wunsch " auf gut sichtbare, definierte, hervorstehende, überall auffallende Bauchmuskeln." Du kennst Deine eigenen Worte " Meinungen in Form von Ansichten.................usw.
Wat willste maachen?
Gruß Rainer

wie schon Gerhard sagte:

weiterhin aufklären und mythen bekämpfen! eine andere möglichkeit gibt es nicht...
warum, glaubst du, empfehle ich immer wieder das buch "der adonis-komplex"? wenn es mehr menschen lesen würden, würden einige zur einsicht gelangen... (wie damals björn).
gruß, kurt

Re: Theoretisch wäre es einfach,

Hallo Rainer,
wieso kann man durch Training nicht mehr Bauchmuskelmasse kriegen, das kann ich mir nicht vorstellen. Es kann vielleicht nicht jeder einen Six-Pack bekommen, aber es kann jeder durch Training mehr Bauchmuskelmasse aufbauen, oder nicht?

Natürlich...

...kannst du durch Bauchmuskeltraining deine Bauchmuskeln trainieren und je nach Veranlagung mehr oder weniger aufbauen. Allerdings darfst du auch nur sehr wenig Bauchfett haben, sonst sieht man nichts davon. Du kannst sogar auch ohne spezielle Bauchübungen Deine Bauchmuskeln trainieren, denn die Bauchmuskeln werden bei vielen Übungen mit trainiert.

Das, was hier postuliert wird: Bauchmuskeln könne man nicht aufbauen oder wenn, dann nur mit Hilfsmittelchen, ist Quatsch. Es gibt genügend Leute, die es auch ohne Hilfsmittelchen ganz passabel hinkriegen. Damit meine ich jetzt nicht solche Bauchmuskeln, die zentimeterweit abstehen. ;-)

Auch wenn dem lieben Kurt Eigenerfahrungen nicht passen, soll ich jetzt meine eigenen einigermaßen gut sichtbaren Bauchmuskeln wegdiskutieren oder ist es wieder nur einer seiner Einzelfälle, die die Ausnahme der Regel bestätigen aber nun mal existent sind? ;-)

Und was den Adoniskomplex angeht: Solange du es mit deiner Eitelkeit nicht zu sehr übertreibst, ist alles in Butter, auch in den Augen von Kurt.

Schönen Gruß

Leider nicht,

lieber Anonym,
nicht jeder. Nur ganz wenige "Auserwählte", und die brauchen noch nicht mal ein spezielles Training dafür! Ja, ja, die Natur ist ungerecht. Bei mir kann ich wenigstens einen Ansatz davon erkennen, aber es hat über 10 Jahre gebraucht! Immer wieder "Fettabbautraining", Crunches, "Fettabbautraining", usw. Jetzt, bei 12% Körperfettanteil kommen sie so gerade zum Vorschein.
Laß Dir von den Spezialisten hier erklären, daß bestimmte Muskeln eben andere Muskelfasern haben als andere, und daher nur bedingt trainierbar ( "verdickbar" ) sind.
Gruß Rainer

Zurück
Oben