Waschbrettbauch

michael2

New member
Hallo,

ich habe mal eine Frage, könntet ihr mir vielleicht ein Diätplan empfehlen, der mein Bauchfett auf ein minimum reduziert (so dass man die Bauchmuskeln sieht)

Es handelt sich nur um ein bis 2 cm Fett, da wenn ich liege, man meine Bauchmuskeln schon ssehen kann.

Danke

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
...leider nur mit Zeit ...

zu erreichen. Man kann das Fett nicht so gezielt abbauen wie man gerne möchte, leider funktioniert das nur mit der Zeit... aber man kann den Bauch täglich trainieren, muß dafür am eigentlichen Ruhetag noch nicht mal ins Studio. Man kann einen Tag low Aps und den anderen Tag high Aps machen. Die definition/waschbrettbauch wird auch durch die Größe der Muskeln verstärkt. Nicht aufgeben.

es gibt keine "oberen" und "unteren bauchmuskeln"!

hab ich mir auch schon gedacht, dass es sich um die "abs" handelt - obwohl es ja gar keine "oberen" und "unteren bauchmuskeln" gibt, sondern nur einen geraden (rectus abdominis) und die schrägen (obliquus). es wird zwar immer wieder behauptet, dass "umgekehrtes" bauchpressen mehr den unteren abschnitt des rectus beansprucht, aber gesichert ist das meines wissens nicht. durch die sehnigen intersektionen könnte schon was dran sein, jedenfalls kombiniere auch ich immer verschiedene ausführungen der crunches.

lg, kurt

Jacqeline schrieb:

> Nehme an er meint die unteren und oberen Bauchmuskeln (Abdominals). :)

>

> Gruss

> Jacqueline

es gibt keine "oberen" und "unteren bauchmuskeln"!

hab ich mir auch schon gedacht, dass es sich um die "abs" handelt - obwohl es ja gar keine "oberen" und "unteren bauchmuskeln" gibt, sondern nur einen geraden (rectus abdominis) und die schrägen (obliquus). es wird zwar immer wieder behauptet, dass "umgekehrtes" bauchpressen mehr den unteren abschnitt des rectus beansprucht, aber gesichert ist das meines wissens nicht. durch die sehnigen intersektionen könnte schon was dran sein, jedenfalls kombiniere auch ich immer verschiedene ausführungen der crunches.

gruss, kurt

A

Anzeige

Re: Waschbrettbauch
Zurück
Oben