Waschbrettbauch mit Heimtraining ?

iron10

Banned
Ich weiss die Frage kam schon x mal aber wer kann mir helfen einen guten gerippten Waschbrettbauch aufzubauen .
Mit Heimtraining !!!

Wer hat einen guten Sixpack mit Heimtraining erreicht und kann mir wertvolle Tips geben .

Vieleicht auch mit Motivationshilfe ist auch eine meiner Schwächen .

Bin nicht dick 182 cm 71 kg aber der Muskel ist eher nur glatt wie bekomme ich die " Berge und Täler rein ???

Danke im vorraus

also ich mach täglich 100 sit ups mit gewichten 100x beinheben 100x crunches dauert aber und musste täglich amchen das is das schaffbar.

ich würde sogar zu 1000 wiederholungen tendieren und es 3 mal täglich also morgens mittags und abends.

Ab und zu stell ich den wecker in der nacht und dann mache ich auch nochmals 1000 nachts.

genug der ironie..

3 mal in der woche bauch trainieren reicht vollkommen aus.

Hallo iron10,

die Threads:

"Käfer" intensivieren?

und

Bauchtraining weg lassen?

sind recht aufschlussreich; es gibt allerdings viele Beiträge hier im Forum, die informativ geschrieben sind. Die "sanfte" To(rt)ur findest du eher im Thread "Käfer intensivieren?", die etwas härtere Gangart im Thread "Bauchtraining weglassen?", darin sind besonders die Beiträge von "Eisenfresser01" hilfreich.

Zur Zeit bevorzuge ich noch die "sanfte To(rt)ur", tendiere jedoch mittelfristig zu den Anleitungen von "Eisenfresser01".

Mit der Motivation ist das so eine Sache; du musst es wirklich wollen und bei Motivationsschwäche solltest du dich an eine feste Trainingszeit halten, die unter keinen Umständen eine Ablenkung zulässt. Möglich wäre auch, ein gutes pic von einem schön definierten WBB aufzuhängen und dir zu sagen, das will ich erreichen, dafür bin ich auch bereit, mich zu überwinden.

Gruß,
Zardoz

PS Beispiel:
ironsport1.jpg

Original geschrieben von rubaff
[...]wie wär's mit Fragen, bevor du ein Bild von mir reinstellst :D :D :D

@rubaff:

Sorry; ich dachte, es wäre dir recht, wenn jeder deinen durchtrainierten Körper bewundern könnte; btw, stelle das Bild doch mit Beinansicht (als Dateianhang zur allg. Ansicht) in den Thread, dann lässt es sich auch besser beurteilen. :D

@iron10:

Waschbrett statt Wampe; eine interessante Site; besonders der "Twisted Crunch" ist (imho) eine sinnvolle Alternative zu den bekannten Übungen.

Gruß,
Zardoz

@Sense

100 Sit Ups und 100 mal Beinheben???? Das steht doch in keinem Verhältnis???
da kommt doch eher 100 sit ups und 25 mal beinheben hin?!
Ich weiss nicht wie man(n) das schaffen soll. beinheben ist ja wohl mal sau schwer
bin gespannt auf die antwort

ernährung & dann training

training ist wichtig, ernährung noch wichtiger. man kann das nicht gezielt "antrainieren", wir haben doch ein extra forum "succes-stories" / "wbb-kur";

man muss ich mal die mühe machen, und die infos dort abrufen.

dort ist einfach ein professionelles verfahren beschrieben...

so long

Re: ernährung & dann training

Original geschrieben von Diesel-X
training ist wichtig, ernährung noch wichtiger.

Stimme dir vorbehaltlos zu; ich habe mittlerweile den Satz: "Was nützt die definierteste Bauchmuskulatur, wenn sie unter einer Fettschicht versteckt ist?" auf vielen Sites gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen - dem ist nichts hinzuzufügen.

Original geschrieben von Diesel-X
[...]dort ist einfach ein professionelles verfahren beschrieben...

Ich glaube (d. h., ich weiß es nicht), das ideale Verfahren existiert nicht (ohne Bewertung des angespr. Threads), es gibt eher eine Annäherung an ein optimiertes Verfahren; man muss Informationen sammeln und mit den div. Übungen experimentieren (gibt ja eine Menge davon) und die eigene Strategie überprüfen und ggf. korrigieren. Die Voraussetzungen sind bei jedem etwas anders, wichtig ist letzten Endes, das Ziel konsequent zu verfolgen (Training und Ernährung).

Gerade am Anfang ist man ein "Suchender", der aus den Erfahrungen der Profis die "Essenz" herausfiltern will/muss; dabei stellt sich immer wieder die Frage, wer ist Profi (hauptsächlich auf das Forum bezogen) und wer nur ein "Papiertiger", manchmal nicht einfach zu entscheiden - vor allem dann, wenn man vorwiegend im "Home-Gym" trainiert.

Gruß,
Zardoz

PS Dein Thread: "DIESEL´s Waschbrett..." ist sehr diszipliniert und motiviert geschrieben; die Idee mit dem "Waschbrettbauch-Wettbewerb" finde ich ebenfalls sehr gut.

jo danke,

mit "professionellem" verfahren, meinte ich nur, dass es einige profis dich ich kenne es "so" machen, dh mit kh-reduzierten eiweiß-diäten;und viele haben es auch mit den dort beschriebenen verfahren geschafft - den beweis, dass ichs auch damit schaffe, den muss ich natürlich noch antreten im "großen wbb-sommer-posedown" im board...

sicher muss jeder sein optimales verfahren (tr & ern.) finden, da bin ich auch noch auf der suche;

es geht sicher auch anders, andere mögen sich stärker auf eine fett-reduktion einlassen, aber unbestritten ist jedenfalls, dass zu viele - va einfache - kh´ und zu energie-haltige mahlzeiten ein problem wegen kf darstellen...

so long

Zurück
Oben