Was zum Frühstück vor dem Training ?

Pumping Iron

New member
hey leute , könnt ihr mir sagen was ihr zum Frühstück vor dem training esst damit ihr die uuurrr power dann habt ?
bitte um antwort "!

Ich trainiere Abends und nicht nach dem Frühstück.

Frühstück:

150g Haferflocken
300ml Magermilch
250g Magerquark
1-2 Bananen

2 Std vor dem Training:
250g Vollkornnudeln oder Naturreis
200g magerem Fleisch

Hi Iron: ab morgen sind die Glykogenspeicher ziemlich leer. Damit du beim Training Power hast brauchst du eine Kohlenhydrat reiche Mahlzeit und etwa 2 Stunden Zeit bis zum Training.

Hast du diese Zeit nicht, bleibten dir nur Kurz- und Mittelkettige Kohlenhydrate um den Blutzuckerspiegel für's Training aufrecht zu erhalten.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Wenn du zeitlich damit kein Problem hast ? Vom ernährungstechnischen haut das hin. Aber spätestens 2 Stunden vor dem Training.

Gruss Skyguide

P.S.: Mein Lieblingsfrühstück ist Trockenreis mit gedämpften Tomaten. Gibt's aber selten, hab normalerweise keine Zeit dafür.

------------------

wie siehts in so nem fall eigentlich mit bananen aus ?

also normalerweise soll man ja net unnütz viele einfache kohlenhydrate schaufeln (höchstens mal nachm traning). aber wenn ich nu z.b. ins training gehe (morgens) und eben keine 2 stunden zeit habe nachm essen. da tuns doch dann auch 2-3 bananen und 20-30min zeit, oder ist die idee an sich schlecht ??

gruß DarK

@Dark: habe ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread erwähnt. Wenn du die Zeit nicht hast, bleiben dir nur kurz- und mittelkettige KH. Glukose / Fructose sind hier sicher die wichtigsten Vertreter.
Allerdings solltest du schon nicht zu früh nach dem Aufstehen ins Training, ist nicht so gut für die Leistung, da die Sympathikus-Aktivität (vegetatives Nervensystem) noch nicht ganz auf Tagesniveau ist.

Gruss Skyguide

------------------

Hi,

Hab den gleichen problem wie du und ich mach es so, das ich ne stunde vor dem schlafen vollwertiges abendessen zu sich nehme. Morgen esse ich noch was kleines( banan, bischen müssli)und so hab ich voll viel energie für ein HARDCORE training.

Ist vielleicht nicht ganz hervorragend für Mager, aber es funktioniert. Zu mindest bei mir.

------------------
NO PAIN, NO GAIN

Zurück
Oben