was würdet ihr wählen?

15

Active member
huhu und grüße!

mal eine frage was würdet ihr wählen zwischen den trainingsübungen.

1.
4sätze flachbankdrücken
3sätze schrägbankdrücken
3sätze butterfly
2sätze überzüge

oder vielleicht
2.
4sätze flachbankdrücken
3sätze schrägbankdrücken
3sätze fliegende

oder 3. total anders...
wie sieht euer brusttraining aus?

PS: dipps stehen bei mir unter dem trizepstraining also würdich die nicht aufnehmen für die brust...

thx schon mal im vorraus

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi 15!

Die 2. Variante finde ich sehr gut, trainiere selbst so ähnlich!

Das kannst Du mal variieren zu:

Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Fliegende schräg

------------------
Gruß

Chrissi

auf jeden fall die 2.

habe bis vor kurzem so trainiert. Momentan mach ich
Überzüge (nack Kniebeugen im SuSa)
Negativbankdrücken
Flachbankdrücken

------------------
-Paul

huhu!
danke für die antworten!
hab mir das gleiche gedacht! also auch das 2.

wobei ich noch ne kleine frage dazu hätte, also ich möchte irgendwie naja schwer zu erklären aber ich würd gern die obere brust besser trainieren, es ist bei mir beides gleichmäßig ausgebildet was ein vorteil ist denn meistens hinkt der obere teil ja hinten nach...

aber dennoch finde ich, eines also ich würd eben zuerst flachbank und dann schrägbank machen, wenn man das so sieht ist die priotrität klar auf flaschbank und die obere brustmuskeln kommen danach, jedoch denke ich, dass das für die obere partie nach ner weile zu wenig werden wird, wobei ich dachte ich hänge am ende noch fliegende dran auf der "schrägbank".
nur wäre es jetzt sinnvoll zuerst
4x flach dann
3x schräg und am ende
3x fliegende schräg zu machen?

also wären es quasi 6sätze in folge für die obere brust...

oder wäre es besser zuerst
3xschrägbank dann
3x flach und schlußendlich
3x fliegende schräg zu machen um ein wenig pause darin zu haben?
und wenn ja, wird dann würde ich dabei nicht die untere und seitliche brust nicht zu sehr vernachlässigen sprich das flachbankdrücken?

ich bin eigentlich vom körpertyp her so gebaut das eben nacken, schultern und brust wenn man mich von vorne sieht ausgeprägt sind. also in die richtig wie der 2.typ (der schwarze) auf dem foto bei dem link:
http://www.komtron.com/bbt/male/male19.html

zwar hab ich bei WEITEM NICHT so viel an muskelmasse wie der typ hat (hat kaum wer so definiert und massig wie ich finde) aber trotzdem die art halt. damit ihr euch n bild machen könnt ich wiege jetzt im moment 77kg
bei ca 9% KF anteil verteilt auf 1,79.
schwierig zu erklären da ich leider keine bilder habe, aber anhand des links, dieser typ finde ich legt viel priorität auf die obere brust wenn man so sieht die schlüßelbeine zb sind schon fast total verdeckt von der muskelmasse (schulter und obere brust) und das bin ich so vom typ auch und möchte diese gegend noch verbessern. also in diesen bereichen aufbaun. nicht nur im unteren teil der brust die masse haben sondern auch im oberen teil das es ausgeglichen ist, aber ich merke jetzt eben das der untere teil meiner brust schneller zuwachs bekommt als der obere und wenn ich das training jetzt nicht so ausgleichen kann das ich dann irgendwann im oberen bereich hinterher hinken werde und genau das will ich vermeiden.
genauso wie ich es ungekehrt vermeiden will unten hinterher hinken...
alles verwirrend nicht wahr?! aber ich hoffe ich konnte mich dennoch einigermaßen "klar" ausdrücken damit ihr versteht was ich zu sagen versuche =)

PS: merke eben das ich bei der flachbank immer mehr wiederholungen mit mehr gewicht schaffe und die fortschritte auf der flachbank sind im vergleich zur schrägbank schon recht groß.
in meinem profil stehen noch die alten daten bei der bankdrückleistung ist mir eben aufgefallen das es jetzt ja schon wieder mehr sind und ich habe gerade meinen plan gezückt und die zuwächse etc nochmal durchgesehen und so vom training her sieht man das die erfolge an der schrägbank nicht mehr so groß sind wie sie mal waren und auf der flachbank werden die fortschritte zunehmend größer...

------------------

[Dieser Beitrag wurde von 15 am 14.12.2001 editiert.]

Hey 15!

Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Echt!
wink.gif
Du solltest Dich einfach auf das Training konzentrieren und ruhig diese 3 Übungen ausführen. Mach doch z.B. 4 Wochen die Reihenfolge

schräg
flach
schräg

dann mal 4 Wochen

flach
schräg
flach

Im Laufe steigender Muskelmasse wirst Du merken, ob sich Deine Brust überhaupt in einem Bereich ungleich entwickelt oder nicht, dann kann man entgegenwirken, OK?!

Konzentriere Dich auf die wesentlichen Dinge im Training, der Ernährung und der Erholung und bleib dabei, dann wirst Du irgendwann Deinen Traumkörper haben!!!

Viele Grüße

Chrissi

stimmt hast wahrscheinlich recht chrissi =)

denn daran hab ich auch gedacht =)))))))))
also mach ich mir da echt zu viele gedanken.
aber das ist ne gute idee! alle 4 wochen wechseln das bringt auch abwechslung.

ja ernährung sowieso das ist eh am wichtigsten.
ich denke auch das, dass jetzt endgültig der fertige plan ist den ich habe. das werd ich so durchwechseln und das passt auch sehr gut. die nächsten jahre werden eh alles zeigen innerhalb von monaten oder wochen tut sich da eh nix.
danke nochmals für die antwort.
grüße 15

------------------

nochmal zu oben:

ich personlich mache auch 5 flachbank
4 schragbank
3 fliegende
und dann ist nach 12 satzen wie man es fur ne grosse muskelgruppe ja auch trainieren sollte die brust erstmal platt.
zu weiter inner mitte, mach dir echt nicht soviel sorgen

Zurück
Oben