Was würdet ihr mir empfehlen?

jungerChamp

New member
Also ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren,habe am Anfang auch gute Erfolge gehabt,doch jetzt wird es nicht mehr.Ich bin 1.80groß und wiege 87kg.Ich denke mal das mein Trainingsplan falsch ist.Aber seht mal selbst.
MO
etwa1Stunde Training
4Sätze Liegestützen
1Satz,schräg liegend auf der Bank,BizepsTraining
1Satz Trizeps
1Satz,sitzend Bizeps
1Satz,Bankdrücken
1Satz,schräg liegend,Bizeps
1Satz,sitzend Bizeps
1Satz,Bankdrücken
2Sätze,Bizeps
DI
Ist fast dasselbe bloß wenigere Liegstütze und wenigere Bizeps Sätze.
Mi
Dasselbe dann wie MO
Do dasselbe wie Di
usw.

Also ich habe keinen Tag Pause.Ich glaub das liegt daran.
Was soll ich besser machen?
Helft mir mal bitte.
CU

Hallo!

Mit dem Plan kann das ja auch nichts werden wenn du willst schick ich dir einen ganz simplen Masseplan per Mail musst mir nur bescheid sagen. So wird das jedenfalls nichts.

------------------
Pumping hard eating smart!

@ Shorty_Steal

Ich glaube, dass das keine Antwort auf die Frage ist.
wink.gif

@jungerChamp

Pumpi123 hat vollkommen recht. Mit dem Plan wirst du keine großen Massezuwächse erreichen. Auf dieser Hp gibt es einen Anfängerplan. Schau ihn dir mal an, oder kauf dir ein gutes BB-Buch, z.B. Von Berend Breitenstein: "Powerbodybuilding".

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@ Steal_Shorty
Es ist sch***egal, wieviel er schafft und es ist auch egal, ob du es glaubst. Lass solche Kommentare einfach, das hilft keinem.

@ jungerChamp
in einem anderen Thread hab ich gelesen, dass du erst 14 bist. Wenn das stimmt, dann ist das viel zu früh für Krafttraining. Aber man kann dich wahrscheinlich eh nicht davon abbringen, also: Ich empfehle dir dann schon den Anfängerplan auf der Startseite. Es wurden hier aber schon 1000 Pläne gepostet => Suchfunktion. Wenn dann noch Fragen sind, dann her damit.

@pumpi123

kannst du den plan nicht gleich hier in den beitrag reinschreiben, ich glaube, dass der plan sowohl mich, als auch viele andere hier interessieren würde

------------------
Ciao Gizmo

Ob dus glaubst oder nicht mir völlig wurscht. Denk was du willst und lass deine dummen Meinungen bei dir komm mir ja hier vor wie im Kindergarten

"Nin das kannst du nicht schaffen weil ich der Beste bin!"

Echt jemand aus dem Forum dessen Namen ich nicht nennen möchte hatte schon recht teilweise gehts hier ab wie bei den Kleinkindern. Das ist jetzt nicht gegen alle gerichtet aber gegen einige. Naja ist ja auch egal. Also ich werd jetzt mal einen ganz simplen Masseplan hier rein stellen.

------------------

So hier hab ich mal einen Beispielplan!

Tag 1 Brust/Bizeps/Bauch
Tag 2 Beine/Waden
Tag 3 Pause
Tag 4 Rücken/Nacken/Bauch
Tag 5 Schulter/Hintere Schulter/Trizeps
Tag 6 Pause
Tag 7 Wiederholung des Zyklus

1. Tag

Brust
3 Sätze Flachbank LH + 1 Aufwärmsatz
3 Sätze Schräckbank LH
2 Sätze Negativ LH
(Kannst auch mal varieren mit KH und abwechseln Fliegende oder vorgebäugte Dipps einbauen lässt einfach die Negative weg)

Bizeps
2 Sätze LH-Curls + 1 Aufwärmsatz
2 Sätze SZ-Curls
2 Sätze Hammercurls

Bauch
3 Sätze Crunches 25+ (Wdh.)
3 Sätze hängendes Beineheben(untere Bauchmuskulatur) soviel bis nichts mehr geht!
3 Sätze seitlich angewinkelte Crunches für die seitliche Bauchmuskulatutur.
(Kannst auch mal ans Negativbrett gehen)

2. Tag

Beine
2 Sätze Kniebeugen + 1 Aufwärmsatz
2 Sätze an der Beinpresse
2 Sätze Beinstrecker
2 Sätze Beinbizeps

Waden
3 Sätze an der Beinpresse 20+ Wdh.
3 Sätze an der Wadenmaschine stehend 20+ (Wdh.)

4. Tag

Rücken
2 Sätze Kreutzheben + 1 Aufwärmsatz
3 Sätze vorgebeugtes Rudern
3 Sätze Klimmzüge zur Brust( wenn möglich frei an der Stange mit Zusatzgewichten falls möglich!)

Nacken
3 Sätze LH-Shruggs + 1 Aufwärmsatz
3 Sätze Kh-Shruggs

Bauch
3 Sätze am Turm mit Gewicht(gerade Bauchmuskulatur 20+ Wdh.!)
3 Sätze Reverscrunches 20+ Wdh.
3 Sätze hängendes Beineheben für den unteren Bauch (bis Muskelversagen)

5. Tag

Schultern
3 Sätze Frontdrücken oder Nackendrücken + 1 Aufwärmsatz
3 Sätze Seitheben

Hintere Schulter
3 Sätze vorgebeugtes Seitheben oder am Turm knieend

Trizeps
2 Sätze Dips wenn möglich mit Zusatzgewichten + 1 Aufwärmsatz
2 Sätze enges Bankdrücken
2 Sätze French-Press

Die letzten 2 Wiederholungen mit hilfe eines Helfers durchgeführen. Bei jedem Satz gilt 6 - 8 Wiederholungen bis zum Muskelversagen. Beine sollten mit einer Wiederholungszahl zwischen 8 - 12 ausgeführt werden. Pausenzeiten zwischen den Sätzen beträgt 2 Minuten.

------------------

@Pumpi123

Dein Plan hört sich echt ganz gut an, aber ich hätte mal eine Frage dazu! Ich bin gerade dabei mal auszuprobieren ein Massetraining und Cardioeinheiten zu kombinieren! Der zwiete Tag in deinem Plan sieht recht kurz aus! Somit könnte man doch an diesem Tag und am 6. Tag eine Cardioeinheit einschieben oder was mwinst du?
Die Anderen können natürlich auch ihre Meinung dazu abgeben!

Ich würde mal sagen, daß ein "normaler" Anfängerplan für einen Menschen mit 14 Jahren nicht geeignet ist. Die möglichen Folgen von zu schwerem Training, wenn sich ein Körper noch im Wachstum befindet, sind ja wohl bekannt. Deswegen finde ich solche Übungen wie Liegestütze bei jemanden wie jungerChamp nicht schlecht. Ich finde es wäre gut, wenn hier auch mal Trainingspläne speziell für sehr junge Athleten zu finden wären!

@KRXY
Cardioeinheiten würde ich immer an Trainingstagen machen damit man sich die trainingsfreien Tage erholen kann. Ausser natürlich in der Defi ich kenn Leute die sind dann fast jeden Tag aufm Rad, Laufband oder Crosstrainer.

@Turbinator
Mag sein das du recht hast kenn eigentlich niemanden der mit 14 schon ernsthaft trainiert. Es hängt auch immer vom jeweiligen Entwicklungsstand des einzelnen ab. Es gibt Leute die sind mit 16 ausgewachsen so wie ich zum Beispiel andere sinds erst mit 23 man kanns einfach nicht pauschalisieren. Naja hab nur mal einen Beispielplan reingestellt wie er aussehen könnte. Natürlich ist das auch ein Streitthema. Vielleicht sollte er erstmal nicht bis zum Muskelversagen gehen vielleicht sollte er aber auch einen anderen Plan nehmen ich weiss es nicht, bin da mehr oder weniger ratlos. Vielleicht stellt er erstmal seine Daten hier rein bevor wir uns weiterhin den Kopf drüber zermatern. Das wäre mein Vorschlag
smile.gif

------------------

@ steal_shorty

Lass Pumpi in Ruhe, ich verstehe nicht warum hier immer anderen Personen eins rein gedrückt wird wenn sie bessere Leistung alls andere bringen oder mehr Erfolge haben und selbst wenn er es nicht schafft bringt er meiner Meinung nach so gute Beiträge das dies auch egal ist.

@ junger champ

bin auch der Meinung das du deinen Plan Überarbeiten musst. Pumpi hat gute Tips.

------------------------
immer dran bleiben

@Titan
Neider wirds immer geben, naja ist ja eigentlich auch egal soll er erstmal gute Beiträge bringen bevor er hier auf andere rumhakt. Ausserdem sollte eigentlioch jedem bekannt sein das man auch mit weniger gewicht ne top Brust haben kann technik ist gefragt und nicht Gewicht. Wer Beides hat ist natürlich noch besser drann.

@Steal_Shorty
Wir können die Sache gern vergessen ich bin absolut nicht nachtragen doch ein bisschen mehr Respekt könnte echt nicht schaden. So macht man sich jedenfalls keine Freunde!

------------------

Richtig, viele Leute packen drauf was geht und Stemmen dann die Hantel durch die gegend, lieber etwas weniger und dafür 100% korrekte ausfürung.

@ steal_shorty

Streit möchte ich auch keinen!
smile.gif

Ich mags nur nicht wenn man Personen einfach so angreift.
mad.gif

alles wieder ok
wink.gif

-------------
immer dran bleiben

@Pumpi

Wie ich deinen Postngs entnehmen kann scheinst du doch schon viele Trainingsjahre auf den Buckel zu haben.

Mich würde mal deine persönliche Meinung zu HIT interessieren.

Klitschko
cool.gif

@Klitschko

Also ich kann nur eins zum ganzen sagen ich bastel mir meine Trainingspläne so zu sagen selbst zusammen. Mein Körper sagt mir worauf er anspricht aber generell bin ich schon der Meinung das die Intensität eines Satzes das a und o ist. Ich hab in einem anderen Posting von dir gelesen da schreibst du:

"Lieber einen intensiven Satz mit perfekter Ausführung als viele wischiwaschi Sätze!"

Kann mich dem anschliessen denn nicht die Satzzahl sondern die intensität ist wichtig. Bei manchen Programmen fällt mir nur auf das die Zeit der positiven sowie Negativen sehr lang ist. Langsam ist zwar ok ich bin jedoch der meinung das man es nicht übertreiben sollte. Es kommt auch vor das ich mal ein paar Wochen mit sehr schweren Gewichten trainier und die Wiederholungen"recht" schnell jedoch sauber ausführ. Um Muskeln aufzubauen braucht man nach meinen Wissenstand kein festes Programm die abwechslung im Training bringt die Erfolge. Man muss die Muskulatur unterschiedlich reizen von zeit zu zeit. Ich persöhnlich trainiere nie länger als 6 - 8 Wochen mit einem Programm. Manchmal sehr viel kürzer. Klar kann man sich Programme aus irgendwelchen Foren heraussuchen und diese ne zeitlang fahren doch spätestens wenn man professionell was machen will sollte man sich ein paar grundliegende Gedanken machen was für einen am besten ist. Und das kann man nur selbstherausfinden durch viel probieren und Zeit.

------------------

Ich will ja hier jetzt wirklich nicht die Grubenlampe auspacken, aber zum Teufel nochmal, warum lese ich eigentlich Pumpis Beiträge mit am liebsten???? ;O)

@Pumpi

Da hört/liest man endlich mal einen richtigen Fachmann,mit der Intensität sind wir also einer Meinung.

NUR deinen obigen Trainingsplan finde ich nicht so toll,führt einen Anfänger unter 2 Jahren Training u.U. ins Übertraining,es sei denn er hilft nach(du weißt was ich meine
wink.gif
).

Mir hat Volumen im letzten halben Jahr so gut wie gar nichts mehr gebracht egal wie hart ich auch trainiert habe,lag wahrscheinlich daran das ich mich zu sehr an meinen Plan geklammert habe und trainiert habe obwohl mein Körper eigentlich nein sagte,durch HIT bin ich jetzt flexibler.

Klitschko
cool.gif

Zurück
Oben