Was würdet Ihr machen wenn Ihr intelligenter wärd als alle anderen ?

gunship

New member

Also alles besser machen könntet als alle anderen ?
Besser rechnen, ...

A

Anzeige

Re: Was würdet Ihr machen wenn Ihr intelligenter wärd als alle anderen ?
hiho,
na irgendwo in die forschung gehen(z.B. Naturenergie;) oda so)
würde es in der schule natürlich nicht so durchhängen lassen.erstmal abi und studium,dann später gut geld machen.mit 40-50 in vorruhestand gehen und noch ein paar physikalische gesetze entdecken/bestimmen(ala newton oda einstein)

cya,Patrick

Original geschrieben von gunship

Helfen, ein gutes BB-Forum zu administrieren? ;) :D

*SCNR*

Aber um auf die Frage zurückzukehren:

Es genügt nicht, intelligenter zu sein, als die anderen, man muss auch die Möglichkeit haben, diese Intelligenz bzw. die daraus zu erzielenden Ergebnisse sinvoll einsetzen zu können. Oder glaubst Du etwa, dass die intelligentesten Menschen z.B. in der Regierung sitzen, die unser "Schicksal" lenkt? ;)

v.H.

primär muss ich anmerken, dass die frage "dumm" ist ("dumm" im sinne von unpräzise): von welche art von intelligenz sprichst du? iq, eq..??

egal:
"If you would thoroughly know anything, teach it to others."
Tryon Edwardsm*nn
wissen hat ausschließlich einen wert, wenn es weitergegeben wird und es ist imo zu wertvoll, als dass es lediglich in kapitalien gemessen werden kann.

die vorstellung an deine frage ist jedoch grausam:
"The greatest intelligence is precisely the one that suffers most from its own limitations."
André Gidem*nn
..mit zuviel intelligenz ist das leben wahrscheinlich sehr viel weniger lebenswert.

belassen wir es hierbei, weiteres in die tiefe tauchen würde nur noch mehr dummfug hervorbringen (wie da oben in meinem post), natürlich ist wissen ungleich intelligenz etc.

@Hasenmann

Intelligenz wird wissenschaftlich unterschiedlich definiert, das ist klar. Hingegen verstehen wir im Volksmund alle etwas ähnliches unter Intelligenz. Drum lass ich die Definitionsfrage mal aussen vor.

Original geschrieben von gunship

Also alles besser machen könntet als alle anderen ?
Besser rechnen, ...

Also, dann will ich auch mal was zu sagen, habe sozusagen die Ehre, wenn man das "alle" durch "die meisten" ersetzt (auch wenn's sich arrogant anhört :D)... Ist ein Fluch und ein Segen.

Und es ist nur ein Persönlichkeitselement von vielen. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Würde das nicht überbewerten.

würde n betriebsystem coden das einfacher zu verstehen und trotzdem bessa is alt windows würde mit dem geld wassich verdiene microsoft aufkaufen und aus ganzen herzen MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA lachen

Es gibt keine Intellegenten Menschen.

Es gibt nur welche, die diverse Dinge besser verstehen, oder in einer kürzeren Zeit mehr zu Stande bringen (vielleicht weil sie freier im Kopf sind).

Jeder Mensch hat und kann etwas einzigartiges vollbringen.

Selbstvertrauen und Motivation spielt hierbei die aller größte Rolle.

satyr

>Es gibt keine Intellegenten Menschen.

Wenn man sich einige Threads in diesem Forum anschaut, könnte man in der Tat Ähnliches vermuten. :D

Natürlich gibt es Inteligente Menschen.Die leute mit einem Hohen IQ sind die Klugen und die mit einem niedrigen IQ sind die Dummen,ganz einfach;) oder willst du Behaupten Albert Einstein war kein Intelligenter Mensch????

Intellegent kann meinetweder auch jeder sein, so wie er genau so strohdumm sein kann oder sogar ist - hald in einer anderen Tätigkeit.

Menschen die es schaffen deren Fähigkeit in die Öffentlichkeit zu bringen und anerkannt werden werden als intellegent bezeichnet.

Nur wird sehr oft vergessen, dass jeder Fähigkeiten besitzt.

IQ-Test sind meistens Fähigkeitstest und Fähigkeiten gibt es xMillionen auf dieser Welt

satyr

Noch mal etwas ausführlicher zur Thematik:

Intelligenz gibt es ohne jeden Zweifel. Meine Definition von Intelligenz: Intelligenz bezeichnet die Fähigkeit, Probleme zu lösen und besteht aus sehr vielen einzelnen Fähigkeiten. Sei's Kreativität, Textverständnis, Gedächnis, sprachlicher Ausdruck, abstraktes Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Lernfähigkeit, etc...

Dabei hat jeder wiederum Stärken und Schwächen, sprich: ein eigenes Profil. Quantifizieren lässt sich sowas IHMO auch nur bedingt. Ich kenne beispielsweise keinen stichhaltigen Test für Kreativität ;) Das ändert aber nichts daran, dass es sowas wie Intelligenz gibt.

Meiner Meinung nach hängt die Intelligenz auch nicht nur von der Genetik ab, sondern auch von der individuellen Förderung (v.A. in jungem Alter). Später sollte man seine Fähigkeiten entsprechend weiterentwickeln und ergänzen.

Was an der Stelle noch zu sagen ist: Beruflicher Erfolg hängt nicht zwangsläufig von Intelligenz ab. Natürlich ist eine gute Ausbildung hilfreich. Aber letzendlich ist beruflicher Erfolg auch eine Frage von Charisma und Wirksamkeit (!). Letzeres ist eigentlich der Schlüssel zu Erfolg, sei's im Bodybuilding oder auf der Arbeit. Man muss sich konsequent für die eigenen Ziele einsetzen, motiviert sein - seine Vorhaben umsetzen.

A

Anzeige

Re: Was würdet Ihr machen wenn Ihr intelligenter wärd als alle anderen ?
Zurück
Oben