was, wenn ich mit 4 mahlzeiten am tag schon auf meine benötigten kcal komme?

off tha hook

New member
Hi!
Frage seht ihr ja. Ich bin 1,70m groß, wiege, 63,4 kg und gehe noch zur Schule, d.h. ich verbrauche nicht viel kcal. Jedenfalls benötige ich gerademal so ca. 2400 kcal am Tag, die ich mit 4 Mahlzeiten am Tag schon abdecken kann. Damit ich die Mahlzeiten über den Tag verteilt essen kann, müßte ich alle 4 Stunden statt alle 3 Stunden was essen, macht das was aus?
Jetzt könnte man ja sagen das ich mir Mahlzeiten suchen soll, die weniger kcal haben und das ich das dann auf 6 Mahlzeiten am Tag verteile, aber, versucht mal Gerichte zu finden, die genug Eiweiß haben, genug Kohlenhydrate und die dann unter 500-600 kcal liegen....
Es wäre echt goil wenn mir mal jemand helfen könnte...
Dank im Voraus....offi:)

A

Anzeige

Re: was, wenn ich mit 4 mahlzeiten am tag schon auf meine benötigten kcal komme?
Tach auch!

Deine ausgerechnete Gesamtenergie halte ich für realistisch. Ggf. kannst Du an Trainingstagen noch 300-500 kcal zugeben.
Wenn Du das in 4 Mahlzeiten packst, sehe ich da kein allzu großes Problem. Wenn da alle benötigten Nährstoffe in der ebenso benötigten Menge drin sind. 6 Mahlzeiten wären zwar etwas besser, aber wenn es nicht anders geht, finde ich 4 Mahlzeiten bei 2400kcal Gesamtenergie völlig ok.

jeckyll

ich frag mich manchmal wirklich ernsthaft wer es schafft 6 Mahlzeiten am Tag zu essen, ich schaff max. 5!

z.b. Heute, ich steh um 6 Uhr auf,
-6.30 erste
-10 Uhr 2te
-12.30 3te
-15.30 4te
dann um 18 Uhr ins Training bis ca. 19 Uhr nach dem Training bloss kurzkettige Khs als Getränk, das zähl ich nicht als Mahlzeit, und dann
20 Uhr nochmal ne Große Mahlzeit, das ist eh schon sauknapp mit'm Schlafen, da ich wenn ich genug schlaf haben möchte zwischen 22 u. 23 Uhr in die Heia gehe.

was ich sagen will ist dass ich selbst wenn ich mich akribisch an die 3h "Regel" halte, und wenn ich einigermaßen vernünftige Mahlzeiten esse hab ich auch vorher keinen Hunger mehr, bräuchte ich ja 15h, abgesehen davon dass ich mich auch nicht jedesmal dranhalten kann, z.b. wenn Training dazwischen kommt.
also ich schaff es wirklich selten 6 Mahlzeiten am Tag zu essen.

A

Anzeige

Re: was, wenn ich mit 4 mahlzeiten am tag schon auf meine benötigten kcal komme?
Zurück
Oben