Was wählt Ihr bei der Bundestagswahl 2002?

@ Castor: Stoiber, nicht Steuber, kommt ja nun nicht vom betäuben :D

@ Helby: (hoffe ich sag jetzt nichts falsches :) )
Aaaaallsssoo: (aushol und Sozialkundebuch hervorkram :D)

Bei der Bundesagswahl hat man 2 Stimmen.
Die erste Stimme geht an den Abgeordneten des jeweiligen Wahlkreises, die zweite Stimme geht an die Partei direkt.
Der Bundeskanzler wird letztendlich dann vom Bundestag gewählt, der Bundespräsident vom Bundestag + Bundesrat.

stimmt, die reden alle müll, bis sie gewählt werden. dann gehen sie zur Cebit und gucken sich die neuesten handys an (gell, Herr Schröder?!) :D

als Kohl noch Kanzler war, da fand ich eigentlich alles gut. Er hat nicht soooo viel müll gesprochen. sein doppelkinn hat oft die wahrheit gesprochen :p

HÖHÖ :)
Naja, Kohl war sicher nicht so schlimm wie ihn manche machen wollen (zumal man ja jetzt sieht dass auch ein Schröder es nicht wirklich besser hinkriegt, ja fast eher das Gegenteil...)

Spendengelder hin oder her...

Wir Bürger hatten es damals gut. Es gab weniger Arbeitslose und man hat es akzeptiert. aber neeeeeeeiiin.
nur weil er paar mios. bekommen hat (spenden,schmiergeld?) wird er schon als radikal bezeichnet...
tzääää :cool:

kennt ihr überhaupt Schill? (der ist jetzt in hamburg der "boss")

Find ich auch.
Er war immerhin 16 Jahre Kanzler. Da kann er also nicht alles falsch gemacht haben.
Sicher einiges aber nicht alles.

MfG

Original geschrieben von CastorTroy
Spendengelder hin oder her...

nur weil er paar mios. bekommen hat (spenden,schmiergeld?) wird er schon als radikal bezeichnet...
tzääää :cool:

kennt ihr überhaupt Schill? (der ist jetzt in hamburg der "boss")

Die Millionen sind auch nicht an ihn persönlich gegangen.

Das Problem sehe ich eher darin, das nur das Image des Politikers gewählt wird, nicht seine Qualifikation. Stoiber wird bei Raab mit seinen Versprechern lächerlich gemacht- > schon heisst es allgemein, er redet wirr-warr. Schröder hat viele werbewirksame Auftritte absolviert, ist dabei effektiv was rausgekommen? P. Holzmann bekommt 300 Mio. vom Staat, und jetzt müssen sich wieder die Gläubigerbanken treffen. Hat's also geholfen? Schlimmer, kurz nach der "Rettungsaktion" stellte sich dann heraus, das die so rettungswürdige Firma tatsächlich im ausland hohe Strafen wegen Bestechungsaktionen zahlen muss. usw.usw.usw.

Also ich würde lieber einen Stoiber mit vielen Versprechern haben, der dafür die Wirtschaft (egal mit welchen Beziehungen etc.) wieder etwas auf den richtigen Weg bringt, als einen gutaussehenden Charmeur Schröder.

Gruss Multo

Mist, doch in die politische Diskussion eingestiegen :D :D

schröder hat 1997/8 auch gesagt das er die arbeitslosenzahl senken wird. und was passiert? sie ist deutlich gestiegen. Schulden sind genauso gestiegen. Wirtschaftswachstum ist kaum gestiegen. BIP ebenso. also alles schwachsinn was er geredet hat. und dann geht der kerl auch noch zu Formel 1 rennen. idiot...

Stoiber macht das genauso.
Woher will er bitte das viele geld nehmen? fällt geld jetzt vom himmel? Die Bürger sollen jetzt mehr geld vom staat usw. kriegen. scheißt stoiber neuerdings geld? :p

1. Die leute wo behaupten das deutschland im dreck steckt sollten sich einmal überlegen warum das so ist bevor sie zur wahl gehen.

2. Scheiss egal ob SPD oder CDU die erhöhung der Steuern ist unterschiedlich, kommt aber aufs gleiche heraus da die einen hier senken und dort erhöhen und die anderen dort erhöhen aber wieder dort senken.

3. das einziege was helfen kann um die rezession zu stoppen ist das die leute weniger abzüge von ihren gehälter bekommen, nur so kann man die kaufkraft erhöhen und die wirtschaft steigern.

4. geht bitte alle wählen (aber nicht die grünen)

5. wer sich über politische diskussionen aufregt, muss sich nicht über deutsche politik beschweren, denn nur wer politisch aktiv ist (hier schliesse ich meinungsausstausch mit ein) kann was verändern.

Original geschrieben von Panther
...
2. Scheiss egal ob SPD oder CDU die erhöhung der Steuern ist unterschiedlich, kommt aber aufs gleiche heraus da die einen hier senken und dort erhöhen und die anderen dort erhöhen aber wieder dort senken.

3. das einziege was helfen kann um die rezession zu stoppen ist das die leute weniger abzüge von ihren gehälter bekommen, nur so kann man die kaufkraft erhöhen und die wirtschaft steigern.

...

Seht ihr, so einfach ist das! :D

Gruss Multo

@panther
es soll hier ja eine diskussion sein, und keine kampagne oder Demo.
und wem/was wir wählen ist doch unsere sache...
wenn du die grünen nicht wählen willst, dann lass es

ja, die preise sind wieder gestiegen in den letzten tagen. ich bin NOCH nicht davon betroffen, aber bald schon.

allerdings gibt es da angeblich auch andere gründe für (israel krise usw.)

ich muss bald auch ordentlich blechen.
also doch keine Grünen wählen :cool:

Zurück
Oben