Was wählt Ihr bei der Bundestagswahl 2002?

Esche was willst du genau damit sagen ist ne ernsthafte Frage: Hätte nicht gedacht, dass soviele NPD wählen würden. Ist fü mich ein ziemlich trauriges Zeichen.

Gruss Helby

Original geschrieben von helby
Ist fü mich ein ziemlich trauriges Zeichen.

Gruss Helby

Und das in doppelter Hinsicht!

[Persönliche Meinung an]

NPD hat kein vernünftiges Konzept, um einen wirklich sinnvollen Beitrag zur Regierungspolitik zu leisten.

[Persönliche Meinung aus]

Gruss Multo

ihr wießt ganz genau das hier viele über 20 sind und die können ja auch denken, deswegen kann ich nicht verstehen wieso man die partei wählen kann...

na gut egal, tut mir leid war nur meine meinung! ich will echt kein streit!!!!

Alter schließt Dummheit nicht aus.

He, und was ist mit den grauen Panthern?! Mmhh, kann es sein dass es in Bayern nicht mal ne NPD gibt?! Glaub da is eher DVU für die dumpfen Parolen zuständig...

@ Ironmike: Die Wahlen sind zwar geheim aber wozu nen Hehl draus machen, für welche Partei man ist...

Bin mir noch nicht ganz sicher (immer diese Wechselwähler) aber ich denke eher CSU weil der Stoiber hat hier in Bayern vieles richtig gemacht... naja, mal schauen wie's ausgeht...

[EDIT] Bevor ich es vergesse, ich bin nicht auf eine polit. Diskussion aus und ziehe mich daher lieber mal aus dem Thread zurück :D [/EDIT]

Original geschrieben von Ibn Smolli
Wo sind die armen Kreaturen die NPD wählen????

Lass ihnen ihre Anonymität, da der Grossteil hier nicht NPD wählt, würde das nur wieder in 'ner endlosen Diskussion über den Sinn/Unsinn dieser Partei enden :)

Letzten Endes zählt bei einer Wahl ja die Meinung der Mehrheit, sollte die Mehrheit NPD wählen, kommt die Partei laut Wahlgesetzen rechtmäßig "an die Macht".

Gruss Multo

CDU/CSU ist klar!

@ alle, die NPD Wähler als arme Kreaturen oder Ähnliches sehen.
Es ist auch eine Art, eine Minderheit zu unterdrücken (zu hetzen!?), wenn ihr den Wählern von rechten Parteien die eigene Urteilsfähigkeit absprecht. Denkt einmal darüber nach!!!

Toleranz heißt nicht, gegen das "Böse" zu sein, sondern vielleicht überall etwas Richtiges und etwas Falsches zu sehen!

Ich hasse Opportunisten!

:mad:

Ich wähl auf jeden Fall CDU.
Die SPD hat übrigens vor still und heimlich die Rentenbeiträge wieder zu erhöhen. (Es war Wahlversprechen das sie NICHT erhöht werden)
Was sich daraus ergibt ist ja wohl klar, die Arbeitslosigkeit wird nicht abnehmen.(höhere Lohnnebenkosten = mehr Abzüge UND mehr Kosten für Arbeitgeber.)
Na ja, den Rest kann man sich denken.
Der Karren steckt im Dreck.

MfG

P.S. Gleich zu Beginn als Schröder Kanzler wurde hat er sich mehr um sein Image als um Politik gekümmert. Ich will nur mal kurz den Auftritt bei Wetten daß.. erwähnen.
Ein Politiker sollte sich doch lieber um andere Sachen kümmern.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Das wird sich bei einem Regierungswechsel aber auch nicht groß ändern. Der "Karren" Deutschland sackt stück für stück ab!

Man kann wählen was man will, ändern wird sich nie etwas, höchstens noch schlimmer!!!
Vieleicht ergeht es uns ja mal so wie Rußland, damal war dieses Land die Macht und jetzt....

Seh das genauso wie HIEHL. Ich trau keiner Partei, werd aber die CDU wählen, denn irgendwas muss halt gehen.

@Esche
Ja mein junge, das ganze Forum is wahrscheinlich 'ne dicke Nazi-Verschwörung... ;)
Inzwischen müsstest du doch wissen, dass du dich mit so bescheuerten Beiträgen zum Ziel des Spottes machst

für mich gibts leider keine Partei die den, meiner Meinung nach, richtigen weg aus der wirtschaftlichen misere hat.

Jeder der bissi was von Wirtschaft versteht, weiss das sich langfristig der Arbeitsmarkt erst regulieren lässt wenn man die Wirtschaft in Richtung Monetarismus auslegt, und auch in der Praxis (USA) hat sich das Modell bewährt.
Und dieses recht einfache Theoretische Modell ist 100pro auch jedem Politiker bekannt, kurzfristig populistischer wirkt natürlich eine Wirtschaftsordnung nach dem Fiskalismus, ich find's schade das sich hier nicht einmal eine Partei traut wirklich gravierende Veränderungen einzuführen, auch wenn sie im ersten Augenblick unsozial wirken...

trotzdem traue ich der SPD in dieser Hinsicht mehr Reformwillen wieder der CDU/CSU zu, glücklich bin ich trotzdem nicht mit dieser Partei :(

Es würde mich mal interessieren, wie das Wahlprozedere bei euch genau abläuft. Könnt ihr nur die Partei wählen und die bestimmen dann wer in die Regierung kommt? So wie ich das verstanden habe ist das so oder täusch ich mich?

In der Schwez wird nicht nur die Partei gewählt sondern das Volk kann auch die Vertreter bestimmen. Wäre super, wenn mich jemand genau informieren könnte.

Gruss Helby

ich darf endlich dieses jahr wählen!
aber es hat sowieso keinen sinn. wenn SPD:
dann bleibt alles so wie es ist.
wenn CDU:
dann ändert sich auch nicht viel. unlogische versprechen von Steuber.

als wenn ihm das geld vom himmel runterregnet.
"ich werde das... und das machen" klar, wers glaubt...

Zurück
Oben