Was versteht man unter RESPEKT?

A

Anzeige

Re: Was versteht man unter RESPEKT?
Original geschrieben von Mr. BBman
Was versteht ihr unter Respekt?
(brauche die Antworten für ein Referat)

danke im voraus

das ist ja schon fast eine philosophische Frage...
Bin jetzt leider noch zu müde um zu philosophieren :p :D

respekt ist für mich

wenn ich jemanden in einer (von mir geachteten) sache mir überlegen empfinde

gruß

. : : nero : : .

was ist respekt....?
....nicht zu verwechseln mit angst ;) das ist respekt.

Pures Agree an labomba war schon fast zu philosophisch:D

Dazu eine geschichte.

Im sport unterrisch hatte ich mich mal mit einem jungen geprügelt weil jemand mich gegen ihn geschubst hat,hab ihn natürlich fertig gemacht:)

Ein Monat später fast dasselbe,ICH fall gegen IHN und falle hin,er hilft mir auf und entschuldigt sich bei mir!

Das ist RESPEKT;)

Was Heinz sagt is schon richtig :Jemanden als gleichwertig behandeln.

Zu jemanden aufschauen zählt für mich schon wieder zum bewundern.

Respektiere den anderen so wie er ist und er respektiert dich genauso wie du bist,das ist Respekt.

MfG Helle

Original geschrieben von Big Al
Im sport unterrisch hatte ich mich mal mit einem jungen geprügelt weil jemand mich gegen ihn geschubst hat,hab ihn natürlich fertig gemacht:)

Ein Monat später fast dasselbe,ICH fall gegen IHN und falle hin,er hilft mir auf und entschuldigt sich bei mir!

Das ist RESPEKT;)

WOW, du bist ein Held !!!

Original geschrieben von Big Al

Das ist RESPEKT;)

Nein, das ist ANGST

Neee...würdich nich sagen,ich würd das respekt nenne

p.s. bei der prügelei kam er auf mich los,ich bin sogar zweimal ausgewichen bevor es losging,also nich das ihr denkt ich habe das provoziert!

Das ging besonders an Rubaff;)

Gibt da mehrere Antworten

z.B.:
1. Wenn jemand eine besondere Leistung erbracht hat, die ich vielleicht in der Form nicht geschafft hätte.
=Respekt vor einer Leistung

2. Wenn jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat, sollte man diese akzeptieren, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht.
= Andere Meinungen respektieren

3. Ich zeige Respekt gegenüber einer Person, die mir in manchen Dingen überlegen ist (z.B. im Beruf, im Sport,...)
= Anderen Menschen aufgrund deren außerordentlichen Fähigkeiten respekt zollen

Hoffe ich hab dir etwas weitergeholfen :D

Ist da noch ein Platz im Pilosophie 1. Semester???:cool:

@ Big Al

Schlag den Begriff besser nochmal nach.

Dafür, dass er Dir nicht in die Eier getreten hat, als Du vor ihm am Boden lagst, dafür solltest DU IHM Respekt zollen.

Gruß

Flash

Sowas ist kein respekt das ist Intelligenz,denn wenn er das gemacht hätte hätte ich ihm...ich weiß garnicht was ich mit ihm gemacht hätte:mad:

Daher war das Intelligent von ihm!!!Und für deine intelligenz hat er meinen vollsten Respekt:D

Jemanden so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will.
Achtung vor dem anderen zu haben, besonders dann, wenn diese Person mehr Erfahrung im Leben gesammelt hat.
Das, was eine Person geleistet hat, wobei das Alter hierbei keine Rolle spielen muss.

ich denke, respektlos ist wenn man jermandem nicht die chance gibt sein handeln zu rechtfertigen od zu erklären... !?
Gruß

Wie wurdet ihr respektlos behandelt?
Jeden tag in der Schule von den kleinen Gören. Die sind gerade mal 1.40m groß und kloppen Sprüche, die kannte ich in deren Alter net mal.
Die haben keinen Respekt mehr, bis man sie am Hals packt und ihnen mal eben kurz vertellt, was passieren könnte, wenn sie net mal bissi nachdenken über ihr dummes Geschwätz und schon ist Ruhe.

A

Anzeige

Re: Was versteht man unter RESPEKT?
Zurück
Oben