was und wieviel vor dem training ?

Pumping Iron

New member
ich weiss vor dem training langkettige kohlenhydrate aber wollte nur wissen wie bei euch so eine mahlzeit vorm tarining aussieht und wieviel ?

Yo Yo

Also beim masse aufbau esse ich ca. 2.5-3 stunden vor dem training. ca 100-150 Kh, 50 prot, 15 fett.

Fett vor dem training finde ich gut, damit hab ich voll viel energie.

Hi
ca 90 Min vor dem Training:
200 g Nudeln
150 g Trockenobst (Apfelringe, Abrikosen usw ungeschwefelt)

oder
0,6 l Milch
120-150 g Haferflocken
1 Apfel ( 125-150g) niedriger GI

15-20 Min vor dem Training noch 2-3 Bananen

DeeP

@Wu: Fett kann nur aerob verstoffwechselt werden und nützt dir also nur bei Cardio-Training was.

Gruss Skyguide

@Deep: Ist das dein Ernst?? Kann man mit so nem vollen Bauch überhaupt trainieren? Ich meine 2-3 Bananen sind ja schon ne ganze Menge, und das 15 Minuten vor dem Training?

@Deux: Habe mit 2 Bananen vor dem Training auch kein Problem. Ist aber nicht für jeden geeignet, da Bananen schwer verdaulich sind.

Gruss Skyguide

@ Wu-shaolin

Denkst du nicht, dass 2,5 bis 3 Stunden nach dem Essen erst Trainieren zu gehen deutlich zu lange ist. Ich halt mich immer so ca. an 1 Stunde.
Magen ist dann nicht all zu voll und Energie hast auch genug. Nen Banänchen versüßt das ganze noch dirket vor dem Training.

Gruß

@NoPain: Ich würde eine Wartezeit nach dem Essen von 2 Stunden empfehlen. Diese Zeit ist nötig, damit vom letzten Essen auch ausreichend Energie zur Verfügung steht und die Verdauung schon einigermassen Fortgeschritten ist.

Gruss Skyguide

@ Skyguide

Wenn ich 2 Stunden vor dem Training das letze mal richtig esse, dann hab ich wärend des Trainings meist ein Hungergefühl, und das demotiviert mich irgendwie, ganz davon zu schweigen, wenn ich noch ne halbe Stunde Cardio danach machen will, da knurrt der Magen.

Gruß

Kannst ja vor dem Training trotzdem noch ne Banane oder so essen. Aber ne richtige Mahlzeit braucht einfach so lange. Und was du als Hunger empfindest ist vermutlich nur ein "leerer" Magen und nicht wirklich Hunger = Nährstoffbedarf.
Bist es vermutlich nicht gewohnt.

Gruss Skyguide

Werd ich mal testen, mit den 2 Stunde. Ich bin halt ziemlich verfressen und hab oft schon drei Stunden nach eiern Mahlzeit wieder ein "Hungergefühl" . Bin ich ehrlich gesagt froh drum, dass ich soviel essen kann.

Gruß

@NoPain: Lust auf was essbares habe ich oft schon in der ersten Stunde nach der letzten Mahlzeit :D.
Aber ich habe mich im Griff sonst käme ich ja nicht mehr zum arbeiten ;).

Gruss Skyguide

Da empfehle ich dir nen Shake aus Quark, Milch und nen bisschen Erdbeerproteinpulver (meine vorliebe). Kannst schön neben dem Arbeiten schlürfen und sättigt auch etwas.

@NoPain
ich trainiere immer mit einem leichten Hungergefühl!!!
@Pumpin Iron
Bist du blind???????????????????????????????????????

Iss ca 90 Min vor dem Tarining Nudeln mit Trockenobst.
Ca 100 g Nudeln+100g Trockenobst (Apfelringe, Abrikosen usw.)
das Obst in ca 20ml wasser aufkochen und über die Nudeln geben. KH Pur. Während des Training kannst du folgendes trinken

Quark+Orangensaft+banane

DeeP

@DeeP

Zitat:
Während des Training kannst du folgendes trinken
Quark+Orangensaft+banane

Erklärst Du mir, was das bringen soll?

jeckyll

@jekyll
der Shake liefert sehr schnell Energie. Trinke ihn schluckweise während des Tranings. Statt O Saft kannst du auch andere Fruchtsäfte verwenden

DeeP

@DeeP
So weit, so gut. Wie lange trainierst Du denn, daß Du zusätzliche KH brauchst? Und was macht der Quark dabei?

jeckyll

Zurück
Oben