Hi,
ich will dich ja eigentich nicht gleich zu Beginn rügen..aber du hättest dir schon die Mühe machen können, erstmal die Suchmaschine zu betätigen...oder?
Also, du solltest alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit, die überwiegend aus Proteinen mit hoher biologischer Wertigkeit (Eier, Rindfleisch, Pulver etc.), mäßig vielen komplexen Kohlenhydraten (Vollkornprodukte, Obst, Gemüse) und relativ wenig Fett (Sonnenbumenöl, Olivenöl, Leinöl, Walnüsse, Erdnüsse) bestehen.
Dabei solltest du folgende Richtilinien beachten, um Masse zuzulegen:
Protein: 2,5 g pro kg Körpergewicht
Kohlenhydrate: 5-6 g/kg
Fett: 0,8-1 g/kg
Außerdem solltest du bis zu 7 l natrium-und kohlensäurearmes Wasser trinken, um das Gift (Ammoniak), das sich aufgrund der hohen Proteinaufnahme in den Nieren angestaut hat, auszuspülen.
Achte auch darauf, im Idealfall eben auf an die 6-8 Mahlzeiten zu kommen, wobei du deine Kalorienaufnahme natürlich gleichmäßig auf jede Mahlzeit verteilst.
2 Stunden vor deinem Training solltest du nochmal eine ausreichende Portion Kohlenhydrate wie Nudeln oder noch besser Müsli konsumieren, um die Glykogenspeicher aufzufüllen und genügend Kraft für deine Einheit aufzubringen.
Unmittelbar nach dem Training machst du dir einfach einen Shake, da dein Körper jetzt sehr aufnahmefähig ist und dieser eben schnell ins Blut übergeht.
Eine Stunde später isst du dann nochmal eine kohlenhydratreiche Mahlzeit, am besten Haferflocken mit eingerührtem Proteinpulver.
In den nächsten 6 (!!!) Stunden nach dem Training ist der Körper im Allgemeinen sehr aufnahmebereit für Nährstoffe, daher solltest du innerhalb dieses Zeitraumes vielleicht auch noch ein wenig Protein hinzufügen, z.B. Rindfleisch mit Reis und ein wenig Gemüse zu dir nehmen.
Achja, direkt vor dem Schlafengehen solltest du deinen Körper nochmals mit hochwertigem Eiweiß, dass erst nach und nach die Aminosäuren an den Körper abgibt, versorgen.
Caseinpulver bzw. Magerquark, in dem ebenfalls Casein enthalten ist, sind die besten Protein-Lieferanten für diesen Zeitpunkt.
Wenn du dich für das Pulver entscheiden solltest, nimm Powerplay, was du in jeder Apotheke bestellen kannst und was geschmacksneutral ist. Ist aber nicht so schlimm? ;-)
Und das andere Pulver, das du nun am besten nach dem Training in den Mixer gibst, sollte Molkeprotein enthalten, beispielsweise könntest du Mega Mass von Joe Weider nehmen.
Und natürlich solltest du auch noch bis zu 10 Stunden schlafen, um wirkliche Erfolge zu erzielen, denn Ernährung und Training allein sind da nicht ausreichend, denn in der Schlafphase kann der Körper regenerieren und seine Zellen, die während des Trainings zerstört wurden, reparieren.
Ich hoffe, es dankt mir auch mal einer, dass ich mir ständig die Finger wund schreibe *g*
Aber eigentlich muss ich ja immer nur dasselbe schreiben, was noch mehr nervt! ;-)
C-ya